T-Mobile führt Multicard ein

  • Probleme mit SMS Empfang auf 2. Sim


    Hallo und guten Abend,


    seit 2 Tagen habe ich Probleme mit dem Empfang von SMS Nachrichten auf meiner 2. Sim Karte.


    Eigentlich nie Probleme gehabt, einfach *222# eingegeben und dieses Handy hat alle Simsen bekommen, nur auf einmal klappt das nicht mehr, obwohl die Meldung kommt, das das handy jetzt zur Nutzung der Messaging-Dienste aktiviert ist.


    Gebe ich die *222# im ersten Handy ein, kommt auch die aktivierungsnachricht und die SMSen kommen dann auch an.


    Hat schon jemand dieses Problem gehabt ? soll es am Handy liegen ? Ging doch vorher!


    Viele gruesse Zimmex !

    Grüße von zimmex !

  • Hallo zimmex,
    hab es gerade ausprobiert - bei mir kommen die SMS auf allen Karten an. Wahrscheinlich liegts an deinem Handy. Nutzt du etwa ein Samsung und hast vorher ein Siemens benutzt?

    iPhone since 2007-07-04

  • Das zweite Handy ist ein Nokia N70, das hat auch vorher gut funktioniert.


    Hätte ja sein können, dass es vielleicht ab und zu probleme mit der Zustellung der SMS an die anderen Karten gibt ???


    Dann werde ich morgen mal ein anderes handy versuchen, vielleicht liegt es ja doch am N70, das da etwas verstellt wurde ? :)

    Grüße von zimmex !

  • Habe natürlich nicht bis morgen warten wollen und habe mal ein anderes Handy probiert, geht alles wunderbar.
    Dann nochmal das N70 eingeschaltet und es funktioniert auch prima.
    Man sollte also sein Handy ruhig mal ausschalten und wieder hochfahren, dann hätte ich das problem sicher nicht gehabt.


    Vielen Dank und die besten Grüsse von Zimmex !

    Grüße von zimmex !

  • auch mit TwinBill


    Hallo, die Suche hat nichts ergeben.


    Ist die Multicard auch in Verbindung mit TwinBill möglich?

  • Werden ankommende Gespräche auf der MultiSIM immernoch als umgeleitet angezeigt?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Also heute mittag hatte ich einen Anruf, bei dem es nicht als umgeleitet angezeigt wurde. Mitlerweile ist es aber wieder da, leider... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!