Moxmo insolvent

  • Re: MOXMO insolvent


    Zitat

    Original geschrieben von Blarney
    So, wie machen wir jetzt Mobile Payment?


    Na lieber kein MP als solches!


    Wenn es der Markt brauchen würde, gäbe es schon lange ein entsprechendes Angebot von fähigen und seriösen Unternehmen.


    Aber die Angebote von der B +S Cardservice scheinen ja ausreichend. Nach den Erfahrungen mit Paybox (Daten werden verramscht) und MOXMO (hochgradig unseriös und unprofessionell) würde ich sowieso nur noch ein Angebot wahrnehmen, wenn es von obiger Firma abgewickelt wird.

  • Re: Re: MOXMO insolvent


    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Na lieber kein MP als solches!


    Wenn es der Markt brauchen würde, gäbe es schon lange ein entsprechendes Angebot von fähigen und seriösen Unternehmen.


    Aber die Angebote von der B +S Cardservice scheinen ja ausreichend. Nach den Erfahrungen mit Paybox (Daten werden verramscht) und MOXMO (hochgradig unseriös und unprofessionell) würde ich sowieso nur noch ein Angebot wahrnehmen, wenn es von obiger Firma abgewickelt wird.


    Nichts gegen B&S, aber die werden ein solches Geschaeft kaum hochziehen. Als naechste in der Schlange stehen die Mobilfunkbetreiber, und wir werden sehen wie die das stemmen....


    Frank.

  • Re: Re: Re: MOXMO insolvent


    Zitat

    Original geschrieben von Blarney
    Nichts gegen B&S, aber die werden ein solches Geschaeft kaum hochziehen.


    Warum nicht, wenn sich damit Geld verdienen ließe?


    Die haben die Infrastruktur, die haben die Kunden und die haben die Partner. Eine/alle ihre Karten mit der Paybox Funktionalität auszurüsten, dürfte sicher kein großes Problem darstellen.


    Das finanzielle Risiko wäre gering (Funktionalität/Werbung). Aber offensichtlich rechnen die damit, daß obwohl sie alle Voraussetzungen haben, damit kein Geld zu verdienen ist.


    Und auch die Netzbetreiber, die für 0,nix SMS verschicken könnten kommen nicht in die Gänge. Und das liegt sicher auch nicht daran, daß die keine Lust haben, sich die Taschen voll Geld zu schaufeln. :rolleyes:

  • Ich freue mich, das Moxmo pleite ist.
    Mein Konto gehörte auch zu denen, das für eine 9.50-Abbuchung genutzt worden ist. Und definitiv nicht mit meiner Einwilligung.
    Natürlich habe ich die Lastschrift wegen Widerspruchs zurückbuchen lassen, aber geärger habe ich mich trotzdem.
    Und nun bekommt der kleine Mann recht - was heutzutage ja eher die Ausnahme ist - dass ein unseriöses Unternehmen hier nicht existieren kann.
    Da freue ich mich doch mal über die freie Marktwirtschaft :)

  • Die hatten vor ca. 3-4 Monaten technische Probleme. Da ging kein Geld raus, haben aber fleissig abgebucht.
    Daraufhin sofort fristlos gekündigt und sofortigt Löpschung meiner daten gefordert.
    haben sie sofort akzeptiert.


    Na da bin ich aber froh. War wohl weise Voraussicht...

  • Da bin ich nur froh, dass ich mir mein Geld mit einer Rücklastschrift gleich wieder geholt habe, als zu hoffen, dass es mir irgend wann zurück gebucht wird.
    Denn wenn die Firma pleite ist, dann sieht man sein Geld auch nicht mehr.


    Gruß
    Dirk

  • Hab auf meine Kündigung nie eine Bestätigung bekommen, obwohl ich darum gebeten habe... :rolleyes:


    Aber abgebucht wurde auch nichts mehr!


    Chris

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hallo,


    das Paybox-System war von der Idee her Klasse ist aber daran gescheitert, daß die Netzbetreiber nicht oder zu spät dazu zu bewegen waren.


    Vele Leute haben Paybox als Online-Banking verstanden, d.h. sie haben per Weboberfläche Geld von ihrem Bankkonto an andere Bankkonten überwiesen, davon hatte Paybox außer der jährlichen Grundgebühr nix.


    Die Deutsche Bank hätte alle ihre Kunden auf Paybox hinweisen können, erfolgte nicht.
    Debitel wollte alle seine Kunden automatisch zu Paybox-Kunden machen, ging nicht, weil Paybox ein höheres Sicherheitsempfinden (Bonitätsprüfung) als Debitel hatte. Und so weiter...


    Jetzt ist das Kind im Brunnen.
    Ein Bezahlsystem muß universal sein, muß alles bezahlen können.
    Der Betreiber muß akzeptiert sein, kommen nur die Banken oder Mobilfunker in Frage.
    Der Betreiber will Geld. Wer soll das zahlen? Endkunde will billich.
    Händler muß scharf kalkulieren. Bleibt da genügend Luft?


    Händler akzeptieren EC-Karte mit Unterschrift, ist unsicher.
    Problem: Banken wollen für EC-Karte mit PIN Geld pro Buchung.


    Paybox hatte Potenzial, weil sie bei ebay drin waren. Dort ist jetzt Paypal drin. Und der Direktor von Paypal Europe stammt von... genau :-)


    D1 und D2 haben mit großem Getöse simpay gestartet. Effektiv nutzbare Ergebnisse ....?


    Brunet, X, Y, Z bieten alle Bezahlsysteme an. Nur wo sind sie?
    Nicht sichtbar.


    Und Klingeltöne, Logos kann ich direkt beim Netzbetreiber bezahlen, die will ich aber nicht haben.


    Und schließlich: Wo die Leute kein Geld haben, geben sie auch keins aus. Weder mit Mobile Payment noch in bar.

  • Langsam sollten sich aber die NB (am besten) was einfallen lassen mit MobilePayment. Schliesslich hat jeder ein Handy und das Geld bei den jungen Leuten sind trotz allem sehr locker ;)
    Mich hat an Paybox nur gestört, dass es leider noch zu wenig verbreitet war. Die Idee und das Konzept war aber sehr gut!

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!