Anspruchsvolle TV-Tipps (Sammel-Thread)

• 08.01.2011, BR, 23:30 Uhr

Duell

Thriller, USA 1971

Regie: Steven Spielberg

Zitat

Auf einer Überlandfahrt gerät der Amerikaner David Mann in ein schreckliches Abenteuer. Stundenlang wird er von einem Tankwagen verfolgt, der alles daran setzt, ihn von der Straße abzudrängen. In wachsender Panik versucht Mann, dem mysteriösen Feind zu entkommen. Mit dem ursprünglich für das Fernsehen produzierten, technisch perfekten Psychothriller begann Steven Spielberg - Jahrgang 1946 - seine unglaubliche Karriere, die ihn zum erfolgreichsten Regisseur und Produzenten der Kinogeschichte gemacht hat.

• Danke für den Tip, brauche nun die DVD nicht mehr zu kaufen :top:

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Am Silvesterabend lief auf Arte "Slava's Snowshow", eine tolle, russische Clownshow mit phantastischen Darstellern, großartigem Aufbau, tollen Einfällen und der totalen Einbindung des Saalpublikums. Wie ich gerade sehe wird das noch zweimal wiederholt jeweils in der Nacht von Samstag auf Sonntag 14./15.1. 5:00-6:00 und 22./23.1. 3:25-4:25. Ich kann's absolut jedem noch empfehlen. Und für die schon entsprechend ausgestatteten Fernseher ist's ein doppeltes Muss. Die Sendung wird auf Arte HD nämlich in 3D ausgestrahlt! Ich hab' keine Erfahrung damit, wie 3D-Fernsehen wirkt, aber wenn ich nur an die Zuschauereinbeziehung erinnere mit diversen Riesenspielzeugen dann könnte das dreidimensional gleich nochmal so toll wirken. Hatte ich erwähnt das Darsteller, Bühne und Ablauf phantastisch sind? Also, so oder so eine Riesenempfehlung!

Je suis Charlie

• Auf zdf neo wird die Serie "Six Feet Under" (2001 bis 2005) wiederholt.
    Immer Mittwochs (22:30) eine Folge. Am 5.1. ging es schon mit der ersten Folge los, aber Sonntags (22:25) gibt es jeweils die Folge vom vorhergehenden Mittwoch nocheinmal.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Danke für diesen Tip - war ein richtig guter Film mit "Tiefe" :top:

Stimmt, der Film geht wirklich unter die Haut. Vor allem, als der Ladenbesitzer mit Pistole (und der zum Glück "richtigen" Munition) vor dem kleinen Mädchen mit dem "kugelsicheren Umhang" steht, hatte ich echt Gänsehaut...

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!