KAnn man einen O2 Genion Online-Vertrag in einen Duo aussbauen?

• Hallo zusammen!

Bei mir steht spätestens zum 21.01.05 eine Vertragsverlängerung an. Da meine Freundin derzeit aber einen Neuvetrag abschließen möchte, war meine Überlegung, ob man aus meinem einen DUO machen kann.

Hier meine Fragen:
    [list=1]
    [*]Kann man nun aus dem Genion Online-Vertrag einen DUO Online machen?
    [*]Da ich noch die BIS ZU 200 SMS habe, frage ich mich, ob ICH dann bei dem Wechsel zum DUO nur noch die heute üblichen 125 SMS bekomme, oder hat mein DUO-Partner dann auch die BIS ZU 200 oder hab ich weiterhin BIS ZU 200 und mein Duo-Partner lediglich die 125 Frei-SMS?
    [*]Falls ich JETZT verlänger, dann laufen normalerweise die neuen 24 Monate ab dem 21.01.05. Gilt das dann auch für meinen Duo-Partner? Sprich: Hätte meine Freundin dann eine Vetragslaofzeit von 28 Monaten, weil ich VIER Monate VOR Laufzeitende den Vertrag verlängert habe?
    [*]Kann sie ihre alte Nummer mitnehmen?
    [*]Ist es möglich, oder besser: Hat schon jemand solch einen Vertragswechsel vorgenommen und dabei selbst bestimmen können, welche Handys er haben wollte? Normalerweise bitet O2 doch immer spezielle DUO-Handy-Pakete an. Was aber, wenn es UNBEDINGT ein S65 und ein CX65 werden soll?
    [*]Der normale DUO-Online sieht nur EIN Handy vor und dafür aber auch nur eine GG von 14,95€/ Monat. Ist es über die Hotline dennoch möglich, daraus einen Vetrag mit ZWEI Neugeräten und einen GG von 19,90€/ Monat herauszuschlagen (und dabei sich die Handys selbst auszusuchen)?
    [*]Bei der Vertragsverlängerung sind die Handys ca. 30€ teurer, als bei Neuabschluß, was ich persönlich ein Unding finde. Kann man über die Hotline am Preis noch drehen?
    [*]Wird mein Duo-Partner trotz allem noch einen Anschluß-Gebür zahlen müssen?
    [/list=1]

Es sind viele Fragen, ich weiß. Trotz allem hoffe ich, von euch kompetente Antworten zu erhalten.

Danke schon mal.

• Man kann alle Fragen auf einen Nenner zusammenfassen :
    Nein, geht nicht.
    Ein Onlinevertrag ist nicht auf Duo-online erweiterbar. Duo-online ist nur als komplettes Neupaket möglich.
    Da ist dann allerding ne Nummernportierung machbar, solange deine Freundin nicht schon bei o2 ist.

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• *schieb hoch*

Wollte sichergehen, dass die Aussage von Handyhasser die einzig richtige ist, was ich echt schade fände.

Würde halt wirklich zu gern meinen aktuellen Genion-Online zu einem DUO-Online ausbauen, OHNE dabei meine bis zu 200 SMS zu verlieren.

Hat vielleicht irgendwer solch einen Welchsel doch schon vollzogen?

Denn eigentlich kann man doch immer in einen höheren Vertrag wechseln!

THX for help!

Greg

• Ich gehe mal davon aus, daß Du nicht schon selber bei O² angefragt hast...

Tip: Das geht auch per eMail, falls Dir die Hotline zu teuer ist... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von air.jordan23
    Wollte sichergehen, dass die Aussage von Handyhasser die einzig richtige ist, was ich echt schade fände.

Sie ist die einzig richtige Aussage.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich gehe mal davon aus, daß Du nicht schon selber bei O² angefragt hast...

Hab ich schon gemacht, aber bisher keine ergibige Antwort erhalten. Meine derzeitige Anfrage läuft noch.

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Tip: Das geht auch per eMail, falls Dir die Hotline zu teuer ist... ;)

Ich wurde erst letzten Monat auf meine Mailanfrage zu einer speziellen VVL auf die Hotline verwiesen.

Tipp von mir:
    Rufe die kostenlose VVL-Hotline unter 0800-1090111 an und stell dort Deine Fragen - da wurde mir auch geholfen. Die kannst Du auch als Online-Kunde wählen, musst allerdings die Nummerübermittlung vom Handy ausschalten.
    Ich hatte allerdings den (wenn auch kleinen) Vorteil, dass mein Vertrag bereits gekündigt war... :rolleyes:

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!