Skyper für Anrufeingang nutzen?

• Ich habe hier noch einen funktionsfähigen Skyper liegen.

Kann man den irgendwie dazu bringen, dass er bei einem Anruf auf dem Handy mitvibriert? (Der bisher beste Vibramotor den ich kenne...)

Alle Möglichkeiten die ich so durchgegangen bin (EMail-Benachrichtigung etc. ) funzen erst nachträglich.

Oder ist das nicht möglich, weil die Pager auf einen anderen Funktionsprnzip laufen?

Gruß
    CH

• Hmm, die einzige Idee, die ich dazu hätte: Es gibt doch so Strifte, die leuchten, wenn ein Anruf kommt. Müsstest halt die Empfangseinheit irgendwie in den Skyper bauen und dann an den Vibrationsmotor basteln.

Das Problem ist nur, dass Skyper und GSM vollkommen verschiedene Freuquenzen nutzen, so dass es nicht möglich sein wird, dass per "Funk" zu realisieren.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Moin zusammen!

Leider gibts mit dem Skyper keine Chance, das zu realisieren. Ist eine komplett andere Technik, wie noksie schon richtig schrieb.

Diese "Pager" oder "Funkrufempfänger" werden entweder durch persönliche Funkrufe oder durch sogenannte "Broadcast"-Nachrichten (Pressemeldungen, Wetter, Börse, etc.) mit Daten versorgt. Das ganze läuft z.B. beim Skyper auf 465,970 MHz. Nähere Infos findet man auf Jürgen Putzgers Pager-Technik-Seite ...

Die einzige Möglichkeit würde ich darin sehen, den Vibra-Motor aus dem Skyper in das Handy einzubauen - wird aber platzmäßig problematisch, denn der Motor ist recht groß (daher auch der superstarke Vibra-Effekt ;) ).
    Die von noksie beschriebenen Stifte, die bei GSM-Signalen vibrieren oder leuchten, sprechen übrigens nicht nur bei Anrufen an, sondern auch bei eingehenden SMS ...

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!