Wie Surround System an DVD-Player anschließen

• Was hälst Du denn von DivX-Playern?

Da hätte ich folgende Vorschläge:

Erstens
    Zweitens
    Drittens
    Viertens
    Fünftens

und, und, und...
    Alle haben eine digitalen Ausgang (denke mal hauptsächlich über digitalen Cinch) und sind auf jeden Fall für normale DVD's geeignet; können aber zusätzlich noch die meisten anderen gängigen Formate abspielen.

Wenn Du natürlich zuviel Geld hast nimmst Du diesen hier . Kiss war wohl einer der ersten Anbieter von dieser Art Playern und hat damit wohl eine der größten Erfahrungsschätze auf diesem Gebiet. (Gibt aber auch einen für weniger :D

MfG

SAWLE Nr. 203/333

• Hallo,

Zitat

Alle haben eine digitalen Ausgang (denke mal hauptsächlich über digitalen Cinch)

Ich habe mir die Teile jetzt nich näher angesehen. Ist ja schön und gut deine Liste, aber wenn die wirklich nur einen digitalen Ausgang haben ( was eigentlich jeder DVD-Player hat ), bringt ihm das immer noch keinen 5.1 Sound ohne Digitaldecoder und die Teufel-Boxen bringen ihm garnichts.

Was erbraucht ist entweder eine DVD-Player mit analogem 5.1 Ausgang ( = 6 Cinchanschlüsse ) und entsprechend eingebautem Digitaldecoder, woran man dann das active 5.1 Bosensystem anschliesst.
    Oder einen externen Digitaldecoder in Form eines Receivers oder Vollverstärkers mit passiven 5.1 Boxensystem.
    Oder eben das angesprochende JBL ESC 360 Boxenset, da dort der Digitaldecoder eingebaut ist.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Oder einen externen Digitaldecoder in Form eines Receivers oder Vollverstärkers mit passiven 5.1 Boxensystem.

Auch wenn es evtl. etwas teurer kommt, aber das wäre mein Vorschlag - auch wenn nicht unbedingt vom Threadersteller gewünscht, aber so als grundsätzlicher Ansatz. Neben der i.d.R. besseren Leistung und Qualität (relativ gesehen und natürlich HW abhängig) hat man halt den Vorteil, in der Zukunft flexibler zu sein. Einen guten Verstärker hat man normalerweise ne Weile im Gebrauch und evtl. willst du das System ja auch irgendwann mal woanders aufstellen. Außerdem kann man so einfacher mal nen vernünftigen DVD Player kaufen (z.B. einen mit großzügigem Boardlayout und besserer Bildqualität gegenüber den "PC Laufwerk" Playern) und den Receiver weiterbenutzen. So kann man sich Stück für Stück sein High-End Homecinema System zusammenbauen. Anschluß über optische Verbindung wäre dann natürlich auch interessant. ;)

Ist halt Geschmackssache - ist wahrscheinlich vergleichbar mit Hi-Fi Anlagen: entweder "Baukasten Prinzip" oder Komplettsystem. ;)

Um nen Überblick über Preise zu bekommen, kann man z.B. mal http://www.netonnet.de checken.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ok ok übergerredet :D

Nachdem ich mich da jetzt mal etwas intensiver mit beschäftigt habe wird es jetzt auf das Bausteinprinzip hinauslaufen also Player,Receiver und Boxen.

So hat sich zwar das Projekt welches beim durchblättern eines Werbeprospekts mit ca. 100 € angesetzt war deutlich verteuert aber wenigstens kann ich dann richtig meine Mitmieter nerven :D

Gruß
    CH

Und noch mal was nachgeschoben:

Wie oft pegelt man denn dann am Gerät nach bzw. lohnen sich die 50 € mehr für die Fernbedienung beim Concept E Magnum? Wobei vom Design ich das nur E schöner finde...

• Tach,

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    (z.B. einen mit großzügigem Boardlayout

Erzähl mal mehr von. Ich hab ja nu' schon einiges zu Heimkino gelesen und diskutiert, auch einiges an Voodoo, aber die Größe und Auslegung der Platine (das meintest Du doch?) wurde dabei noch nie erwähnt.
    ;)

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ok ok übergerredet :D

Nachdem ich mich da jetzt mal etwas intensiver mit beschäftigt habe wird es jetzt auf das Bausteinprinzip hinauslaufen also Player,Receiver und Boxen.

Na denn: Yamaha RX-V 440 und Teufel Concept E Magnum bestellen. :top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    [...]
    [...]

Dass Du einen Surroundprozessor und einen Verstärker brauchst, ist außer Frage. Evtl. auch als Kombi, bei Bedarf mit Tuner drin.

Aber warum ist ein neuer Player erforderlich? Der vorhandene Dual hat doch offensichtlich zwei digitale Ausgänge: Koaxial und LWL. Langt das nicht? :confused:

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Langen würde das schon aber wie gesagt er ist schon etwas betagter und nun auch nicht gerade der leiseste. Und wenn schon denn schon... :D

Außerdem ist er schon einer Freundin versprochen (okok etwas voreilig, dachte ja zunächst ich will keinen extra Receiver) die noch keinen Player hat und dringend einen brauch da ua. das CD-Deck ihrer Anlage deffekt ist.

CH

• Okay, ich dachte schon, ich hätte einen :gpaul: :)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Ich habe mir die Teile jetzt nich näher angesehen. Ist ja schön und gut deine Liste, aber wenn die wirklich nur einen digitalen Ausgang haben ( was eigentlich jeder DVD-Player hat ), bringt ihm das immer noch keinen 5.1 Sound ohne Digitaldecoder und die Teufel-Boxen bringen ihm garnichts.

Hast Du recht, da habe ich das wohl falsch verstanden. Ich bin davon ausgegengen, das er sich zusätzlich ein entsprechendes Boxensystem zulegen will.

MfG

SAWLE Nr. 203/333

• Hallo,

Zitat

Hast Du recht, da habe ich das wohl falsch verstanden. Ich bin davon ausgegengen, das er sich zusätzlich ein entsprechendes Boxensystem zulegen will.

macht ja nichts.

Aber ich würde heute auch die Lösung mit Receiver ( evtl. nur Vollverstärker ), DVD-Player und 5.1 oder sogar 7.1 Boxensystem nehmen. Obwohl ich mit meiner Lösung ( JBL ESC360 ) ganz gut auskomme. Das System hat genug Power, auch meine Nachbar beim Matrix mittem im Kugelhagel sitzen zu lassen
    und mein Wohnzimmer ist 25 qm ;)
    Hab derzeit Fernseher und Hifianlage daran analog angeschlossen, DVD-Player und Premieredecoder sind digital angeschlossen.

Bei Geräten sag ich nur Yamaha, die sind Vorreiter in Sachen HomeCinema und die Qualität ist für den Preis einfach unschalgbar. An meinen weit über 12 Jahre alten Hifi-Komponenten funktioniert immer noch alles wie am ersten Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!