Brauchen wir eine 'Deutsch-Quote' im Radio?

  • Nach Lektüre Deines Beitrages sehe ich die vorherige Diskussion um zu viele Anglizismen in der dt. Sprache in ganz neuem Licht...
    :D SCNR

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Haben wir noch Sommer (Sommerloch) ;) oder wieso wird so ein Schwachsinn diskutiert? :confused:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Haben wir noch Sommer (Sommerloch) ;) oder wieso wird so ein Schwachsinn diskutiert? :confused:


    Naja Uni geht bei mir erst nächste Woche los :D

  • Bist Du besoffen - oder ist es in Deina hood sondercool, so cräysie zu posten? :rolleyes:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Haben wir noch Sommer (Sommerloch) ;) oder wieso wird so ein Schwachsinn diskutiert? :confused:


    Wieso schwachsinnig? Im Prinzip geht es doch um die kompletten Fernsehformate, das ist ja nur ein Beispiel.


    :)

  • Ist schon richtig! Um nicht weiter von der unglaublich schrecklichen US-Musik überrollt zu werden machen wir es mal den Franzosen nach...


    Meine Güte, was soll so eine Diskussion? Da haben mal wieder ein paar Lobbyisten was ausgegraben....ich denke, wir haben in diesem Land wesentlich wichtigere Probleme als eine Deutschquote im Radio :rolleyes:


    greetz,
    autares

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Ist schon richtig! Um nicht weiter von der unglaublich schrecklichen US-Musik überrollt zu werden machen wir es mal den Franzosen nach...


    Meine Güte, was soll so eine Diskussion? Da haben mal wieder ein paar Lobbyisten was ausgegraben....ich denke, wir haben in diesem Land wesentlich wichtigere Probleme als eine Deutschquote im Radio :rolleyes:


    greetz,
    autares


    Ist schon dein zweites Posting heute morgen indem du mal wieder die Diskussion als solches in Frage stellst.


    Mein Tipp: Überles es doch einfach.
    Sollen wir jetzt über HartzIV diskutieren oder über Arbeitslosigkeit? Darf man nicht auch über banalere Dinge im Leben diskutieren?

  • Die Diskussion ist imho von deutschen Künstlern angeregt worden die von einer eingeführten "Deutschquote" ganz gut profitieren würden. Wenn ich dann noch Jim Rakete auf die Frage ob es nicht schon einmal schiefgelaufen wäre dass der Staat sich derart in die Kultur eingemischt hat, antwortet dass man die Eier zusammenkneifen soll und stolz auf die deutsche Sprache sein soll, dann kommt mir die Galle hoch.
    So lieber Staat, schaffe mir doch bitte zum alleinigen Wohl der deutschen Sprache eine "Deutschquote" und die Mehreinnahmen nehme ich mir dann auch noch mit. Bullshit!
    Diejenigen die jetzt die Quote fordern sind nachher wieder die ersten die meckern dass die Überfrachtung mit schlechter (Mainstream ist meistens schlecht) deutscher Musik verhindert werden soll.


    Wenn die deutschen Musiker meinen dass ihre Musik in Dauerrotation gespielt werden soll dann schafft es alleine und passt euch oder eure Musik dem Geschmack der Masse an.


    greetz


    ruag

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ist schon dein zweites Posting heute morgen indem du mal wieder die Diskussion als solches in Frage stellst.


    Mein Tipp: Überles es doch einfach.
    Sollen wir jetzt über HartzIV diskutieren oder über Arbeitslosigkeit? Darf man nicht auch über banalere Dinge im Leben diskutieren?


    Dann sag mir doch einmal, was so eine Diskussion soll? Da kannst du endlos diskutieren, ohne das auch nur ein bisschen dabei herauskommt.
    Es geht nicht um eine Diskussion in diesem Forum, es geht darum, dass so etwas von einigen Leute ernsthaft vorgeschlagen wird (von den oben genannten Eingriffen in die Pressefreiheit mal ganz zu schweigen).


    Und du bist einer, der sich über SiemensFreaks Threads aufregt (sorry SF)? Hey, darf der nicht einmal über was banales diskutieren :confused: Du misst leider häufig mit zweierlei Maß..


    greetz,
    autares

  • Zitat

    Original geschrieben von autares


    Und du bist einer, der sich über SiemensFreaks Threads aufregt (sorry SF)? Hey, darf der nicht einmal über was banales diskutieren :confused: Du misst leider häufig mit zweierlei Maß..


    greetz,
    autares


    Vielleicht war der Begriff "banal" doch ein wenig deplatziert, aber Musik ist etwas, dass uns alle als Radiohörer täglich betrifft. Den Admin-Day oder Pirate-Day wohl eher weniger (nix gegen dich SF³, langsam werden deine Posts wesentlich sympathischer :) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!