Union erwägt Unterschriftenaktion

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Genau meine Meinung, denn man kann nicht wählen, sondern nur aus vorgefertigter Meinung(smache) auswählen! (frei nach Günter Anders)

Was willst du denn da noch wählen?

Reicht dir ein Ja oder Nein nicht? :confused:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich finde es macht schon einen gewaltigen Unterschied ob man die freie Wahl hat, oder ob man nur ein Kreuz machen kann.

Die SED hat ja auch die Wahlen immer gewonnen, ob das allerdings der Wille des Volkes war ist sicher stark zu bezweifeln.

Und leider gibt es auch genügend Bürger die man mal eben zu einer Unterschrift bringen kann, ohne das die dann genau wissen was sie da unterschreiben.

CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ich finde es macht schon einen gewaltigen Unterschied ob man die freie Wahl hat, oder ob man nur ein Kreuz machen kann.

Sorry, aber wo ist der Unterschied, ob ich unterschreibe, oder für Ja oder Nein bei nem Volksentscheid stimme?

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Was willst du denn da noch wählen?

Reicht dir ein Ja oder Nein nicht? :confused:

Ein Ja oder Nein reicht nicht aus, da es zu wenig differenziert! Es ist nur eine Momentaufnahme und kann im nächsten Augenblick wieder ganz anders aussehen. Oder hast du noch nie amerikanische Gerichtsfilme gesehen, die eben im Kreuzverhör nur auf Ja und Nein Antworten bauen, wo aber jeder weiß, dass es nur Taktik ist?

BTW gab es doch mal vor 70 Jahren eine "Wahl" (oder einen "Volksentscheid"), wo es wohl um den Anschluss gewisser südlicher Landesteile ging und damit die Frage verbunden war, ob man die Politik eines Herren mit Chaplinbärtchen gut finden würde. Aufgrund des Ergebnisses hat der Herr dann noch 1000 Jahre ein Weilchen regiert... :rolleyes:

• Zitat

Ein Ja oder Nein reicht nicht aus, da es zu wenig differenziert! Es ist nur eine Momentaufnahme und kann im nächsten Augenblick wieder ganz anders aussehen. Oder hast du noch nie amerikanische Gerichtsfilme gesehen, die eben im Kreuzverhör nur auf Ja und Nein Antworten bauen, wo aber jeder weiß, dass es nur Taktik ist?

Und was soll es dann noch als Antwort geben?
    Soll die Türkei "ein bischen" in die EU?
    Das ist nunmal ne Frage, die man nur mit Ja oder Nein beantworten kann.
    Entweder Deutschland ist dafür, oder dagegen.

Halt nein, dagegen können wir nicht sein, sonst sind wir alle wieder rechts.:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX Halt nein, dagegen können wir nicht sein, sonst sind wir alle wieder rechts.:rolleyes:

Klar, Polemik hilft...

Jeder einzelne kann differenziert dagegen sein, damit sich in der Türkei was entwickelt und nicht die Islamisten auch dort noch Fuß fassen!

Und das "Ja" oder "Nein" kann sich ja alle paar Tage ändern. Deshalb könnte man ja auch was ausarbeiten, also Auflagen etc., wenn die erfüllt wären, könnte die Türkei beitreten, vielleicht eine Zeit lang auf Probe. "Nein" ist typisch Stammtisch-Destruktiv!

Mach mal eine Volksabstimmung, ob die Menschen dafür sind, jeden Monat 5000 EURO vom Staat zu bekommen und sonst zu hause bleiben zu dürfen. Was dabei rauskommt, weiß man schon jetzt... :rolleyes:

• Nichts gegen ein "Ja" oder "Nein" wenn es denn entsprechend sachlich erörtert ist.

Man soll gar nicht glauben wozu man Leute mit einfachen populistischen Ausführungen manipulieren kann.

Evtl. etwas überspitzt dargestellt:

Wenn der Bogen so aussieht

1.) Sind sie dagegen das die Türkei der EU Beitritt und somit verhindert wird, dass Deutschland von türkischen Arbeitnehmern überschwemmt wird die ihnen ihren Arbeitsplatz streitig machen, dann kreuzen sie hier an: [ ]

(Ende des Bogens

oder wenn er so aussieht:

Stellen Sie ihre Meinung zum Beitritt der Türkei in die EU kurz dar und erläutern Sie, ob Sie einen Beitritt befürworten oder ablehen.

Was meinst Du wie unterschiedlich da die Ergebnisse ausfallen??

CH

• Zitat

Und deiner Aussage entnehme ich, dass du keine Ahnung von der Imbißlandschaft hast. In Berlin übrigens gibt es durchaus eine Menge südländischer Mitbürger bei div. Müllabfuhrunternehmungen...

BTW wäre dann Sachsen stark entvölkert und bei uns nur noch kurzhaarige Müllwerker unterwegs, wenn die Jobs so toll wären...

Ist zwar OT, aber die Jobs sind in der Tat nicht so schlecht. Durchaus gut bezahlt...

• Zitat

Und das "Ja" oder "Nein" kann sich ja alle paar Tage ändern. Deshalb könnte man ja auch was ausarbeiten, also Auflagen etc., wenn die erfüllt wären, könnte die Türkei beitreten, vielleicht eine Zeit lang auf Probe. "Nein" ist typisch Stammtisch-Destruktiv!

Das hab ich mal vorausgesetzt.

Es gibt allerdings auch Leute die denken, dass die Türkei (schon allein ausregionalen Gründen) nicht mehr zur EU gehört. Und solche Leute werden immer für Nein sein.

• Was mich viel grundlegender am Beitritt der Türkei zur Europäischen Union stört, das ca grob geschätzt 95% der Türkei garnicht in Europa liegt.

Als nächstes nehmen wir dann mal Japan auf. :rolleyes:

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!