also ich kann nur empfehlen vor allem für die jacke geld auszugeben!
Das ist wichtig, hab eine von US40 und bin sehr zufrieden!
Sonst ist gleich alles nass und du willst nicht mehr. Außerdem friert man in billigen Jacken meistens. Ebenso die Hose, hohe Wasserdichtigkeit und Jacke und Hose sollten einigermaßen passen, dass da wenn überhaupt schnee rein kommt nur wenige rein kommt. Mütze hab ich ne normale Adidas und Handschuhe hab ich geschiente, weil mir meine Handgelenke wichtig sind.
Fahren kann ich net wirklich hab mich aber für ein Nitro Team mit Flow Bindung und dem head 540 entschoeden. Bisher einen Tag gefahren. Kanns net wirklich aber macht tierisch Spaß
Snowboardausrüstung (wo kaufen?)
-
-
-
Hi,
falls dich "noch" eine Meinung interessiert, fahre ein Leben lang Ski, und seid 12Jahren oder so Snowboard:1.Teil:
lange Unterwäsche. Ich schwöre da auf Odlo, komme ich einfach perfekt mit klar. Kaufe ich allerdings immr im Ausverkauf bei Karstadt o.Ä. weil sonst unbezahlbar ;-). Das Zeug kauft man aber für ein halbes Ski/Snowboardfahrerleben.
2.Teil:
Jacke und Hose. Wenn ich ganz ehrlich bin, gebe ich nicht mehr viel auf die tollen Marken. Meine Burton-Jacke hat im zweiten Winter den Klettverschluss-mäßigen Dienst verweigert. Das ist ziemlicher Käse, wenn man den Jackenärmel über den Handschuhen trägt
. Meine "billige" Hose von "hier der Firmenname (den ich vergessen habe)" für ca. 100€ tut es aber perfekt. IMHO bekommt ein Anfänger früher oder später jede Hose durch. Ganz nach Auffassungsgabe eben 
Die Jacke ist mir schon viel wichtiger, wobei hier auch das Aussehen meist entscheidet (also bei mir). Ein Kumpel fuhr aber nen Jahr mit dem Tschibo-Teil und war sehr zufrieden. Hat jetzt aber auch ne "schöne" neue, ist irgendwie blöde wenn jeder zweite dieses Teil an hat.
3.Teil:
Socken. Den größten Fehler den man meine ich machen kann, ist mit falschem "Sockwerk" loszufahren. Kauf gute Skisocken/Snowboardsocken, die lang genug für Snowboardschuhe sind, und sieh zu, dass sich keine Falten im Schuh bilden... hier ist mir persönlich das Geld egal, das ist wie mit Autoreifen, halt die einzige Verbindung zum Schnee
4. Teil:
Accessoires. Schneebrille/Sonnenbrille ist ein MUSS, anders wird man bescheuert
Ein Helm sollte meiner Meinung nach auch jeder Tragen. Leider werden die meisten, so wie auch ich
, das erst einsehen wenn sie auf den Kopf knallen. Ordentliche Handschuhe, Snowboardhandschuhe, normale Skihandschuhe sind eins fix zwei durchsifft und fallen auseinander. Schuhwärmer, das Teil überhaupt
Es ist einfach das Allerschlimmste am nächsten morgen in klamme Schuhe zu steigen... Ach ja, ne Mütze: fällt mehr oder weniger weg, wenn man nen Helm hat, dafür habe ich dann noch so ne ganz dünne, die man auch nur unterm Helm anziehen darf (ohne herrscht Auslachgefahr
)Noch ein Tipp, wenn du Funktionswäsche kaufst, dann richtig, es hilt nix für 50€ Unterwäsche zu tragen und dann alles mit einem "ollen" Baumwollpulli zu zerstören. Ich für meinen Teil habe bei -30° mit der Kombi Odlo drunter (Unterwäsche), Odlo drüber (Odlo-Skipulli) nie gefroren

Grüße Pepe
-
tchibo hat diese woche wieder skiwäsche im angebot. so läuft dann zwar halb österreich rum, aber warm hält sie auf jeden fall.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bjoernb
tchibo hat diese woche wieder skiwäsche im angebot. so läuft dann zwar halb österreich rum, aber warm hält sie auf jeden fall.Hab ich auch schon drüber nachgedacht, leider sind die Größen mir aber zu klein. Ich brauche auf Grund meiner Beinlänge mindestens XL, denke ich. Habe mich jetzt für eine Hose von "Cox Swain" entschieden, doch seht selbst: klick
Taugt die was? Ich hoffe doch. Sie sollte auch in den nächsten Tagen bei mir ankommen. Sofern es hier noch keine Erfahrungsberichte gibt, werde ich selbstverständlich bezüglich der Verarbeitung etwas schreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von dirtmag
Warum ist eine Flowbindung gefühlos? Ist doch im Prinzip nicht anders gebaut wie eine normale Softbindung, oder? Nur das man eben durch den Verschluss schneller rein und rauskommt.Durch die abklappbare Highback hält selbige zwar aber vermittelt eben nicht soviel gefühl wie eine Feste Highback und der 'Bügel' hinten an einer normalen Softbootbindung.
Ich bin jedenfalls kein Fan von der Flowbindung da es mir zu 'schwammig' ist, auch wenn ich meistens auf der Piste unterwegs bin..
-
falscher thread
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!