Mit Händlern sieht's ja eher schlecht aus
Aber das Gerät ist bei Orange in der Schweiz ja sowieso recht günstig
Wo soll denn das Problem sein, wenn einfach einer rüberfährt und n paar SPVs holt :confused:
Sammelbestellung SPV C500
-
-
-
Es sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass die Schweiz EU-Ausland ist.
Damit werden dort gekaufte Waren (oberhalb der Freigrenze) zoll- und einfuhrumsatzsteuerpflichtig.
Das nur als kleiner Hinweis für Eure Kalkulation, die somit 16% plus Zoll über dem liegt, was ihr bisher angenommen habt...

-
Bezüglich des Unlocks:
Fonez wird bald legal eine Möglichkeit anbieten, das C500 für 30 EUR zu unlocken - man muss ihm nur die IMEI mitteilen und das Geld zukommen lassen.
Im übrigen ist es fraglich, ob der genannte Link gegen die Regeln verstößt, da ja Infos, wo ich anrufen muss, um ein Prepaid-Handy vom Sim-Lock zu befreien auch frei nennen darf. Beim C500 (und den vorherigen SPV's) geht es eben nicht über eine Hotline sondern über das Internet.Ansonsten bleibt eben das Problem der Lieferbarkeit - Fonez kann z.B. selbst keine C500 anbieten, da sie in der Schweiz nicht vor nächster Woche lieferbar sind.
Ich persönlich wäre auch fast aufs C500 angesprungen, aber werde nun aus Preisgründen auf das SDA warten. Hab' ne VLL, daher gilt der Preis ohne Vertrag nicht für mich.
Grüße
Simsi1986
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Es sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass die Schweiz EU-Ausland ist.Damit werden dort gekaufte Waren (oberhalb der Freigrenze) zoll- und einfuhrumsatzsteuerpflichtig.
Das nur als kleiner Hinweis für Eure Kalkulation, die somit 16% plus Zoll über dem liegt, was ihr bisher angenommen habt...

Man kann das ganze allerdings auch als Geschenk deklarieren lassen

Wäre dann zwar ein sehr großes, aber was solls

-
Danke Sebastian, hab die Einfuhrumsatzsteuer ganz vergessen. Am besten ist es, wenn sich jemand in der Nähe der Niederlande findet - die liegt bekanntlich in der EU und somit würden keine zusätzlichen Kosten wie die Einfuhrumsatzsteuer anfallen.
Zoll selbst sollte keiner anfallen, da Mobilfunk- und IT-Geräte zollfrei sind.
Desweiteren könnte man herausfinden, in wie weit an der Schweizer Grenze kontrolliert wird - eventuell gibt es kleinere Grenzübergänge, wo man das Land so leicht verlassen kann wie sonst innerhalb der EU.
Oder wie schon gesagt noch einfacher wäre es, die Geräte als Geschenk oder Produktmuster mit nach Deutschland zu nehmen.Grüße
Simsi1986
-
Zitat
Original geschrieben von Simsi1986
Zoll selbst sollte keiner anfallen, da Mobilfunk- und IT-Geräte zollfrei sind.
Also das bezweifle ich ein bisschen. Der TT-User "Sackgesicht" kann dazu bestimmt mehr sagen...

MfG, TT-Leser
-
Also Holland wäre nicht das Problem, da bin ich in ner Stunde.

Nur müsste man dann halt schon nen Shop in Grenznähe (Aachen) finden und alles vorher abklären.
Da ich (in Bezug auf Verarbeitung, Haptik) weder vom SDA noch vom music so recht überzeugt bin, bin ich inzwischen auch wieder mehr am C500 interessiert. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, wäre ich evtl. für nen kleinen Ausflug zu haben.

EDIT: Hier noch der Link zum C500 bei Orange.nl klick
Ruben :cool:
-
Hi,
also ich wäre dabei, wenn der Preis stimmt

Gruss
Maretzky
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von maretzky
Hi,also ich wäre dabei, wenn der Preis stimmt

Gruss
Maretzky
Für mich gilt das Gleiche
So ca. 25 Leute werden es doch bestimmt werden, wenn auch nicht vvviiieeelll mehr
.
mfg
cougar76Kostet es aber in Holland nicht um die 400€ :confused:
-
Ich auch

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!