Der Kerl hat doch so eine halbrunde Matte vor sich auf dem Tisch liegen. Könnte es sein das er die Karten dort drunter schiebt? Also so das die Karten danach zwar auf dem Tisch, aber unter der Matte liegen?
Wie funktioniert dieser Kartentrick ?[Video inside]
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Er schnippt sie mit dem Mittelfinger runter. Klickt mal mit rechts in das Video und stellt die Geschwindigkeit auf "langsam". Dann meine ich zu erkennen, dass er mit dem Mittelfinger die Karte sozusagen in den Schoß schnippt.Aber ein verdammt geiler Trick. Der sieht noch so ruhig dabei aus!
Hmm... ich kann es nicht erkennen, das er mir dem Mittelfinger schnippst. Kann einer die genaue Zeit sagen, wo man es am besten erkennen kann?
-
Hmm auch mit langsamer geschwindigkeit kann ich nichst erkennen...
Das Problem ist, dass er die Hand so gut angewinkelt hat, dass man nicht sehen kann was dahinter vor sich geht... aber ich glaube kaum das er die Karte unter dieses Halbkreistuch schiebt, da man ja dann wenigstens ein bisschen was von der karte sehen müsste..
Evtl. sind es ja gezinkte Karten und er schaltet, während er vor dem Trick die Hand unter den tisch streckt einen Magneten o.ä. ein...
Wenn man genau hinsieht stellt man fest das er irgendwas mit dem Ring- bzw. mittelfinger der linken Hand macht...
Aber so perfekt die karten wegschnippen ?!
Ich dachte zuerst er schnippt sie sich in den Ärmel aber da diese hochgekrempelt sind... hmm -
Ich denke er klemmt die Karten beim Austeilen zwischen den kleinen Finger und den Ringfinger.Nachdem er alle ausgeteile hat lasst er alle in seinen Schoß fallen (er macht eine kleine Bewegung)
-
Ein Kumpel hat gemeint, dass die alle ein Gummiband haben. am anfang befestigt er es unter dem Tisch... und wenn er dann austeilt hält er den Unterarm so geschickt das man nciht sieht wie die Karten nach hinten wegfliegen...
-
Meine Theorie :
Er streicht nachdem er die Karten aufgenommen hat mit der flachen Hand drüber.
Ich denke dabei tauscht er sie gegen ein präpariertes Kartenspiel aus.
(Dies würde auch die Theorie mit dem Gummiband bestärken.Direkt im Anschluss danach streicht er mit der Hand unter dem Tisch über seine Hose. Dabei könnte er das ursprüngliche lsowerden und/oder das präparierte befestigen.
Just my 2 cents
-
Vielleicht hab ich jetzt schon Halo´s, aber wenn er die rechte Hand zum ersten mal nach vorne hebt so das man seine Handinnenfläche sieht. Dann meine ich an seinem Ringfinger irgendwas Braunes zusehen (könnte auch nur Horn sein :confused: ). Allerdings nur in der Einstellung. Wenn er am Schluss die Hand hebt ist das Ding nimmer da. Sieht das auch irgendjemand?
-
ich will ja jetzt nicht protzen, aber DAS können mein Vater (gut) und ich (ansatzweise) auch, wenngleich nicht so geschickt - aber der auf dem Video übt 10h/tag und ich 1h/monat.
Das ganze läuft unter dem Begriff "Palming" (google-d mal)
Geht mit allem möglichen.Einfache Grundregel: wenn man die Handfläche nicht sehen kann, weiß man wo die Gegenstände verschwinden!
Karten-Beispiel
http://web.superb.net/cardtric/sleights/palming.htm -
BJ.Simon:
Danke für Deinen Link, dass scheint auf jeden Fall eine plausible Erklärung zu sein, die stimmig wirkt. Der Typ ist aber selbst bei diesem schier einfachen Trick topfit zu sein. Respekt! Er hat ständig seine Finger entspannt, kein Anzeichen von Anstrengung oder Verkrampfung zu erkennen.
Nebenbei dreht er sich ja auch beim Beginn seiner Vorführung von den rechts sitzenden Zuschauern ab. Damit können sie erst recht nicht sehen, was in seiner Hand passiert. Ganz am Schluß lässt er dann fast unbemerkt seine Hand über die Tischkante gleiten - wahrscheinlich um die Karten loszuwerden und präsentiert stolz seine leeren Hände.Steinie:
Das er die Karten austauscht, denke ich nicht. Man sieht es die ganze Zeit über. Da hatte er kaum die Möglichkeit dieses zu tauschen - oder er zaubert
MfG
-
Ah der trick macht mich noch verrückt

@b.j.simon :
Thx für den link aber plausibel erscheint mir das nicht... klar kann man Sachen hinter seiner Handfläche verstecken, aber er hat ja fast ein ganzes Kartenspiel und zeigt danach auch noch seine Handflächen... und ich wüsste nicht in welchem Moment er die Karten von der Handfläche wegbefördern könnte...
Das mit dem Gummi scheint mir immer noch am realsten... jedoch sehe ich da keinen Schatten, höre keine Geräusche o.ä.
Das hinlegen der Karten klingt ja auch so realistisch als würde er die Karten auf den tisch legen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!