brauche hilfe in frontpage

• eine frage/bitte

da bin ich wieder. :D

mir ist eben aufgefallen, dass mir der IE auf arbeit, die menüleiste auf meiner homepage nicht anzeigen kann. :mad:

ich würde gerne wissen, ob das nur hier so der fall ist, oder generell so ist? denn bei mir konnte alles einwandfrei angezeigt werden (firefox und maxthon).

für ein kurzes feedback, wäre ich sehr dankbar! ( http://www.chungmo.de )

wieder frontpage-schrott oder einfach durch den "arbeitsbrowser" bedingt?

• Das Menu ist in Java programmiert und braucht eine Java VM. wenn keine da ist oder aktiviert geht es natürlich nicht. Da das Menu aber ziemlich "billig" ist brauchst du dafür eigentlich kein Java. Das lässt sich auch leicht durch CSS oder DHTML nachbauen. Dann geht es wahrscheinlich auch auf der Arbeit.

• danke, für euer feedback! :top:

ich werd mal noch n bissl basteln... :)

• neue frage/problem

hallo,

ich hab mal wieder eine frage zu frontpage:

...und zwar habe ich damit ein formular erstellt, welches man ausfüllen soll. sobald man auf "absenden" klickt, sollen eben diese daten per mail an mich geschickt werden. aber irgendwie schaffe ich es nicht, diese schaltfläche bzw. dieses formular so zu definieren, dass dies auch so geschieht. was mache ich falsch? ( http://www.chungmo.de/reservierung-frame.htm )

vielleicht kann sich das jemand mal anschauen, oder mir einen tipp für frontpage geben?

danke!

• wenn ich wüsste, wie das geht, hätte ich es längst gemacht. ;)

...bin zwar von beruf her n datenbankspezi, aber ich kenne mich - mehr oder minder - nur mit programmen aus, für die ich bezahlt werde :D ...und n paar gängige progs (aber dazu gehören leider nicht PHP oder frontpage).

also wäre es mir hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das (weiter oben genannte) problem, mit frontpage oder PHP, beheben kann?!

gruß

• Ich habe keine Ahnung von Frontpage Extensions, aber das schonmal das Stichwort PHP gefallen ist: Die Funktion, die du suchst ist mail().

Hast du ein wenig Ahnung vom Programmieren? Falls ja, sollte es dir nicht schwerfallen, denn PHP ist wirklich sehr leicht zu erlernen zumal es unter obigen Link für fast alles Beispiele gibt. Kannst dir ja mal die Einführung auf der Seite durchlesen, ist echt nicht schwer. Wenn du die Einführung (bzw. das Tutorial danach) durchgehst kommt auch ziemlich schnell eine Seite über Formulare.

Kurz das wichtigste: PHP-Code wird einfach in einer HTML-Seite (die .php heißen muss, damit der Webserver weiß, dass sich PHP-Code darin befindet, den er interpretieren muss) zwischen die Tags <?php und ?> eingefügt. Auf Variablen, die per Form (per POST oder GET) oder direkt über die URL (GET) übergeben werden, greifst du über $_POST['Variablenname'] bzw. $_GET['Variablenname'] zu. Ansonsten gibt es wie in jeder imperativen Programmiersprache Funktionen, Schleifen, if-Anweisungen usw., aber das brauchst du dazu ja nicht zwingend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!