Hallo,
was ist eurer Meinung nach das beste UMTS Netz?
Da sich die Tarife alle nicht besonders viel tun, ist es ja fast egal wo man einen UMTS Vertrag abschließt.
Sebastian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
was ist eurer Meinung nach das beste UMTS Netz?
Da sich die Tarife alle nicht besonders viel tun, ist es ja fast egal wo man einen UMTS Vertrag abschließt.
Sebastian
Beste Umts Netz?
:top: Hallo! Denke das *momentan* Vodafone der beste Anbieter ist. Hatte Werbung mit einem Booster (verbesserte+kompremierte Datenübertragung) gesehen. Gabs glaub ich auch schon mal bei Vodafone-GPRS. Keine Ahnung ob der was bringt, aber vielleicht berichtet mal einer! Gruß an alle TT User
PS: Bin kein Vodafone-Fan :eek:
Das High Performance Tool bringts wirklich, sowohl bei GPRS als auch bei UMTS.
Erst der Text dann die Bilder (in etwas schlechterer Qualität. Einfach nur Top. Funktioniert übrigens auch wunderbar im Ausland, wo es ja schon mal auf die MB ankommen kann. (wenn ich mir die letzte UMTS Roaming Rechnung anschaue - die ich zum Glück nicht gezahlt habe. :p )
Tach
Die aktuelle "Connect" hat hierzu einen Bericht verfaßt. Nah deren Test ist Vodafone z.Z. der beste Anbieter.
Einfach mal querlesen...
Schönes Wochenende
Ich denke das beste UMTS Netz gibt es genausowenig wie das beste GSM Netz oder das beste Handy.
Ich denk nicht das Vodafone UMTS schlecht ist aber es kommt immer auf die Kriterien drauf an.
Wenn es um die Netzabdeckung geht liegt T-Mobile auch bei UMTS klar an erster Stelle, gefolgt von Vodafone.
Aber bei der der Zeit für den Gesprächsaufbau als auch bei den Zeittarifen (minutengenaue Abrechnung gibts sont niergends) ist E-Plus führend.
Vodafone und o2 haben auch Kategorien in denen sie führend sind.
Moin,
Zitatwas ist eurer Meinung nach das beste UMTS Netz?
Die Rheinische Post schreibt dazu:
"Test: Vodafone hat das beste UMTS-Netz"
"Fazit: An Vodafone kommt keiner vorbei. Das Vodafone-Netz war im Test das stabilste, und das schnellste. Beim E-Mail-Versand war Vodafone mit gut 65 Prozent erfolgreich empfangener Mails Klassenprimus. Auch bei der Downloadgeschwindigkeit der Mails war der Anbieter vorn."
Basiert auf dem Test in der Connect. Wenn die Connect das selber testen würde, würde ich sagen, o.k. Papier ist geduldig. Die lassen aber von einer renomierten Firma die Netztest unabhängig testen und somit dürfte das Ergebniss klar sein.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Moin,
Die Rheinische Post schreibt dazu:
"Test: Vodafone hat das beste UMTS-Netz"
"Fazit: An Vodafone kommt keiner vorbei. Das Vodafone-Netz war im Test das stabilste, und das schnellste. Beim E-Mail-Versand war Vodafone mit gut 65 Prozent erfolgreich empfangener Mails Klassenprimus. ...
65 % ist doch ein Scherz!!! Das heißt, 35 % aller Emails gehen verloren!
Damit ist vodafone absolut unbrauchbar!
Michael
Solche Tests werden für gewöhnlich nicht im stehen an einer fixen Position gemacht sondern bspw. in Zügen oder Autos im fahren wo die UMTS-Verbindung sehr schnell abreißen kann. IMHO werden hier nur die heruntergeladenen Mails im UMTS-Netz gezählt und da sind 65% schon ganz gut.
Jeder der mit GPRS im Zug schonmal online war, weiß wovon ich rede ![]()
Man bedenke: es geht hier um einen Netztest und dazu muß man umherlaufen/fahren/schwimmen *g*
Hallo,
Zitat65 % ist doch ein Scherz!!! Das heißt, 35 % aller Emails gehen verloren!
Ich denke mal das damit gemeint ist, das 65 % der eMail-Abruf erfolgreich waren. Bei einem nicht erfolgreichen Abruf oder Versand geht aber nichts verloren. Zudem üssen die anderen ja dann noch schlechter gewesen sein.
Zudem werden diese Test im fahrenden Auto gemacht und nicht an einer Stelle mit super Versorgung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!