o2 ins Ausland - teilsperrung möglich? Holland!

• Hallo!

Ich habe folgendes Anliegen:

Letztes Jahr wurde mir mein Handy gezockt und bis zur Sperrung ~ 60 min nach Algerien telefoniert (ca. 70 Euro). Bei meiner neuen Karte hab ich dann eine Sperrung beauftragt, so dass ich jetzt nicht mehr ins Ausland telefonieren kann.

Jetzt zieht aber eine Freundin von mir beruflich nach Den Haag. Ist es möglich bei o2 alle Nummern, mit Ausnahme Holland sperren zu lassen?

Vielen Dank für reichliche und Kompetente Antworten :D

• Ich denke, daß alles im Netz konfigurierbar ist. Und außerdem bringt es dem Netzbetreiber Umsatz. Ruf doch einfach mal die Hotline an.

• u.U. ist es sogar möglich, dass man auch nur die Den Haager Vorwahl freigibt, aber wie gesagt: anrufen...

• Das ust nicht möglich, aber mit der PIN2 kannst du dir selber die Rufnummernbeschränkung festlegen, und dann auch bei Bedarf wieder aufheben. Man kann auch nur einzelne Ländervorwahlen wie von dir gewünscht oder auch eine Ortsvorwahl im In- oder Ausland, wie dann z.B. Den Haag. Das must du dir wohl selber machen. ;)

• Falls o2 nicht mitspielt, könntest du auch eine CallingCard mit Lokaleinwahl nehmen, das dürfte sogar billiger sein, als direkt vom Handy zu telefonieren.

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Laut Hotline o2 ist es nicht möglich alle Länder bis auf eines Sperren zu lassen.
    Ganz oder gar nicht :(

Dann werde ich eben meine T-Mobile Karte einlegen, die ich von meiner Firma hab. Oder hol ich mir ne Pre-paid zum tschibofonieren? :D

• Zitat

Original geschrieben von deadcantdance
    Vielen Dank Mädels, ich ruf einfach mal an, nur ich bevorzuge "Call-Vermeidungen" ;)

Wofür hast Du dann ein Mobiltelefon? :confused: SCNR

• ich denke du hast volle lolle nicht gepeilt was ich mit "call-vermeidungen" meine.

Damit meinte ich <<unnötige Anrufe bei einer Hotline>>

Macht aber nix :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!