Nokia 610 Car Kit - wie Adressbuch mit Computer bearbeiten?

• Zitat

Original geschrieben von Flo_HH
    Liegts vielleicht am Fritz!-Treiber? Durch welchen könnte ich ihn ersetzen? Widcomm? macht das n Unterschied? Geht das?

Hast du schon den neuesten Treiber (sollte 03.18.37 vom 23.08.2004 sein)? Wenn du das Service Pack 2 (ich gehe davon aus, du hast Windows XP?) hast, kannst du auch den Fritz!-Treiber ganz deinstallieren und versuchen, ob der Bluetooth-Stack von Windows XP mit deinem Stick zusammenarbeitet. Am besten du schaust mal in der Suche, das hat sicher schon mal jemand versucht.

• Hallo,

Abi99
    Nein Nein, denn Halter muss du einzeln kaufen, das Teil ist rein passiv und nimmt nur das Handy auf, unten drauf stecks du das POP-Port Kabel ( bei mir von der CK-7W ), darüber geht nur Strom und die FSE-Funktionen.
    Die Antenne wird kapazitiv über einen Antennenkoppler abgegriffen, den man auch seperate kaufen muss ( so um 30,-€ ). Den schraubt man zw. Passivhalter und Fahrzeughalterung fest, das passt auch problemlos, da so vorgesehen.
    An den Koppler wird dann die Antenne normal angeschlossen.
    Das ganze sieht dann so aus, wie eine Halterung eines alten 6310 oder so.

Das ist nicht die Toplösung mit einer externen Antennen, aber es geht.
    Nachteil, die Handyantennen intern wird nicht abgeschaltet, geht ja auch nicht, die wird ja gebraucht.
    Ist die einzige Möglichkeit, eine externe Antenne anzuschliessen, da Nokia es ja nicht mehr für nötig hält, Anschlüsse für externe Antennen einzubauen.
    Beim D-Netz bringt es deutlich was, beim E-Netz kaum, kann aber auch an meiner ewig alten Kombiantenne liegen und dem 5 m Kabel dahin.

• @ Cyber-Shadow
    habe unterwegs WinME, zuhause 2000.
    Mit dem XP-Treiber wirds also nix werden.
    der sollte ich nur deswegen auf XP umsteigen? Ungern, weil mein kleines Sony Vaio C1VE nicht wirklich dafür ausgelegt ist..
    Es wird doch eine Möglichkeit geben, oder?

Hat schon jemand rausgefunden, ob man die Telefon-Adresseinträge im Nokia 610 denn beim "Download" von der SIM-Karte nun aus Versehen löscht oder nicht?

Thommy,
    sei mir nicht bös, aber das mit der FSE mit diesem anderen Teil passt doch nun wirklich nicht so hierher, oder?
    Deswegen hab ich ja Nokia 610 drübergeschrieben....

So hoffe ich denn auf weiter Vorschläge - oder bin ich der erste, der Probleme hat und Lösungen sucht mit dem Nokia 610 ??

Lieben Dank!

Artur Fischer-Meny

• Zitat

Gibts denn eine Computersoftware, die via Bluetooth in der Lage sein könnte, mit dem Nokia 610-Telefonbuch zu kommunizieren?

Ich nutze mit meinem 6230 den TBE vom http://www.moosy.de
    Sollte auch mit BT klappen.
    Teste doch einfach mal

Gruß

• Zitat

@ Cyber-Shadow
    habe unterwegs WinME, zuhause 2000.
    Mit dem XP-Treiber wirds also nix werden.
    der sollte ich nur deswegen auf XP umsteigen? Ungern, weil mein kleines Sony Vaio C1VE nicht wirklich dafür ausgelegt ist..
    Es wird doch eine Möglichkeit geben, oder?

Ach so, dann kann ich dir sowieso nicht mehr wirklich helfen, da bei mir überall XP Pro läuft. Und bei WinME wundert mich sowieso nichts mehr, das ist IMHO die schlechteste Windows-Version die es gibt. (Aber wenn du ansonsten damit klar kommst, ist das natürlich ok... :))

Zitat

Hat schon jemand rausgefunden, ob man die Telefon-Adresseinträge im Nokia 610 denn beim "Download" von der SIM-Karte nun aus Versehen löscht oder nicht?

Wie habt ihr das damals überhaupt gemacht? Ganz normal über Bluetooth das komplette Telefonbuch kopiert? Ich dachte nämlich immer, das Telefonbuch sei immer dem Benutzer-Profil zugeordnet (also 3 getrennte für BT-Handy 1, BT-Handy 2 und SIM-Karte). :confused:

• Zitat

sei mir nicht bös, aber das mit der FSE mit diesem anderen Teil passt doch nun wirklich nicht so hierher, oder?
    Deswegen hab ich ja Nokia 610 drübergeschrieben.

Du liest meine Antworten? Was ist denn nun mit der Visitenkarten Lösung?

Es gibt halt nicht so viele mit einem Nokia 610 und keinem paasenden Handy. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Es gibt halt nicht so viele mit einem Nokia 610 und keinem paasenden Handy. ;)

Alles andere macht ja auch nicht wirklich Sinn!
    Die wahren Stärken und Komfort des 610 lassen sich ja auch nur so ausnutzen. Du kannst Dein Telefonbuch immer mit einem kompatiblem Handy abgleichen.
    Du mußt nicht andauernd Dein Handy ein und Ausschalten wegen 2ten SIM-Karte

In ein 610 eine eigene Simkarte einsetzen ist meiner Meinung nach Quatsch! Dann kaufe lieber ein 810 wenn Du sowieso kein kompatibles Handy hast.

Da kannst Du dann von einem Nokia Handy welches Du mit der PC-Suite abgleichst alle Nummern übertragen.

Gruß,
    Aikon

• Das Nokia 810 ist erheblich teurer. So ein Nokia 610 macht auf ganz Linie mehr Sinn als ein Nokia 810. Wüsste keinen Vorteil vom 810er. Der Hörer kann man auch beim 610er nachkaufen.

• Wie Nokia 610 abgleichen?

Abi99

nun, es erscheint ratsam, das hier thematisch zu beenden. Nachdem es leider niemanden zu geben scheint, der eine Lösung weiß (außer jetzt ein Nokia-Handy zu kaufen), finde ich, sollte das Für und Wider eines 610 an anderer Stelle diskutiert werden.

Inzwischen habe ich mich auch schon dran gewöhnt. Ich sende mir (dank des großen SMS-Speichers) einfach die Nummern zu und bin immer noch erstaunt, warum sich nicht mal die Nummern aus SMSsen auslesen lassen (das kann ja sogar mein altes Sony Z7).

Wie dem auch sei (nein, ich werde auch keinen Hörer nachkaufen), ich kann jedem nur empfehlen, der sich so eine FSE anschafft, genau auf die Details zu achten.

Denen, die mir helfen wollten, an dieser Stelle vielen Dank (weitere Vorschläge sind gerne willkommen) und denen, die hier den Diskussionsfaden willentlich oder nicht gesprengt haben, auch ein wenn auch nicht ganz so herzliches Danke.

Flo_HH

Artur Fischer-Meny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!