Hey!
Da wir leider immer noch ziemlich Streß mit dem Mieter über uns haben, und unserem Vermieter leider der gesetzliche Rahmen fehlt, um diese Person vor die Türe zu setzen, haben wir uns nach etwas anderem umgesehen.
Wir haben uns letzten Sonntag ein anderes Objekt angesehen, welches ab dem 15. Oktober zu mieten wäre. Nach Suche eines Nachmieters, und Klärung mit dem jetzigen Vermieter haben wir den Anbieter des neuen Mietobjektes Bescheid gegeben, daß wir das Objekt gerne mieten würden.
Dazu haben wir uns gestern (also den Sonntag eine Woche nach der Besichtigung) getroffen, um den Mietvertrag zu unterschreiben, was wir auch getan haben.
Die Zweitschrift für uns wurde uns noch nicht ausgehändigt, da die Frau des neuen Vermieters als Mitvermieterin noch mit unterschreiben muss.
Nach einer schlaflosen Nacht, und vielen Überlegungen, sind wir zu dem Entschluß gekommen, daß das Mietobjekt doch nicht wirklich geeignet ist (dazu gehört zum Beispiel die Wohnfläche, die in der Anzeige größer angegeben war, als sie in der Realität ist -> die Raummaße haben wir ebenfalls erst gestern bekommen).
BTW: das Mietobjekt steht schon über einen längeren Zeitraum leer (also kein direkter Vormieter), und wird zur Zeit noch renoviert. Seit längerer Zeit wird es inseriert, scheint jedeoch auf nicht allzu großes Interesse zu stoßen - ist also auch nicht so, daß wir einem anderen Interessenten zuvorgekommen wären!
Nun würden wir gerne den Mietvertrag rückgängig machen! Geht das einfach so? IMHO gibt´s doch da so eine Klausel, die einen Rücktritt innerhalb einer Woche (nach Erhalt der Zweitschrift) vorsieht!
Bis denn...
Bye, Markus.