Bluetooth am Festnetztelefon

  • Hallo,


    ich suche eine Lösung, ein Bluetooth-Headset am Festnetztelefon zu betreiben. Das Siemens SX353 ist mir bekannt, ist für uns aber uninteressant.
    Interessanter wäre eine Lösung, bzw. ein Produkt, dass man an einem normalen Telefon z.B. zwischen Hörer und Telefon steckt (So ist es bisher mit dem kabelgebundenen HeadSet), anschliessen kann. LadeStation integriert wäre auch super. Ich habe sowas schonmal irgendwo gesehen, hab mir aber leider den Hersteller, bzw. den Produktnamen nicht gemerkt :S


    Kann mir ev. jemand weiterhelfen?


    Danke schonmal im voraus :)
    Grüsse
    Saschix

  • Ach ja, was wichtig ist, es sollte die Möglichkeit bestehen, weiterhin auch mit dem normalen Hörer telefonieren zu können.


    Die Lösungen von GN und Albrecht sind mir bekannt ;)


    Grüsse
    Saschix

  • Suche sowas auch, aber bislang erfolglos. Dabei müsste es ja eigentlich nur eine ganz einfache Schnittstelle sein, die die Verbindung zum Headset aufbauen kann. Kabelgebundene Headsets gibt es ja auch zu Hauf, die man an fast jedes Telefon anschließen kann...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Muß es denn unbedingt Bluetooth sein? Kabellose Headsets fürs Festnetz gibt es doch schon länger, oder bin ich jetzt völlig falsch?


    Meine von der Art her sowas

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hi,


    neee, MUSS nicht Bluetooth sein, war halt für mich das naheliegendste, da ichs vom Handy kenne :)


    Das Teil klingt nicht schlecht, wo finde ich denn eine Bezugsquelle aus Deutschland?


    Grüsse
    Saschix

  • Die Dinger sind nicht schlecht, hatte ich mir schonmal angesehen.


    Da ich aber sowieso schon ein Bluetooth-Headset habe, hätte ich, vor allem aus Kostengründen, am liebsten eine ganz simple Schnittstelle, die ich ans Hörerkabel vom Telefon anschliessen kann und die dann bidirektional vom und zum Headset die Audiosignale überträgt. Gesprächsannahme und so brauch ich gar nicht. Mir geht es nur darum, dass ich die Hände beim Telefonieren frei hab, aber wenn ich mal aufstehen muss, nicht durch ein kabelgebundenes Head-Set eingeschränkt werde. Das Gespräch kann ich aber ganz normal am stationären Telefon annehmen. Echt Mist, dass es so eine Lösung nicht gibt. Hab schon an Selbstbauen gedacht, aber die Zeit dafür ist einfach zu aufwendig. Bis ich mich erstmal in die Materie eingearbeitet hab...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Ebend zufällig bei Expansys entdeckt (Deal des Tages):


    Nextlink Bluespoon Home Phone Connection Kit


    Es scheint also doch Geräte zu geben - wird laut HP zwischen Telefon und Steckdose angebracht.

  • Hi,


    ääähm... sorry, vielleicht ne blöde Frage, aber wie funktioniert dass dann genau, leider sind die Infos auf der Page etwas schwache... Damit kann ich dann nur Gespräche annehmen?? Oder auch führen!?
    Zwischen Hörer und Telefon leuchtet mir das ja alles ein, aber zwischen Telefon und Steckdose!?!


    Danke schonmal, sonst klingt das Gerät sehr interessant!!


    Grüsse
    Saschix

  • Hi,


    deu meinst das "EASY" - das sieht schon nach Billigschrott aus, sorry...


    Habe hier ein Plantronics (was ich noch ans neue Tel. anpassen muss *heul* ;)) - das ist Qualitaet... Ok, nur das Kopfteil kommt auf irgendwas um die 150 EUR, ist aber mir 16.099 nich zu vergleichen...


    Du baust ja auch kein 20-Mark (also 10-EUR)-Radio im GTI, oder?


    Gruss,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!