Neue mycup Kaffeepad-Maschine-any good?!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ähm ... sämtliche Pad-Maschinen sind für "Gelegenheitstrinker" konzipiert, da für Vieltrinker allein schon der Pad-Preis das k.o. bedeutet. Sollte der Preis keine Rolle spielen, dann ist für Vieltrinker auf jeden Fall ein Vollautomat noch wesentlich besser geeignet, als diese Maschinchen.

Der Padpreis ist nicht so hoch, wenn Diese günstig eingekauft werden können.
    Sicherlich ist es dann trotzdem noch teurer als "normaler" Kaffee, aber nicht mehr ganz so dolle.
    Ein Vollautomat mag eine Alternative sein. Mal schauen. :D

• Zitat

Original geschrieben von edvsklave2002
    Der Padpreis ist nicht so hoch, wenn Diese günstig eingekauft werden können.

Du landest immer irgendwo zwischen 15-25ct. pro Tasse und das ist mindestens der fünffache Preis eines normalen Filterkaffees ;). Außerdem müsstest du noch deinen Aufwand dazurechnen, den für die Beschaffung "günstiger" Pads hast und der ist auch eindeutig höher, als der Aufwand 500gr gemahlenen Kaffee oder Bohnen zu kaufen.

Für Vieltrinker, die eine einfache Handhabung bevorzugen, bzw. eben die *frisch* gebrühte Tasse Kaffee (oder Espresso, oder Cappuccino), rechnet sich ein Voll-/Halbautomat schon, eine Pad-Maschine dagegen weniger, eben wegen der deutlich höheren Verbrauchskosten.

Vieltrinker sollten gleich in einen Voll-/Halbautomaten investieren, das lohnt mehr. Für Gelegenheitstrinker sind die Pad-Maschinen dagegen ziemlich ideal.

• Mmh, die Senseo Pads kosten - günstig eingekauft in den NL - knapp 10 Cent/Stück.

Und der Geschmack kommt meiner Meinung nach auch an Halb- oder Vollautomaten ran. Kenne jetzt die Kaffeepreise dafür nicht, möchte aber bezweifeln, das diese - zusammen mit dem Kaufpreis für die Maschine - günstiger sind als bei Senseo. Und einfacher/schneller ist die Senseo allemal zu bedienen.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Oder bei plus (anscheinend Dauerpreis) und famila 10,8 Cent - auch nicht viel teuerer.

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Mmh, die Senseo Pads kosten - günstig eingekauft in den NL - knapp 10 Cent/Stück.

Wohl dem, der dort in der Nähe wohnt ;). Da würde sich der Preis eines Pads bei mir mit Fahrtkosten und Zeitaufwand leicht verzehnfachen ;).

Bei plus gibt´s auch Pads? Interessant. Da muss ich doch glatt mal schauen ;). Dieser Discounter liegt jedenfalls deutlich verkehrsgünstiger, als die Niederlande ;) ...

• Hey Leute,

tja, ich kaufe meine Senseo Pads seit 1 1/2 Jahren eigentlich immer bei ebay...man muss sich halt die günstigen Angebote herauspicken und sich dann gleich ordentlich eindecken...so habe ich bisher noch nie mehr als 1,99 € pro Tüte (inkl. Versandkosten natürlich !) bezahlt und manchmal halt auch noch deutlich weniger...so kostet mich eine Tasse leckeren Senseo Kaffees durchschnittlich ca. 0,11 € und das ist es mir wirklich wert !!!

Und das, obwohl ich mich bei einem durchschnittlichen Konsum von 10 Tassen pro Tag durchaus als "Hardcore-Kaffee-Trinkerin" bezeichne...

Natürlich ist normaler Bohnenkaffee weitaus günstiger, aber ich habe noch keinen Kaffee aus einer "normalen" Kaffeemaschine getrunken, der mir so gut geschmeckt hat, wie mein geliebter Senseo und ich finde sogar, dass er selbst mit handgefiltertem Kaffee locker mithalten kann !!!

Was die Vollautomaten betrifft:

Ich habe schon Kaffee aus verschiedenen Maschinen probiert und zugegben: Der Kaffee schmeckte wirklich gut... aber diese Maschinen lagen preislich auch alle zwischen 500,00 € - 900,00 € und der wirklich gute Kaffee kostet dann auch deutlich mehr als Durchschnittskaffee ala Tchibo/Eduscho...und außerdem ist der Reinigungsaufwand wesentlich größer...

Nee, nee...da bleibe ich doch lieber bei meiner geliebten Senseo !!!

Gruß der kaffee(senseo)süchtigen
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Meine Seneso Kaffeemaschine (Modell 7810) streikt gerade. Hatte schon vor ein paar Tagen gemerkt, dass es unter der Maschine immer leicht naß war. Nun fiel mir aber heute Morgen auf, dass wohl in der Maschine augenscheinlich etwas undicht sein muß. Es gab schon größeren Wasserverlust. Die Maschine ist noch keine 2 Jahre alt. Von daher besteht ja auch noch Gewährleistung auf das Teil. Ich werde die Maschine auf jeden Fall auch reklamieren. Das Problem ist nur die Sache mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Sollte der Händler "auf doof machen", was ich nicht annehme, muß ich ihm ja nachweisen, dass die Maschine von Anfang an fehlerhaft war. Von daher interessiert es mich, ob irgendetwas ähnliches zur Seneseo-Maschine bekannt ist?
    Wie sind Eure Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Senseo?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hi,

mir ist die Maschine als sehr robust bekannt. Da ich sie schon mal auf hatte, würde ich an Deiner Stelle dies auch mal tun und nachgucken, was da kaputt ist. Falls Du ein geschickter Bastler bist, ist das kein Problem. Evtl. könnte der Zulaufschlauch von dem Erhitzer ab oder lose sein - dann hättest Du das ruck-zack selbst rapariert. Oder Du siehst zumindest, wo ein Schaden ist.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Dann will auch ich mal meine Erfahrung mit der MYCup preigeben.

Der Kräftig/Würzige Kaffee schmeckt SEHR gut. Meiner Meinung nach kommt er an den Saeco-Vollautomaten-Kaffee heran. Eine Jura schlägt er jedoch nicht :D Allerdings muss man, wenn man die Maschine nicht grade gewinnt, den Preis im Auge behalten. Für das Geld ist das leckerer Kaffee! Die beiden anderen Koffein-Sorten schmecken auch sehr gut, allerdings muss man die Wassermenge reduzieren.
    Espresso, also ganz kleine Tasse schmeckt fast wie beim Italiener! Wirklich gut und hier auch wirklich preisgünstig! Ansonsten mitlerweile 2.19€ beim Saturn für die Pads (oder 2€ im MElitta-Shop in Minden) gehen auch wirklich!

Was mich immer wieder überrascht ist der entkoffeinierte Kaffee! Habe selten einen getrunken, der ein deart gutes Aroma hatte! Begrüße es, auch abends Kaffeetrinken zu können.

Wovon ich absolut abraten kann, sind Jacobs-Pads, die auf der Packung mit einer "Nutzbarkeit für alle Pad-Automaten" werben. Darin ist einfach nur ein lockeres Pad, das man in die jeweiligen Pad-Formen eindrücken kann! Jedoch nicht bei der Melitta MyCup. Bei uns ist das Pad geplatzt und unsere Maschine wurde zum Garantiefall, da das Nachspülwasser durch den Kaffeeausguss floß...
    Aber der wirklich sehr gute Melitta Kundendienst hat das geregelt (man hat uns sogar zuverlässig zurückgerufen und hatte wirklich Ahnung am Telefon).
    Jacobs hat auch schon auf eine, naja, sagen wir mal freundliche aber bestimmte Beschwerde-Email geantwortet und gesagt, dass man angeblich den Verantwortlichen bzgl. dieser Wiedersprüchlichkeit auf der Packung nachgehen möchte.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Maschine. Wie der Senseo-Kaffee schmackt weiss ich nicht. Dafür bekomme ich aber mit, wie mein Vater, der in einem Haushaltwarengeschäft arbeitet, alle paar Wochen Reklamationen von undichten Senseos bearbeiten muss... :D

• "Begrüße es, auch abends Kaffeetrinken zu können."

Die Hardcore-Trinker, wie ich, nehmen auch noch nach Mitternacht Kaffee zu sich - aber natürlich MIT Koffeein - dunkle Röstung. Wo ist da das Problem?

Wenn Du nicht weißt, wie Senseo schmeckt, haste was verpasst. Unbedingt nachholen!

Und sooo viele undichte Maschinen gibt es auch nicht... man muß es prozentual zu den Tausenden (Millionen?) verkauften Maschinen sehen... da ist es ein Bruchteil....

Gruß
    Sackgesicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!