ZitatOriginal geschrieben von Erics Sohn
Ich besitze selbst keinen iTrip. Habe aber des öfteren gelesen, dass wenn man ihn mit mehreren Frequenzen nutzen will, mittels musicmatch eine Playlist mit den Frequenzen angelegt wird. Dafür braucht man wohl schon mal musicmatch, da es mit itunes nicht gehen soll.
Hat man dann die Frequenz in der Playlist ausgewählt, muss man ein Blinken einer diode abwarten, um dann schnell in die eigentliche Playlist/die Musik zu wechseln.
Wie gesagt, ich gebe nur wieder, was ich über den iTrip in einigen foren gelsen habe, aber wenn es SO ist, dann ist mir doch die Auswahl von einer von vier Frequnzen mittels einem Schalter am iRock lieber...
Hallo,
man kann den iTrip gleichzeitig nur immer mit einer Frequenz nutzen. Wenn du unterwegs die Frequenz ändern möchtest, brauchst du tatsächlich diese kleinen "Steuerungs-Mp3's". Das sind 203 Dateien an der Zahl, die jeweils für eine Frequenz zwischen 88.0 und 108.0 stehen + 2 Mp3's für LED an oder aus.
Klingt nun sehr viel, aber die Mp3s sind winzig.
Mit iTunes ist das ganze kein Problem. Ich selbst habe gar kein musicmach.
Das mit dem abwarten der leuchtenden LED ist wie folgt:
Due spielst die gewünschte Steuerungs-Mp3 für die Frequenz ab. Sobald die LED schnell zu blinken beginnt, drückst du die Pause Taste. Das wars schon. Nun kannst du entweder die Musik starten, die du hören willst oder den iPod ausmachen. Ganz egal.
Diese ganzen Steuerungs-Mp3s brauchst du, wie du richtig erkannt hast, nur, wenn du unterwegs die Freuenz wechselb willst. Da dieses in der Regel nicht wirklich von Nöten ist, kannst du diese nach der einmaligen Konfiguration vom iPod löschen.
SiemensmasterXXX