Frage zur Bestellung eines 7610 mit Genion Vertrag

  • hi leute.. ich bin seit einiger zeit im xonio.com forum registriert..leider will man mir da irgendwie nicht helfen. folgende probleme habe ich nun :


    so,habe mir gerade das 7610 mit nem genion online-vertrag bestellt! am ende der bestellung stand,dass man eine bestätigung per mail erhalten würde. das ist aber nicht passiert! nun frag ich mich,ob das noch alles seine richtigkeit hat. was kann ich nun machen? oder geht da alles seinen weg?


    im weiteren will ich meine alte nummer portieren, hierbei gibts nurn kleines problem. damals bei abschluss meines alten vertrages war ich noch keine 18,sodass mein vater diesen vertrag abschloss. hab in den FAQ´s von O2 gelesen,dass beide unterschreiben müssen, sprich meine wenigkeit und mein vater. damit sollte dann alles klappen. nur wie siehts jetzt aus? ich mus das dokument faxen mobilcom muss davon ja auch bescheid bekommen. oder regelt das O2 ? vertragsgerecht gekündigt hab ich ürbigens vertrag läuft am 30.09 aus!
    wär nett,wenn mir hier ENDLICH mal JEMAND helfen könnte


    ps: oder dauert das mit der mail ?

  • Also ich habe leider jetzt auch net genau den Plan wie das alles abläuft.
    Aber normal sendest du nur das Portierungsformular an den neuen NB,
    und der regelt dann normal alles weitere.


    Lg Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • ok, vielen dank erstma für die schnelle antwort! :)
    bei xonio hätte ich noch 3 tage warten können *g*
    ich werd heute mittag einfach mal plump in einen O2 shop fahren.
    aber vll kann mir ja noch jemand helfen?
    wär super nett

  • a) Willkommen!
    b) Bitte keine unnötige großschrift in Threadtiteln!
    c) Bitte keine völlig nichtssagenden Titel verwenden, sondern konkreter werden! Stell Dir vor, jeder Titel hier hieße so wie Deiner oder ähnlich! Das steht übrigens auch auf der Seite, wenn man einen neuen Thread erstellt!


    Hältst Du das ein, klappt's auch mit TT! ;)



    Wenn Du online bestellt hast, kann Dir imho nur die Online- Hotline weiter helfen.
    O2 Shops haben auf Onlinebestellungen afaik überhaupt keinen Zugriff!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: BRAUCH DRINGEND hilfe!ist wirklich wichtig :(


    Zitat

    Original geschrieben von ondrae
    ..leider will man mir da irgendwie nicht helfen.


    Es ist wohl weniger ein Problem des wollens, mehr des könnens ;). Nur o2 weiß, ob deine Bestellung angekommen ist, also solltest du *dort* nachfragen. Die Nummernportierung läuft quasi von allein.

  • Vertragsbestätigung


    Hallo ondrae
    Ich hab Donnerstag Abend meinen Vertrag abgeschlossen (allerdings ohne Handy), da war nach ner viertel Stunde die Email Bestätigung da. Gestern morgen kamen die Karten. Es kann aber sein das die nicht mit der Bearbeitung nach kommen, weil soviele vieleicht vor dem 30ten noch den Vertrag abschliessen wollen.Warte erstmal noch en Tag. Mit deinem anderen Problem kann ich dir nicht helfen.


    Euer
    Alfred

  • grundsätzlich kannst Du nur portieren, wenn der "alte" vertrag auch auf exakt die gleichen Daten läuft, wie Dein neu abgeschlossener Vertrag.


    D.h. wenn der alte Vertrag (noch) nicht auf deinen Namen läuft, mußt Du den erst durch einen Vertragswechsel übernehmen. Erst wenn das alles korrekt durchgeführt wurde, kannst Du einen Portierungsantrag stellen.


    Wenn die Daten nicht zu 100% ubereinstimmen, kann der abgebende dienstanbieter die Portierung ablehnen/verzögern oder was auch immer

  • ok, jut..ich werds mir hinter die ohren schreiben :)
    danke erstmal für die antworten ;)


    das mit der portierung is so ne sache...
    also ich hab das jetzt ausgefüllt, werd damita ber später zum o2 shop fahren, da war gestern ein netter herr,der wird mich sicherlich weiterhelfen können.


    was den vertrag betrifft...


    abgerechnet wurde immer nur von meinem konto ;) mein vater war nur "inhaber" jetzt habe ich auf meinen namen einen neuen vertrag bei O2 abgeschlossen, in den FAQ´s stand, dass mein Vater und auch meine wenigkeit auf dem portierungsantrag unterschreiben müssen,damit alles seine richtigkeit hat. das haben wir nun getan. ich hoffe, dass das alles so seine richtigkeit hat? finds voll kompliziert O_o


    ps: was ich nur nicht kapier:
    exakt die gleichen daten wie beim neuen. das heisse ja genau genommen:
    einmal den vertrag auf mein vaters name immer auf papas name,versteht ihr? ;)


    dann könnt ich die nummer ja nie auf meinen namen portieren lassen,sprich auf einen neuen vertrag unter meinen namen


    aber das kanns doch wohl nich sein oder? man kann eine nummer auch übergeben, so wie ichs oben beschrieben hab..aber sicher bin ich mir irgendwie nich :(

  • ist doch ganz einfach: der jetztige Vertragsinhaber (= dein Vater) muß erst den vertrag auf dich überschreiben, d.h. das ist eine reine mobilcom-Klamotte und hat noch rein garnix mit o2 zu tun. Da kann o2 auch nix dran drehen, weil die ja (vertraglich gesehen) noch garnicht mit im Spiel sind.


    o2 kann sich noch so strecken, mobilcom wird die Rufnummer nicht hergeben wenn der neue VP bei o2 (= Du) eine andere Person ist. Es kann sogar schon Probleme bei der Portierung geben, wenn es auf dem alten Vertrag z.B. Straße heißt und auf dem neuen Strasse. Oder einen Zahlendreher bei der PLZ usw.

  • das heisst ja, ich müsste heute bei der mobilcom hotline anrufen und denen irgendwie verklickern,dass der vertrag binnen 2 tage auf mich umgeschrieben wird, aber der ist ja schon gekündigt. geht das alles so im nachhinein? oder is das nicht mehr machbar??? weil am 30.09 läuft dieser aus..... und den neuen vertrag hab ich bei O2 schon bestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!