Ali G in da House - Der Kommentar zum Film

  • Hallo und guten Abend,


    bin ja eigentlich ein großer Fan von Sneak Previews, eben weil man nie weiß was kommt (und weil es da immer eine Verlosung gibt, die Leute gut drauf sind und man zum Abschied noch etwas geschenkt bekommt)...
    Heute nun kam Ali G und um es kurz zu machen: ich mußte mich wirklich zusammenreißen das Kino nicht vorzeitig zu verlassen... Der Film ist einfach megapeinlich und ist richtig derb sexistisch und an einigen Stellen richtig widerlich ... Wenn das die neue Art von Comedy ist, will ich gar nicht wissen was als nächstes kommt ...
    Ich meine ok, an manchen Stellen ist der Film schon wieder so blöd das man lachen muß aber auch wenn im Abspann etwas anderes gesagt wird: schaut euch diesen Film besser nicht an - für mehr als 5 € kann man sich tausendmal bessere Filme anschauen!!
    Und nein, es lohnt sich wirklich absolut überhaupt nicht - weiß nicht wie primitiv man sein muß um den Film toll zu finden aber die Kinobesucher die heute abend mit dabei waren fanden den Film alle RICHTIG schlecht...
    Wenn jemand einen "Ali G in da House"-Tischtennisball haben will? (spielt eine kleine Rolle im Film) ...:rolleyes:

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • 2Pac du Sau oder: Fang den Ball!


    Hmm..ich kenn die Vorschau...genau so einen Film hab ich eigentlich auch erwartet :D


    Mal ehrlich, wer den Trailer und die Ausschnitte kennt weiß eh schon auf welchem Niveau der Film sich abspielt...


    Und trotzdem werd ich ihn mir wohl anschaun...mit den angeblich achso tollen anspruchsvollen oder sonstwie guten Filmen hab ich letzter Zeit meist böse Reinfälle erlebt.


    Reinsetzten, über ganz ganz billige sexistische Sprüche lachen...das ist das was ich nach dem ganzen hochgeistigen Schund der letzten Monate mal wieder brauchen kann ;)
    So quasi als Synapsen-Entlastung...ernst ist das Leben schon oft genug.


    Und ja...ich bin primitiv...manchmal wenigstens :rolleyes:


    So long...

  • Ich habe den Film im Orignial gesehen und muss sagen, dass ich meinen Spaß hatte. Wahrscheinlich weil ich diese Art von Humor mag. Und im Englischen Original ist der Film sowieso um Welten besser, habe zwar nur die dt. Kinovorschau gesehen, aber es hat mir gereicht :rolleyes: . Ali G kann man einfach nicht ins deutsche übersetzen...
    Finde das ist genauso schlimm wie Family Guy (hier PRO7) in dt. Synchronfassung. Auch hier geht jeglicher Spaß an der Sendung verloren.

  • stimmt schon ... viele Feinheiten kann man einfach nicht übersetzen ... mochte The Time Machine und Ice Age auch viel lieber im Original :)

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • seitdem ich für ein Jahr in Amerika war, finde ich, dass jeder Film (bis auf ganz ganz wenige Außnahmen) durch die Übersetzung ins deutsche an ganz viel Qualität verliert. Dies ist besonders bei Komödien u.ä. so! Deshalb schaue ich mir Filme fast immer in Englisch an!


    back to topic: Was habt ihr anderes von Ali G. erwartet??:confused: Da kann doch wirklich nichts ordentliches bei rauskommen!

  • McTristan: wo sneakst du denn?


    Hier in Hamburg haben wir Ali G vor 2 Wochen gesehen, und ich fand Ihn auch ok, wenn man diese Art des Humors mag. Letztes mal gabs "Super Troopers" (kommt, wenn überhaupt, erst im November!) und heute war "Enough" dran. Natürlich alles OV:top:


    -Ecko

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • in dem kleinen Kino bei mir um die Ecke ... das ist ein- oder zwei wochen vorher schon richtig schick : )

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Hi!


    Also ich habe auch n paar Ali G. Tischtennisbälle...


    Habe den Film nicht gesehen, da ich letzten Montag (zum Glück?) nicht da war, aber es war schon interessant, dass gestern der ganze Saal den Kinobesitzer ausgebuht hat, als er gefragt hat wie der Film von letzter Woche war... :D


    Gestern war dann "enough" dran, wirklich guter Film, man gewöhnt sich langsam daran, dass J.Lo in so leicht abgedrehten Filmen mitspielt ;)


    MfG
    Upprcalypse


    P.S: Bei uns nur 4euro für die Sneak :rolleyes:

    KN-Bug? -> PN :)

  • Ali G lief hier letzte Woche im Sneak. Hab mir auch überlegt vielleicht früher rauszugehen, aber dazu war er dann doch nicht schlecht genug. :D
    Jemand "Knallharte Kungs" gesehen? DEN hab ich NICHT ausgehalten. :gpaul:


    Was Originalton angeht: In Englisch sind viele Filme wirklich besser, aber ich hab da manchmal so meine Probleme mit dem Verstehen. :rolleyes: Lesen geht ja gut bei mir, aber mit dem Hörverständnis.... hat Ali G im Original eigentlich einen sehr schlimmen Dialekt?

    Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

  • Ike: Naja, da ich in USA gelebet habe hat er für mich einen schlimmen Dialekt. Ich hatte noch nie mit einem englischen Film probleme (nicht einmal mit crocodile dundee *g*) aber bei Ali G. hatte ich sogar Probleme die Vorschau zu verstehen...


    Gruß
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!