T-Mobile Vertragsverlängerung nur noch nach 23 Monaten!

  • Hallo,


    wie ich eben erfahren habe, kann man bei T-Mobile seit 1.10. nur noch 1 Monat vor Vertragsende, also z.B. nach 23 Monaten, den Vertrag verlängern und so ein neues Handy bekommen (wurde in anderen Thread schon am Rande erwähnt).
    Besonders frech finde ich es, dass hiervon Geschäftskunden (Rahmenvertragskunden so wie ich) ebenso wie Privatkunden betroffen sind.



    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie man trotzdem früher den Vertrag verlängern kann? Ich kann nicht noch 5 Monate warten.



    MfG,
    Chris

  • Was soll denn daran bitte "frech" sein? Warum sollte einem denn ein Recht eingeräumt werden, früher zu verlängern? Nur weil man keine 24 Monate auf sein Handy aufpassen kann?
    Meine Tankstelle hat mir auch noch kein neues subventioniertes Auto angeboten,... :D:rolleyes::D

  • Ist nunmal so, man hat ja auch für 24 Monate unterschrieben, und nicht für 19 oder so. :rolleyes:
    Meiner Meinung nach sollte man die Subs komplett streichen, und dafür die Tarife drastisch senken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn

    Meiner Meinung nach sollte man die Subs komplett streichen, und dafür die Tarife drastisch senken.


    Volle Zustimmung :top:

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Genau so ist es! Man schließt einen Mobilfunkvertrag, egal auf welche Dauer, des Netzes wegen ab und nicht wegen einem Handy.


    Wer ein Handy abstottern muss, der soll das bitte bei seiner Bank finanzieren lassen, und nicht über Gesprächsgebühren und damit die finanzieren, die das Netz der Nutzung wegen auswählen.


    Ich kriege so einen Hals, wenn man dauernd liest: Wann gibts ein neues Handy (am besten für lau)? Wo kriege ich einen Schubladenvertrag mit krassem Nokia für umme? Wieso kann ich meinen Vertrag nicht schon nach zwei Tagen verlängern, ich brauche doch ein neues Statussymbol zum Prahlen?


    Gibts es bei der Telekom alle Furz lang ein neues Telefon, weil man den Festnetzanschluss von Jahr zu Jahr "verlängert"?! Schenkt einem das Straßenverkehrsamt ein Auto für die jährliche "Verlängerung" der KFZ-Steuer?! So einen Blödsinn hätten die Anbieter gar nicht erst einführen dürfen. Und es wird allerhöchste Zeit, diesen Scheiss auf Halde zu legen und die Netze über Nutzungspreise und Dienste und nicht über Gerätepreise zu bewerben und interessant zu machen. Preise bis 70 CT (für nen Vertragtarif!) haben wir den scheiss Subs zu verdanken...


    Am Ende sinken im übrigen auch die Handypreise, weil Nokia und Co. niemals so viele Geräte wie bisher für 400+ EUR verkaufen werden. Plötzlich werden Geräte wie das 6230 für unter 200 EUR in den Regalen liegen, und allen wäre gedient. Derzeit zahlt jeder Kunde doppelt: teure Nutzung (wenn er es denn nutzt...) und ebenso überteuerte Geräte. Aber an dem "mündigen" Verbraucher aus Wirtschaftslehrbüchern zweifle ich schon lange... ;)

  • Re: T-Mobile Vertragsverlängerung nur noch nach 23 Monaten!



    :( Besonders frech finde ich, das du als "Geschäftskunde" einen 24 Monatsvertrag unterschreibst um dich dann im nachhinein darüber aufzuregen. Schau mal in deine Unterlagen - als "Geschäftsmann" weist du schon was Verträge sind?


    Es gab halt eine gewisse Zeit in welcher die NB`s kulanterweise bei diversen Kundengruppen - teils auch für alle Kunden, eine vorzeitige VVL zugelassen haben. Meist in Verbindung mit einer bestimmten Art Handy um diverse Dienste voran zu bringen.


    Wie jede kulante und freiwillige Aktion, kann und darf der NB diese wieder Einstellen.


    Und komisch - ich finde das jetzt auch gar nicht frech! :p :p :p


    Kopfschüttelnde Grüsse.....


    solong

    Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

  • Hallo,


    "frech" finde ich es deshalb, weil die Rahmenverträge damit beworben wurden, bereits nach 18 Monaten den Vertrag verlängern zu können und das nun ohne Ankündigung von heute auf morgen gekippt wurde. Aber dafür kann man ja jetzt auch als Business Kunde sein Anrufzeichen durch einen krassen HipHop Sound ersetzen lassen. Nah dran am Geschäftskunden.


    CHRIS

  • Re: T-Mobile Vertragsverlängerung nur noch nach 23 Monaten!



    Nur mal so: wieso kannst du nicht noch fünf Monate warten ?


    Ansonsten schließ ich mich allen Vorrednern an...


    Und inwiefern wäre es denn näher dran am Geschäftskunden wenn der nach 18 Monaten verlängern kann ? Grade als Geschäftskunde will ich doch günstig telefonieren und die Gesprächspreise dürften sich ja nicht geändert haben, oder ?

  • Re: Re: T-Mobile Vertragsverlängerung nur noch nach 23 Monaten!


    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Nur mal so: wieso kannst du nicht noch fünf Monate warten ?


    Ansonsten schließ ich mich allen Vorrednern an...


    Und inwiefern wäre es denn näher dran am Geschäftskunden wenn der nach 18 Monaten verlängern kann ? Grade als Geschäftskunde will ich doch günstig telefonieren und die Gesprächspreise dürften sich ja nicht geändert haben, oder ?


    Hallo,


    Es gibt sicher auch TellySmile "Geschäftskunden" welche ein 1,- Telefon den günstigen Gebühren vorziehen :D:D (nicht sooooo ernst nehmen)


    solong....

    Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

  • Tstetsetse,
    Geschäftskunde, aber kein Geld für ein neues Handy haben, ob das die Hausbank weiß? ;)
    BTT:
    Ich frage mich allerdings wodurch sich da eine nennenswerte Kostenersparnis für die Netzbetreiber ergibt (OK, ein leichter einmaliger Verschiebungseffekt könnte eintreten, allerdings verlängern auch nicht alle Kunden schon nach 18/ 20 Monaten), an der Gesamtlaufzeit des Vertrags ändert sich dabei ja nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!