Stuttgart, was kann man da erleben?

• ich weiß, dumme Fragestellung, aber was sollte man gesehen haben, wenn man spontan nach Stuttgart fährt? Und da ca. 7-9 Stunden Zeit hat?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Innenstadt (Königstraße, Schlossplatz, Schlossgarten, Altes / Neues Schloss)
    Fernsehturm
    Cannstatter Volksfest (nach dem Oktoberfest das zweitgrößte Fest dieser Art weltweit, noch bis Sonntag)
    das Stuttgarter Nachtleben (M1, P-Club, Palais etc.)

gibt noch viel mehr, aber das würde mir jetzt mal als erstes einfallen

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Kurz mal bei Stuttgart.de nachgeschaut:

Planetarium
    Wilhelma (Zoo)
    SI-Centrum (Musical-Theater, SchwabenQuellen, Cinemaxx Kino, verschiedene Bars und Cafes, Spielbank, am WE öfters auch discoähnliche Veranstaltungen)
    Gottlieb-Daimler-Stadion (Heimstätte des VfB Stuttgart)

und wie du überall hinkommst, kannst du auf http://www.vvs.de nachschauen. Stuttgart hat ein sehr gut ausgebautes Nahverkehrssystem mit S-Bahn, U-/Stadtbahn, Bussen und Nachtbussen (Freitag nachts und samstag nachts)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Hallo.

Wenn Du Musical-Fan bist, kannst Du auch in 25 Minuten raus nach Degerloch/Möhringen ins SI-Centrum fahren. Da gibt´s Musicals und Kino sowie eine schöne Saunalandschaft.

Gruß,
    FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• An alle Stuttgarter...

Hallo,
    ich plane nächstes Jahr mal nen Tagestrip nach Stuttgart mit dem Flugzeug zu machen (3€ der Flug).
    Meine Frage:
    Wie komm ich am besten vom Flughafen in die Innenstadt?

Was sollte ich mir alles anschauen?

Danke!

• Ich bin zwar kein direkter Stuttgarter, aber wie man meinem Nick Namen entnehmen kann habe ich doch einiges mit Stuttgart zu tun :)

Vom Flughafen aus fährst Du mit dem Taxi am besten zum Hauptbahnhof. Busverbindungen weg vom Flughafen sind (IMHO) nicht zu empfehlen, da der Flughafen doch sehr weit außerhalb von Stuttgart liegt. Vom Hauptbahnhof aus kannst Du mit Bus und S-Bahn überall hinkommen.

Empfehlen kann ich:

- Die Suttgarter Wilhelma (Zoo)
    - Das Schloß Solitude
    - Die Kaiserstraße (Einkaufsmeile in Stuttgart)
    - Natürlich das Gelände des VFB Stuttgart

Da in Stuttgart immer mal wider verschiedene Themenwochen oder –tage sind empfehle ich Dir vor Abflug die Seite http://www.stuttgart.de zu besuchen. Oder Du gehst gleich auf http://www.stgt.de/stgtneu4/pages/stadtinfo/highlights.php

Hoffe geholfen zu haben.

• Es gibt schon eine möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmittel vom Flughaben in die Innenstadt zu kommen.
    Direkt in Terminal 1 gibt es eine S-Bahnstation. Dort fährt alle 20 min eine S-Bahn ab. Daurt auch nur etwa eine halbe Stunde.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!