internet-APN bei xtra funktioniert!

  • Hallo,


    bei meiner xtra-Karte (Provider-Karte von TPH) kann ich über den APN internet.t-d1.de eine Internet-Verbindung aufbauen. Auch geht t-zones bei den Handys, die zwingend den Internet-APN nutzen (getestet im 6230 und 5140). Letzte Woche war der APN noch gesperrt.


    Und das alles, ohne irgendwas offizielles gehört zu haben. Bis jetzt jedenfalls. :D

  • ja, das ist mir allerdings auch aufgefallen, finde ich sehr gut das das endlich mal geht, kann ich wenigstens mit meinem 3650 die E-Mails per POP3 Client abrufen. :) Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Wird denn auch etwas vom Konto abgezogen für die Verbindung?

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Wird denn auch etwas vom Konto abgezogen für die Verbindung?


    aber sicher, wäre ja schön wenn es nicht so wäre :D Habe vor der Verbindung den Kontostand abgefragt und direkt nach dem Trennen nochmal. Ich kann jetzt nicht genau sagen was fehlte, waren iirc so 30-40 ct.

  • aufpassen! der Browser im 6310i verlangt nach dem APN wap.t-d1.de, nicht dem Internet-APN. Also entweder sind die Daten im Handy falsch eingeben oder deine xtra-Karte hat grundsätzlich noch keinen GPRS-Dienst aufgeschaltet (muß bei alten Karten wohl noch extra beantragt werden; heißt xtra-Data).

  • also meine xtra hatte schon die data-freischaltung und der test lief über ein laptop üben infrarot


    habe es zur sicherheit (natürlich mit geänderten Einstellungen) auch mit meiner e-plus-vertrags-karte getestet.


    mit eplus gings, mit d1 kam eine fehlermeldung "GPRS Dienst anmelden"

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    also meine xtra hatte schon die data-freischaltung und der test lief über ein laptop üben infrarot


    alles klar! Dein post habe ich so verstanden, als hättest Du nur mit dem 6310i gewappt und nicht das Teil als Modem genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!