Anspruchsvolle TV-Tipps (Sammel-Thread)

• Ich bin vorhin bei der Dokumentation Wählt mich! hängen geblieben. Wollte eigentlich schon ins Bett gehen, fand es aber zu interessant auszuschalten.

Thema ist folgendes:
    Wuhan in Zentral-China ist eine Stadt von der Größe Londons. Hier lässt Filme- macher Weijun Chen die Schüler einer Grundschulklasse einen Klassensprecher wählen. Es entbrennt ein Wahlkampf, der zum Experiment in Sachen Demokratie wird. Denn Schülervertreter werden in China üblicherweise von den Lehrern ausgesucht und eingesetzt, Wahlen finden eigentlich nur innerhalb der Kommunistischen Partei statt.

----------------------------------

Ist schon fast unheimlich zu sehen, was diese Achtjährigen dort machen! :eek: Deutschland tickt da etwas anders! ;)

Wiederholung ist am 19.07 um 21 Uhr sowie am 20.07 um 0:30 Uhr.

• Ja, diesen Bericht habe ich auch noch gesehen. Und jetzt bin ich irgendwie ein wenig müde. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt! :top:

- still loving WebOS -

• Hört sich interessant an, verräts du uns auch noch auf welchem Sender das kam...? ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Hört sich interessant an, verräts du uns auch noch auf welchem Sender das kam...? ;)

ZDF. Und jederzeit in der Mediathek.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    ZDF. Und jederzeit in der Mediathek.

Danke! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ups, da hab ich wegen der Müdigkeit wohl glatt den Sender vergessen! :cool:

Die Wiederholungen werden übrigens auf ZDFinfo ausgestrahlt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!