S: Basis Komplett-PC
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nomadd
Habe ihr jetzt nen HP-Rechner mit PIII@866Mhz, 256MB, 20Gig HDD, 17"Monitor, Tastatur, Maus + W2000 für €85 gekauft.wow, das ist aber günstig :eek: Dann herzlichen Glühstrumpf zu dem Schnäppchen :top:

-
Hi !
..bei Ebay geschossen ? .. oder woher ?
Gruss, Lobo
-
ich steige dann mal hier mit ein...
was sagen denn die Spezies zu dem System welches direkt auf der simmba Startseite angeboten wird? (für 499€ )
suche ein System welches mir auch mal die Möglichkeit gibt 3D Egoshooter zu spielen, bin da aber absolut kein Hardcore Gamer...

ansonsten vor allem zum surfen und arbeiten!EDIT: würde zusätzlich noch 512 MB RAM einbauen lassen (und habe selbst noch ne zusätzliche 80GB Platte zu Hause...)
-
-
Zitat
Original geschrieben von Storki
was sagen denn die Spezies zu dem System welches direkt auf der simmba Startseite angeboten wird? (für 499€ )
1. Der Radon 9600 ist inzwischen aber auch schon gut abgehangen... Angaben zum Chip- und Speichertakt sowie der Chipversion und der Art und Anbindung des Speichers fehlen - da kann man ganz schön auf die Nase fallen.
2. Excelstor-Festplatten sind B-Ware von (IIRC) IBM. Frag mal einen IT-Profi was der von IBM-Platten hält... ich jedenfalls verbaue keine mehr...

3. Die technischen Daten sagen noch lange nichts über Qualität, Zuverlässigkeit und Lautheit des Geräts aus. Da musst Du wohl jemanden finden der exakt das gleiche Modell hat und auch dann hast Du noch immer keine Garantie daß das Modell das Du bekommt identisch gebaut ist.
4. Die mangelnde Sorgfalt und die Aufmachung mit der das Produkt präsentiert wird würden mir schon zu denken geben...

-
Re: Re: S: Basis Komplett-PC
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von boecki
mein Tip (bin auch mal mit so einem Billig-Komplettrechner auf die Nase gefallen, weil unerträglich laut, nicht erweiterbar, CPU-onboard usw): wenn es um Office und Web geht, dann hole Dir einen gebrauchen Marken-Bürorechner, die es zu Tausenden bei ebay gibt.Einen PIII/600MHz/128 von z.B. Compaq, Dell, IBM oder Fujitsu-Siemens gibt es ab 50 Euro, einen PIII/1GHz/265 so ab 120 Euro. 12 Monate Garantie gibt es auch meistens mit dabei.
Ich habe mir als 2.Rechner nach der Pleite auch sowas geholt und bin von der Qualität echt begeistert. Wenn Du da mal ins Gehäuse schaust, sieht man eben daß diese Rechner für harten Büroalltag konzipiert wurden. Außerdem noch sehr leise, erweiterbar (RAM z.B. dafür gibt es für ein paar Euro) und ausgereift. Treiber usw. bekommst Du noch problemlos beim Hersteller.
Lasse Dich nicht von den MHz-Zahlen und Prozessor-Bezeichnungen blenden, mein PIII/600 habe ich für ein paar Euro auf 384MB aufgerüstet und da läuft selbst XP-pro SP2 super drauf. Als Grafikkarte hatte ich dabei eine 16MB ATI TNT2, die gesteckt ist. Auch das ideal für Office.
Wie gesagt, ist mein Tip. So eine No-Name-Billig-Komplett-Kiste kommt mir (und meinen Bekannten, die ich beraten muss
) nicht mehr ins Haus 
Ja, das ist wirklich ein interessanter Vorschlag. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC bei http://www.webinstore.de geholt (Sofortkauf bei Ebay, da das billiger als im Laden selbst war). Die machen einen ziemlich professionellen Eindruck und holen die Bürorechner in großen Mengen bei Unternehmen wie der Deutschen Bahn u.a. ab. Mein PC ist sehr leise und mit vernünftigen Komponenten wie 3COM Netzwerkkarte, gesteckter Soundkarte und einer Matrox G400-Grafikkarte ausgestattet. Anstelle der bezahlten 10 GB Festplatte steckte sogar eine 20 GB Platte im Gehäuse. Leider hatte ich mit der gar keine Freude, da sie bald schleifende Geräusche von sich gab und nach ein paar Wochen die Segel streckte.
Aufgrund der 12 Monate Garantie war der Austausch problemlos und schnell. Ich musste allerdings den Rechner selbst und nicht nur die Platte hinbringen.
Die defekte Platte war übrigens von Excelstore....ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
2. Excelstor-Festplatten sind B-Ware von (IIRC) IBM. Frag mal einen IT-Profi was der von IBM-Platten hält... ich jedenfalls verbaue keine mehr...
Ich habe keine Ahnung, wer die baut. Wenn ich mich recht erinnere, haben ein paar Programme die Excelstore-Platte als eine Conner-Festplatte mit gleicher Typennummer erkannt. Sicherlich war das eine gebrauchte Platte, bei der das Ausfallrisko eben höher ist, aber eine Empfehlung ist das nicht gerade.
Grüße,
Lanturlu -
-
-
*up*
Hallöchen,
Ich hab auch mal ne Frage. Hab mich jetzt bei Ebay umgeschaut und bin auf folgendes Angebot gestoßen. Was meint ihr dazu?Ich persönlich kenne viele die im Umfeld Medion nutzen und gerade bei den Rechnern sind die Dinge echt ein Knaller, sprich gute Hardware für das Geld.
Daher würde ich schon lieber so ein Komplettsystem haben, anstatt so ein selbstzusammengeschusterten mit 08-15 Gehäuse.
Was meint ihr dazu?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Gruß,
Dominik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!