Champions League 2004/2005

• Leute! Ich hab es schon vor Werders Spiel gegen Lyon gesagt:
    Dieses Team ist nicht zu unterschätzen!

Für Bayern würde es jedoch zu 100% eine völlig andere Partie werden als für Bremen, da sich beide Teams unterschiedlich verhalten und somit den Gegner zu einem anderen Spiel "zwingen"!

Man kann daher nie sagen, dass Bayern auch verliert weil Lyon so stark spielt.
    Die anderen Teams spielen auch alle stark und jedes Spiel wird hart...

Wir wollen einfach mal abwarten. Die Bayern haben schon ihre Erfahrungen gegen Lyon gemacht und werden da garantiert selbstbewusst, aber auch konzentriert rangehen und versuchen das Spiel zu machen. Genau wie gegen Arsenal auch schon!

[EDIT]
    @ Veith© 2.0

Wovor sollten wir denn Angst haben! Wir haben Arsenal rausgeworfen und stehen verdient in der nächsten Runde. Das hat mit Aroganz nichts zu tun!!!
    Nur weil Teams wie Chelsea etc. noch dabei sind, müssen wir uns nicht hinter diesen verstecken... :rolleyes: Die sind auch nicht besser als wir! [/EDIT]

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Im direkten Vergleich ist es aber doch eher eine Kaffeefahrt als gegen Juve oder Milan. Bei allem Können der Franzosen, sie sind nicht die stärkste Mannschaft unter den letzten 8. Ich versuch hier mal ne Rangliste aufzustellen, die meiner Meinung nach die stärkste und die schwächste Mannschaft zeigt (wir beginnen mit der stärksten)

1. Milan
    2. Juve / Chelsea
    3. Bayern
    4. Inter / Lyon
    5. Liverpool
    6. Eindhoven

Im Prinzip können alle die CL gewinnen, das ist klar. Trotzdem schätze ich Milan, Juve und Chelsea am schwierigsten und somit am stärksten ein. Lyon ist "recht einfach" zu spielen, da sie einen wunderschönen Offensiv-Fußball praktizieren. Trotzdem sind sie dadurch leichter zu beherrschen als Defensiv-Mannschaften wie Juve. Man läßt sie in die Falle laufen, blockt en Angriff ab und kontert sie aus. Klar klingt das einfach, aber das ist im Prinzip das Rezept gegen solche Mannschaften. Es sei denn man läßt sich von Lyon überrollen, so wie es Werder gemacht hat.
    Natürlich können sich die Bayern, Juve und alle anderen auch überrollen lassen. Aber ich denke, die haben aus den Fehlern der Bremer gelernt und werden Lyon nicht aufspielen lassen.
    Deswegen meine Prognose: Im Viertelfinale ist für Lyon Schluß, es sei denn sie treffen auf Liverpool oder Eindhoven.

• Das denke ich auch, das wir mal abwarten sollten, aber es ist gut möglich, das Lyon vielleicht schon von wem anders aus dem Weg räumt wird, so das wir dieses nie erfahren werden, wie die Kräfteverhältnisse gewesen wären zwischen FCB - Lyon. ;)

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Habe ich auch nicht gesagt, nur hatte das Gefühl, das die Bayern-Fans wieder in ihrer bekannt arroganten Phase sind, wo diese mal wieder vor nix Angst haben! ;)

Sorry, aber mit Deiner Paranoia würde ich mal einen Arzt aufsuchen... :flop: :rolleyes:

Wo liest Du dort mangelnden Respekt heraus??? :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Veith© 2.0: Sag mal, wie oft noch?
    Meine Geduld ist eigentlich schon zu Ende!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Sorry, aber mit Deiner Paranoia würde ich mal einen Arzt aufsuchen... :flop: :rolleyes:

Wir wollen hier den Ton pflegen, gell! ;):rolleyes:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Hey,

Zum Thema Lyon:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir auch sehr lieb wäre, wenn Lyon den Bayern so richtig den Arsch versohlt und hinterher auch die Champions- League gewinnt. :D
    Das wäre aus Bremer Sicht dann noch eine kleine Erleichterung.
    Ich glaube aber, dass es ganz anders laufen wird.
    Die Bayern haben eine unheimliche Routine, für die ich sie wirklich bewundere.
    Die werden nicht mal "einfach so" 'ne Menge Tore einkassieren, das macht eben auch eine europäische Spitzenmannschaft aus.

Ich drücke den Bayern die Daumen, dass sie zumindest bis ins Finale kommen.
    (außer es geht halt vorher gegen Lyon ;))

Ich glaube aber sowieso, dass Bayern jetzt erstmals gegen Juve spielen wird.
    Das passt irgendwie ...
    Bin gespannt!

Chris

PS:
    Und @Veith ... bleib doch einfach mal lockerer und seh' nicht in jedem Posting eine Verschwörung Pro Bayern/Anti Bremen oder sonstwie!

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir auch sehr lieb wäre, wenn Lyon den Bayern so richtig den Arsch versohlt und hinterher auch die Champions- League gewinnt. :D

Du alter Raufbold :D;)

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hey,

Zum Thema Lyon:

Das wäre aus Bremer Sicht dann noch eine kleine Erleichterung.

Das wiederum verstehe ich nicht.
    Die Bremer sollten keine Rachgelüste gegen Lyon haben, sondern die Schuld bei sich suchen. So, wie sie gespielt haben, hätten ihnen auch ganz andere Mannschaften das Fell über die Ohren gezogen.
    Wenn man also irgendwie Gefühle in der Richtung hat, sollte man sich quasi an sich selbst rächen.
    Ich hoffe, die Bremer machen das und raufen sich für die Bundesliga zusammen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• me too. :

In genau diesem Sinne meinte ich meine obige Anspielung und ich war auch sehr erleichtert, daß Ajax nach dem 5:2 gegen Bayern dann die CL gewonnen hatte, denn das gab der eigenen Niederlage dann wenigstens einen gewissen unvermeidlichen Anstrich, schließlich ist man gegen den späteren Titelträger ausgeschieden. :D

Nein, Jochen, er meint es doch anders herum, damit man als Bremen-Fan nachher sagen kann: war ja nicht so schlimm, immerhin war es der spätere Sieger. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!