Domainumzug - aber wie?

• Hey!

Wie´s aussieht, ziehen wir demnächst mal wieder um. Leider gibt´s im neuen Wohort kein DSL, so daß wir wieder über ISDN online gehen müssen... :(

Zur Zeit nutzen wir DSL und einen Traffitarif von "1 & 1", den wir dann ja leider nicht mehr brauchen.
    Als Bonus gab´s dazu eine Domäne, und 100MB Webspace! Doch ohne Tarif, ist damit wohl auch nix mehr...

Aber was jetzt?!? Was passiert mit meiner Domäne? Kann ich mir die irgendwie auf mich "umschreiben" (Domain - Umzug)? Oder gehört die jetzt schon mir? Was passiert, wenn die brachliegt?

Und mal ganz blöd gefragt: wie "biege" ich die eigentlich um, falls ich jetzt irgendwo einen Webspace habe, und da meine ganzen Homepagedateien hochlade? Dann möchte ich ja, daß meine Domäne dorthin verweist!

Jetzt ist das ja einfach: bei "1 & 1" steht die Domäne drin, da habe ich dann so´n Menü, wo ich auf den passenden Ordner verlinke, und da wird ja dann die Index.htm aufgerufen!

Vielleicht ist´s ja wirklich blöd gefragt von mir, aber zur Zeit fehlt mir da komplett der Durchblick! Und die Suche hat mich leider auch nicht weitergebracht!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Die Domain wurde bei 1&1 schon auf dich registriert, das Nutzungsrecht für die Domain liegt bei dir.

Du kannst bestimmt mit der Domain bei 1&1 in einen normalen Webhostingtarif wechseln wenn du den DSL Tarif kündigen willst. Aber 1&1 bietet auch Tarife für die analoge und ISDN Einwahl an, hier wird auch das DTAG Backbone benutzt.

Aber selbstverständlich kannst du die Domain auch über einen KK zu einen anderen Provider umziehen. Genug Angebote dafür gibts bei der Webhostlist.

• Hey Martyn!

Schonmal danke für die Info! :)

Habe mich vorhin auch mal bei "1 & 1" umgesehen! Dachte nämlich auch erst an eine Umstellung in einen Webhosting - Tarif!
    Habe dann aber gesehen, daß so´n ISDN - XXL - Surf - Tarif wohl auch nicht verkehrt wäre! Da wir eh so was bräuchten, wäre es vom Handling vom Handling wohl am einfachsten, und eine Domäne mit Webhosting wäre auch mit dabei!

Der Link ist super! Habe ich noch gar nicht gekannt! Ist wohl schon wieder zu naheliegend... ;) Werde mich da aber trotzdem mal in Ruhe durchlesen! Vielleicht ist ja doch noch was dabei!

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: Dieses "KK" ist wohl dieser Domain - Umzugs - Antrag - aber für was steht eigentlich das "KK"?!?

• Konnektivitätskonnektierung. Ist eigentlich nur notwendig, wenn du zu einem Provider ziehst, der über ein anderes Nic Mitglied registriert. 1&1 registriert über die Mutterfirma Schlund. Den Begriff KK gibt es nur bei der DeNIC und einigen anderen nationalen Domains, bei anderen Domains ist es einfach eine Umregistrierung.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Konnektivitätskonnektierung.

Fast ;). Konnektivitätskoordination.

• Hey!

Ah ja - alles klar!

Dann werde ich mich die Tage mal durch den Tarifdschungel kämpfen, höchstwahrscheinlich aber doch bei "1 & 1" bleiben, und einfach den Tarif umstellen!

Bis denn...

Bye, Markus.

• So ein Kollaps mit ISDN ist es auch nicht. Ich lebe schon seit einiger Zeit mit ISDN und so schlimm ist es auch nicht :D

Nutz am besten den Web.de Smartsurfer, das reicht in der Regel um die Kosten niedrig zu halten. Für Sonntags nimmste dann ne XXL Einwahl, dann hast du es da auch sehr günstig...

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    So ein Kollaps mit ISDN ist es auch nicht. Ich lebe schon seit einiger Zeit mit ISDN und so schlimm ist es auch nicht :D

Nutz am besten den Web.de Smartsurfer, das reicht in der Regel um die Kosten niedrig zu halten. Für Sonntags nimmste dann ne XXL Einwahl, dann hast du es da auch sehr günstig...

Hey!

Hm, der Sprung zurück zu ISDN wird mir schon schwerfallen! Aber da muss ich jetzt durch! Das ging früher so, und wird jetzt - bis es DSL - versorgtes Gebiet ist - auch gehen!

Den Smartsurfer habe ich - zumindest auf dem Notebook - schon installiert! Noch auf den Server drauf, und gut ist!

Wie sieht das denn mit dem XXL - Tarif eigentlich aus? Brauche ich da wirklich einen extra XXL - Weekend - Internet - Account, oder gibt´s da noch die Call - by - call Anbieter für´s WE mit lokaler Einwahlnummer?
    Da war doch was, daß das bei XXL Weekend eigentlich wegfallen sollte, von wegen kostenlos in´s Internet!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Fast ;). Konnektivitätskoordination.

Wobei du dir das gar nicht erst merken musst, da DENIC das ganze mittlerweile "CHPROV" (IMHO CHange PROVider) nennt. Bei internationalen Domains heißt das dann übrigens meistens "Transfer".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!