mp3 im Schlafzimmer..und im Auto..am besten überall..wie realisieren ?

• Zitat

Original geschrieben von Erics Sohn
    Ich besitze selbst keinen iTrip. Habe aber des öfteren gelesen, dass wenn man ihn mit mehreren Frequenzen nutzen will, mittels musicmatch eine Playlist mit den Frequenzen angelegt wird. Dafür braucht man wohl schon mal musicmatch, da es mit itunes nicht gehen soll.
    Hat man dann die Frequenz in der Playlist ausgewählt, muss man ein Blinken einer diode abwarten, um dann schnell in die eigentliche Playlist/die Musik zu wechseln.

Wie gesagt, ich gebe nur wieder, was ich über den iTrip in einigen foren gelsen habe, aber wenn es SO ist, dann ist mir doch die Auswahl von einer von vier Frequnzen mittels einem Schalter am iRock lieber...

Hallo,
    man kann den iTrip gleichzeitig nur immer mit einer Frequenz nutzen. Wenn du unterwegs die Frequenz ändern möchtest, brauchst du tatsächlich diese kleinen "Steuerungs-Mp3's". Das sind 203 Dateien an der Zahl, die jeweils für eine Frequenz zwischen 88.0 und 108.0 stehen + 2 Mp3's für LED an oder aus.
    Klingt nun sehr viel, aber die Mp3s sind winzig.
    Mit iTunes ist das ganze kein Problem. Ich selbst habe gar kein musicmach.
    Das mit dem abwarten der leuchtenden LED ist wie folgt:
    Due spielst die gewünschte Steuerungs-Mp3 für die Frequenz ab. Sobald die LED schnell zu blinken beginnt, drückst du die Pause Taste. Das wars schon. Nun kannst du entweder die Musik starten, die du hören willst oder den iPod ausmachen. Ganz egal.
    Diese ganzen Steuerungs-Mp3s brauchst du, wie du richtig erkannt hast, nur, wenn du unterwegs die Freuenz wechselb willst. Da dieses in der Regel nicht wirklich von Nöten ist, kannst du diese nach der einmaligen Konfiguration vom iPod löschen.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Aber er will nicht streamen! Was, wenn der PC mit den Lautsprechern in einem anderen Zimmer steht? Und überhaupt, wie sollte das im Auto funktionieren.

:)

dies war ja mit meiner Antwort auch nicht gemeint.

War mehr eine alternativ Lösung, so dass man immerhin schon mal in der ganzen Wohnung die volle Kontrolle über seine Sounds hat.

• Vielleicht sind auch Funkkopfhörer eine kostengüsntige Lösung? Das funktioniert natürlich nicht im Auto. Aber zu Hause ist es perfekt (100 Meter im Freien)!
    Du hast dann aber keine Kontrolle über den PC während des Abspielens - daher musst du dich mit einer Playlist anfreunden. ;)
    Oder am besten du aktivierst einfach gleich die Zufallwiedergabe...

Bei Plus wurden kürzlich Funkkopfhörer von Phillips für 29 Euro angeboten... (Ich musste zuschlagen :D) Die wären vielleicht etwas für dich gewesen...

• Vielen Dank für die ausführliche Info. :top:

• Moin
    vielen Dank für Euer Brainstorming...sieht in der Tat nach pod oder ähnlichem aus, alles andere ist mir zu frickelig oder zu wenig kontrollierbar. Jetzt bleibt die Frage:
    1. ipod oder andere Alternativen
    2. Wenn ipod, dann welcher..
    Danke
    Der Dingens

• Hallo,

ich hänge mich mal hier dran.

Ich möchte im Wohnzimmer MP3 (und ggf. Webradio) an meiner Stereoanlage hören. Leider ist weit und breit kein PC dort.

Ich habe mir jetzt gedacht, einen kleinen PC auf VIA Epia Basis aufzubauen. Diesen PC bestücke ich dann mit einer kleinen Festplatte und hänge ihn an meinen Router. Wenn ich dann noch ein schickes TFT dazu kaufe, bin ich etwa bei knapp 450 Euro plus IR-Adapter und Fernbedienung, damit man Winamp fernsteuern kann.

Mir gefällt an dieser Lösung allerdings nicht, dass der TFT dann immer blöd an der Wand hängt. Eine Diashow beim Musik hören ist auch nicht drin, da der TFT dafür zu klein sein dürfte bzw. ich zu weit weg sitze.

Daraufhin habe ich mir gedacht, dass ich mir einen billigen Laptop besorge, den kann man nach dem Musik hören wieder zuklappen. Da werde ich aber wahrscheinlich nicht unter 700 Euro auskommen, was mir für diesen Zweck eigentlich zu viel ist.

Welche Lösung würdet ihr favorisieren? Oder gibt es noch eine ganz andere Möglichkeit?

Edit: WLAN ist nicht geplant.

• Schade, dass Du W-LAN ausschließt. ICh liebäugle nämlich momentan zur Lösung eines ähnlichen Problems hiermit

Hat irgendwer schon Erfahrungen mit dem Noxon? Es klingt eigentlich zu schön, um 100% zu funktionieren?!

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Schade, dass Du W-LAN ausschließt. ICh liebäugle nämlich momentan zur Lösung eines ähnlichen Problems hiermit

Hat irgendwer schon Erfahrungen mit dem Noxon? Es klingt eigentlich zu schön, um 100% zu funktionieren?!

*staubwegpust* :D

ich 'liebäugle' auch grad mit dem ding...hat das hier vielleicht jemand im besitz? und ist das 'sicher', bzw. braucht sowas verschlüsselung da es mir eingentlich nur um die übertragung von webradio geht ohne den pc einschalten zu müssen...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!