argumente für berlin

  • Hola,


    wenn sie in dir "nur" den besten Freund sieht und sich es nicht vorstellen kann dass es zwischen euch beiden mal zu mehr kommt (ein unüberlegtes Geplänkel zwischendurch zählt da nicht) -> überlass ihr die Entscheidung und zwar ohne Beeinflussungen deinerseits.


    Was kann passieren?


    a) sie merkt dank der Entfernung was sie an dir hatte und bereut es, bleibt aber in Frankfurt


    b) sie merkt was sie an dir hatte und kommt zu dir zurück mit der Absicht eine Beziehung anzufangen


    c) sie wird glücklich in Frankfurt, findet einen Freund und du bist nur noch der ehemals beste Freund aus Berlin


    etc. etc.


    Liebe ist schön und gut, aber wenn sie nur einseitig ist -> vergiss es und schau mal was es sonst noch für tolle Frauen gibt!


    Wenn sie nichts von dir will (und keine Frau die ich kenne sagt soetwas und meint das Gegenteil, außer wenn eindeutige Offerten kommen -> halt anschmeicheln mit folgender Übernachtung usw..) dann akzeptiere es und hoffe nicht auf den Zeitfaktor.


    Damit ersparst du dir jede Menge Zeit und Herzschmerz.


    Es gibt genug Sprüche die gut pasen:
    "Ein Boomerang kommt nur zu einem zurück wenn man ihn rechtzeitig loslässt."
    "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende." ;)


    Kneif die Backen zusammen und hör auf ihr jetzt schon hinterherzurennen.


    greetz


    ruag


    (auch mein Beitrag ist nicht "fies" gemeint!)

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Ich kann auch nur sagen lasse sie ziehen und schau was passiert.


    Wie der Vorredner schon gesagt hat, weiß Sie wohl entweder nicht was sie will oder sie will nur Freundschaft.


    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ist.


    Ich hatte eine Freundschaft / Beziehung wo man angeblich ausgemacht hatte das jeder seine Freiheiten hat und keine Verpflichtungen.


    Das haben aber beide Parteien nicht eingehalten, so war Sie tierisch eifersüchtig auf alle Frauen die ich nur kennensgelernt habe und das lässt sich als Rettungsschwimmtrainer (Freizeit für die DLRG) und IT / TK Berater mit viel Kundenkontakt nicht vermeiden.


    Sie rief mich also jeden Abend an oder war eifersüchtig wenn man Ihr auf SMS nicht antwortete. Ich könnte sie ja vernachlässigen.


    Anderseits meinte Sie das sie momentan keine Beziehung will. So schwankte sie je nach Tageslaune zwischen totaler Anhängigkeit bis zu STOP! Freunde.


    Das ganze ging so ca. 1,5 Jahr und außer Stress und viele Diskussionen brachte es nicht. Das ganze wurde dann beendet, nachdem zwischen drin auch mal Ärger und eine kurze Pause wegen Ihrem Geb. hatten.


    Ich verstehe bis heute nicht das die Niklausnacht der 5.12 ist. Aber nun ja so merkt man(n) sich bis zum Lebensende das Geb. einer Dame, vor allem wenn man Ihr erst zum 6.12. gratuliert und sich 3 Monate später das noch anhören darf.


    Sie wollte sich nicht klar äußern und ich wollte nicht der Trottel von Dienst seien und so wurde das entgültig beendet.


    Nach 1 Jahr wollte sie wieder was aufbauen, aber da war zuviel passiert.


    Ich denke man muss wie schon gesagt hier einfach mal Abstand gewinnen.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

    info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Netzwerkservice: hey, die story kommt mir recht bekannt vor :)


    eigentlich führe ich ja auch ebenso eine freundschaft / beziehung, ganz ohne verpflichtungen und mit jeglicher freiheit.


    es ist ja auch nicht irgendwie eine monotone beziehung, dass ich ihr ständig hinterher renne. sie tut auch vieles für unsere besondere beziehung.


    es ist sogar schon normal, dass sie bei mir übernachtet und sich bei mir im kleiderschrank dazu passende schlafsachen heraussucht (normal in dem sinne, dass sie nicht extra fragen muss oder ich sie drum bitten muss.).


    aber eifersüchtig ist sie wohl nicht. komischerweise bin ich aber auch nicht so eifersüchtig, wenn sie sich mit anderen jungs trifft. ok. ich gebe ja zu. das hat sie in der zeit, mit der wir unsere "besondere" beziehung führen, auch nur einmal getan. aber das waren auch zwei freunde aus frankfurt, die mal generell zu besuch in berlin waren. ansonsten trifft sie sich nicht mit anderen jungs.


    du sagst, dass es bei dir ca. anderthalb jahre so lief. nun... da stehe ich noch relativ am anfang. ich kenne sie zwar schon bereits zwei jahre. aber "zusammen" sind wir erst seit ca. einem halben jahr.


    ihr habt euch nach ettlichen diskussionen und streitereien getrennt? ich glaube, nach derartigem würde mir eine trennung auch "leichter" fallen. allerdings bin ich absolut kein streithahn. ich finde (fast) immer eine lösung bzw. einen kompromiss (solang es nicht gerade meine beziehung direkt betrifft).


    wie würde es bei dir aussehen, wenn ihr euch damals nicht gestritten und diskutiert hättet? würdet ihr immernoch eure "beziehung" führen? kann man so stark sein und sich während der vermeintlich schönen zeit trennen? ehrlich gesagt: ich kann es wohl nicht.

  • Chung:
    Gerade, wenn du es nicht kannst, dann sei doch "froh", dass sie dir diese Entscheidung abnimmt!


    Nimm es als Geschenk Gottes, als Schicksal oder sonst was auf und sieh einfach, was dann passiert. Einfach eigentlich mit "", da es dir bestimmt wie fast allen anderen nicht einfach fallen wird.


    Nur so ist es augenblicklich verschenkte Zeit, die du mit einer anderen Frau erfüllter verbringen könntest...


    greetz
    cm

  • muellix: äh... genau das ist doch mein problem: ich kann mich nicht von ihr trennen und sie will sich nicht von mir trennen.


    jedoch liebe ich sie und sie liebt mich aber nicht.


    also wird hier noch keine entscheidung gefällt.


    sie wird wohl nach frankfurt gehn. es wird uns beiden schmerzen. jedoch habe ich die möglichkeit ebenfalls in frankfurt zu arbeiten (wie anfangs in diesem threat erwähnt). und sie wünscht sich tatsächlich, dass ich auch nach frankfurt komme. ich würde dabei nichtmal was riskieren. da es nix ausmacht, ob ich unter der woche, derzeit in münchen, oder in frankfurt im projekt bin.


    wie gesagt: trennen können (und wollen) wir uns beide nicht wirklich.

  • Sorry,


    hatte es am Anfang so verstanden, als ob du sie zum Bleiben in Berlin "überreden" mußt, da sie sehr stark weg. Freunden und Job nach FFM tendiert.


    Nichts desto trotz hast du deinen Freundeskreis in Berlin. Und was heißt, sie will sich nicht von dir trennen? Ist ihr die Problematik wirklich bewußt?


    Sie weiß doch wie du für sie empfindest und dass sie für dich nicht das gleiche empfindet?


    greetz
    cm

  • muellix: das ist ja das krasse. sie tendiert nach frankfurt und ihren freunden. gleichzeitig will sie sich aber nicht von mir trennen müssen. ebenso ist ihr natürlich bewusst, was ich für sie empfinde bzw. was sie nicht für mich empfindet.


    sie würde sich so oder so für frankfurt entscheiden. nun weiss sie aber, dass ich beruflich auch nach frankfurt kann und gleichzeitig nicht berlin aufgeben müsste.


    [dazu müsste man wissen, wie es bei mir beruflich aussieht: ich lebe in berlin. mein arbeitgeber ist in essen. mein derzeitiges projekt läuft in münchen. ich fliege nach münchen und arbeite von montag bis donnerstag dort. anschließend fliege ich wieder zurück nach berlin und habe von donnerstagabend bis sonntagabend wochenende. mein chef würde mich ebenso auch in ein projekt in frankfurt stecken können. dann könnte ich selber entscheiden, ob ich übers wochenende nach berlin fliege oder in frankfurt verbringe.]


    daher wünscht sie sich, dass ich ebenfalls nach frankfurt komme.


    ich habe erst im nachhinein (nach eröffnen dieses topics) erfahren, dass es kein größeres problem darstellen würde, nach frankfurt zu gehen. mittlerweile wäre es sogar eine bessere lösung, da sie ihren traumjob annehmen kann und ich ebenso bei ihr sein könnte. aber ein restrisiko, dass es für mich mit frankfurt nicht klappt, bleibt. daher anfangs auch meine sorge gewesen, sie in berlin halten zu wollen.


    bleibt aber weiterhin das "problem" bestehen, dass man sich früher oder später eh trennen wird. denn es fehlt ihr nach wie vor das gefühl, mich zu lieben.


    es mag für dich (und andere leser) seltsam klingen: sie liebt mich nicht, aber will und kann sich dennoch nicht von mir trennen. wir führen praktisch eine beziehung aber planen dennoch keine gemeinsame zukunft. wir schlafen gemeinsam in einem bett aber haben dennoch keinen sex. ich kann mich nicht von ihr trennen und dennoch wird dies irgendwann geschehen.


    ich bin gleichzeitig glücklich mit ihr und dennoch macht es mich traurig.

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77
    das ist ja das krasse. sie tendiert nach frankfurt und ihren freunden. gleichzeitig will sie sich aber nicht von mir trennen müssen. ebenso ist ihr natürlich bewusst, was ich für sie empfinde bzw. was sie nicht für mich empfindet.


    sie würde sich so oder so für frankfurt entscheiden. nun weiss sie aber, dass ich beruflich auch nach frankfurt kann und gleichzeitig nicht berlin aufgeben müsste.

    Auch wenn Du es nicht so empfinden magst und sie das mit Sicherheit nicht bewußt macht: mein Gefühl sagt mir, dass die Dame Dir ziemlich auf der Nase rumtanzt.


    Und Du klingst fast so, als bekäme sie bald alles: Job + Freundeskreis in Frankfurt und einen "Dummen" ;), der ihr von Berlin hinterher zieht und seinen Freundeskreis in Berlin (fast) aufgibt.


    Ich an Deiner Stelle würd mir langsam mal überlegen, wie lange Du das noch mitmachen willst. Und ob Du sie nicht langsam mal zappeln lässt - also so richtig. Irgendwann musst Du der Frau mal klar machen, dass sie mit Dir als Mann nicht alles machen kann wie es ihr beliebt!
    Keine Ahnung, was sie für ein Problem mit Männern hat - aber mir wäre es zu bunt, nur den Platzhalter und Füßewärmer im Bett zu spielen. Im Moment magst Du ja noch von profitieren - aber Du merkst ja selbst schon, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es auf Dauer was wird sehr gering sind. Und so gesehen verhälst Du Dich momentan ziemlich masochisisch.




    [small]Sagt der Masochist zum Sadist: "Quäl mich!"
    Sagt der Sadist zum Masochist: "Nein!!!" :D[/small]

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • oh mein gott! es ist gerademal ne woche her, dass sie jetzt in frankfurt ist. noch weitere zwei wochen, bis ich sie wieder sehen kann. wie sehr ich sie vermisse...


    wir telefonieren mehrmals täglich (dank ihrer großzügigen freundin und o2-afterworkpacks :) )


    rasputin: ich glaube, du scheinst mit deiner theorie recht zu haben, dass eine gewisse distanz und kurzzeitliche "trennung" wunder bewirken kann: kaum ist sie von mir getrennt in frankfurt, ruft sie mich schon an und sagt, wie sehr sie mich vermisst. und überhaupt ruft sie mich bei jeder gelegenheit an. ich bin sowas von froh, dass ich ihr nicht hinterhertelefonieren muss (wie ich anfangs befürchtet hatte).


    übrigens: mit ihrem traumjob wird das vorerst nichts. die firma würde sie zwar nehmen, aber erst zum ausbildungsbeginn im september 2005. denn für 2004 isses nun wohl doch schon zu spät.


    in zwei wochen kommt sie wieder zurück nach berlin.


    DUSA: ich sehe weiterhin noch eine chance. und bekanntlich stirbt die hoffnung erst zuletzt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!