Stimmt irgendwie... der Alkohol ist billig, aber die Mädels nicht so wie in einem schlechten Anmachschuppen. Die beamen sich derart weg...
Verbindungen, Burschenschaften o.ä. an Universitäten
-
-
-
senderlisteffm
wenn du aus ffm bist!?
kennst du denn die http://www.austria.de?ich bin selbst nicht eingetreten(obwohl ich mir das genau angesehen habe), da ich mit meiner freundin zusammen wohnen wollte, aber freunde von mir schon. Ich muss sagen, die leute sind dort sehr in ordnung. allerdings natürlich auch teilweise ein wenig zu oberflächlich. aber das gilt wie immer nur für einige.
du kannst auf diesen häusern auf jedenfall ne menge spaß haben, mädels kennenlernen (ECHT WAHR!) und günstig trinken ;-).alles in allem freut es mich nicht eingetreten zu sein, aber trotzdem viel schabernack mitgemacht zu haben.
btw: dort sind farbige, juden und schwule aktiv, also nichts mit stramm rechts etc pp.
-
Ich bin selbst weder Bursche noch in einem Corps, habe aber beides schon zu genüge kennengelernt...
Klar mag es negativbeispiele geben, aber ich denke das Gros dieser Vereinigungen ist eigentlich klasse.
Man lernt Leute kennen, hat schon ne shcöne Lokalität zum feiern, wird durch ältere Semster und eben die alten Herren bei der Organisation von Feten usw. unterstützt, erhält Kontakte usw....
Netzwerke schaden nur denen die in keinen sind, oder?
Nur als Beispiel: nachdem aus der Burschenschaft von nem Kumpel ein Bundesbruder jetzt in Berlin im Bundestag sitzt, machen die nen AUsflug ins Parlament, danach noch was mim Europaparlament... klar es gibt auch Kneipen und Mensur, aber das alles ist nur negativ, wenn man nicht weiß´, was es ist!
-
Wenn ihr schon so einen alten Thread wieder ausgrabt, hänge ich (mitlerweile Student) mal meine Fragen an:
Sind Corps immer pflichtschlagend?
Kann vllt jemand was über Verbindungen in Bochum (RUB) berichten?Gruß,
Alexander -
Zitat
Original geschrieben von xlephant
du kannst auf diesen häusern auf jedenfall ne menge spaß haben, mädels kennenlernen (ECHT WAHR!) und günstig trinken ;-).
Ich dachte Mädels gäbe es da eigentlich eher weniger. -
es gibt tatsächlich nur wenige Burschenschaften in denen Frauen erlaubt sind. Es gibt aber sogar reine Mädchenschaften...
auf Partys gibt es aber natürlich keine geschlechtsbegrenzungen
nein, es gibt auch nichtschlagende Verbindungen oder Verbindungen, bei denen die Mensur freiwillig ist.
-
Ja, Verbindungen, aber wie schaut das speziell bei Corps aus? An der Uni gibt es zwei Corps.
Weiter oben schrieb jemand, dass diese in den meisten Fällen schlagend seien und zum fechten bin ich glaube ich nicht gebaut
-
Zitat
Original geschrieben von No.Time
auf Partys gibt es aber natürlich keine geschlechtsbegrenzungen
Aber dann sollte man auch ohne formale Mitgliedschaft zu den Partys können. -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Aber dann sollte man auch ohne formale Mitgliedschaft zu den Partys können.KANN MAN AUCH! Und eigentlich kann man auch ohne jegliches Wissen oder Kontakte zu Verbindungen durch simples Lesen der Postings und einfaches Nachdenken darauf kommen, daß es so ist. Denkanstoß: wie kämen die Mädels denn auf die Party, wenn sie a) nicht Mitglied sein dürfen und b) die Partys nur für Mitglieder wären?
-
wenn ich den Thread so durchlese, dann frage ich mich: Studiert ihr eigentlich auch??

Seitdem ich studiere bin ich nur noch im Stress. Die 42,5-Stundenwoche in den drei Jahren davor ist gegen das Studium wie Urlaub gewesen...
An meinem Studienort gibt es keine Burschenschaften, und ich bin nicht gerade unglücklich drüber. Ich würde es zwar mal ausprobieren wollen, aber da ich gegenüber Schützenvereinen, Trachtengruppen und sonstigen Riesensaufgelagen eine leichte Abneigung habe, kann ich mit großer Wahrscheinlichkeit jetzt schon sagen, dass das nix für mich sein wird. Frauen kann man auch wo anders kennenlernen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!