mp3 im Schlafzimmer..und im Auto..am besten überall..wie realisieren ?

• Moin

Zitat

Speichern Sie Ihre gesamte CD-Musiksammlung auf einer 40 GB Festplatte und genießen den Sound in allen Räumen!

Putzig, aber 40 GB reichen leider nicht...
    Grüße
    Der Dingens, der übrigens mit der ipod Lösung sehr gut fährt, mal absehen von den 40 GB...

• Hi,

es gibt ja auch den 60GB iPod!

Meine Konstellation:

- iPod im Dock an Stereoanlage im Wohnzimmer angeschlossen.
    - Stereoanlage via Kabel an Anlage im Wohnzimmer angeschlossen.
    - Griffin Airclick am iPod angeschlossen um das Kerlchen fernbedienen zu können.

Möchte nämlich auch keinen Computer rumstehen haben.
    Ansonsten liebäugle ich auch mit dem Sonos-Audiosystem um das dann an die Stereoanlage anzuschliessen.
    Die Fernbedienung etc. ist nämlich der Hammer *lechz* :D und man kann den Server irgendwo verstecken (z.B. unter'm Bett...)

http://www.sonos.com/eu/products/zoneplayer/index.htm

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Hat irgendwer schon Erfahrungen mit dem Noxon? Es klingt eigentlich zu schön, um 100% zu funktionieren?!

Yeep - ich habe den Noxon im Einsatz.

Das Ding funktioniert soweit sehr gut, besonders der Klang ist wirklich einwandfrei.

Bei schlechter WLAN Verbindung gibt es schnell Aussetzer und das Display ist zwar recht informativ, aber aus einer Entfernung ab etwa 2m nur noch sehr schlecht ablesbar. WLAN Verschlüsselung geht nur mit WEP.

Ansonsten bin ich mit dem Teil sehr zufrieden, besonders da der Noxon auch preislich sehr günstig ist.

Als Mediaserver nutze ich TwonkyMedia das sich auch hervorragend mit meiner iTunes Bibliothek versteht. :top:

Wenn man nur Inet Radio hören will geht das beim Noxon auch direkt per Stream über den Router ohne den MediaServer bemühen zu müssen.

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• Hey,
    ich muß auch mal nachfragen:

Wie habt ihr den Ipod mit dem Autoradio gekoppelt?

Einfachste Variante wär ja über den Line Out / Line in oder gibt's da noch andere Ticks?

mfg

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hallo!
    Es wird mal wieder Zeit für einen kleinen "Push"...

Ich besitze den IPod Video und einen MacMini (Nein, nicht als Media-Center, sondern als PC ;) ). Welches der beiden Geräte ich nun für die Musikübertragung nutze, ist mir egal.

Ziel ist es, kabellos die Musik auf meine Hifi-Anlage zu übertragen.
    Höchste Priorität hat dabei: Die Musikqualität

FM-Transmitter kommen für mich daher nicht in Frage.

Daher würde ich gerne wissen, zu welchem Gerät Ihr mir raten würdet bzw. welche Erfahrungen Ihr bereits gemacht habt.

Nach ein wenig Recherche bin ich auf folgende Produkte gestoßen:
    Für den IPod
    1) Belkin TuneStage für iPod weiss

Für meinen MacMini
    2)
    NOXON 2 audio
    3)
    AirPort Express
    4)
    Netgear EVA700

Ich wäre für ein paar Meinungen sehr dankbar!

PS: Ich besitze einen WLAN-Router mit 2Mbit-Leitung. Und ein Druckerport am Apple-Gerät ist kein (zusätzliches) Kaufargument, weil mein WLan-Router bereits einen beistzt.

EDIT: Die günstigste "brauchbare" Alternative, die ich finden konnte, ich NOXON I für etwa 60,-EUR. Ist es richtig, dass das Gerät (immer noch) keine WP-Schlüsselung unterstützt? Das wäre ja ein Ausschlusskriterium...

• Hi,
    du hast ja mehrere Möglichkeiten:
    1. Den Ipod drahtlos wahrscheinlich per Bluetooth ankoppeln. Da gibt es verschiedene Gerätschaften, irgendwer hatte hier mal eines von Motorola getestet... ah ja, Meilow wars :) Ich würde dabei allerdings auf Standard-Anschlüsse achten und nix Ipod-spezielles kaufen. Den Ipod hast du mit Sicherheit nicht ewig, und die Warhscheinlichkeit, dass ein Kopfhörerausgang auch in Zukunft noch an den Geräten zu finden ist, ist größer als die, das Apple nix mehr am Anschluss umbaut...
    Was ich nicht ganz verstehe: warum nicht einfach irgendein Ipod-Dock kaufen (mit Lineout) und zur Anlage stellen... man muss doch den Ipod nicht rumtragen wenn man Musik hört oder?
    2. Einen Musikstreamer wie den Noxon. Ich habe ne Soundbridge von Roku, das Teil wird jetzt von Pinnacle vertrieben für 150,- oder so. Ich liebe es und werde es nicht mehr hergeben. Das schöne ist, es funktioniert hervorragend mit mtdaapd, einem kostenlosen UPNP/Itunes-Server. Leider auch (noch) kein WPA, somit für dich wohl erledigt. Hier bleibt noch die Möglichkeit einer Wlan-Lan-Bridge, die WPA kann, mir ist das aber zuviel Gefrickel.
    Es gibt da noch diese völlig "hübsche" Squeezebox, die aber nur mit dem hauseigenen Slimserver funktioniert und daher für mich ausfiel... ziemlich teurer allerdings.

Eine Erfahrung will ich noch zusätzlich teilen. Seit ich dieses Teil habe (habe auch lange über eine MP3->Anlage-Lösung nachgedacht) höre ich eh fast nur noch Internetradio... ;-) Das geht natürlich mit einer Ipod über Line-Eingang Lösung nicht.

Grüße Pepe

EDIT: Ui, das Belkin Teil ist ja richtig teuer... ich würde nur was mit Display haben wollen. Ist einfach komfortabler. Beim Apple-Airport-Express muss man ja immer zum Rechner rennen. Fänd ich nervig.

• Erstmal vielen Dank für deine Einschätzungen!
    Ich denke, dass ein entsprechendes Wlan-Modul für meine Ansprüche besser ist als ein BT-Übertragungssystem.

Inwiefern muss ich bei dem Apple-Gerät häufiger zum Rechner rennen als bei den anderen? Eine Fernbedienung mit den wichtigsten Funktionen liegt ja dem MacMini bei. Und eine Playlist per Fernbedienung werde ich bei den anderen Geräte auch erstellen können, oder? ;)

Ist es richtig, dass bei allen Geräten mit WLAN-Technik die Musikqualität, die dann meine Anlage ausspuckt, einzig und allein durch die Datenübertragungsrate des Wlan beschränkt ist?

• Mhm bei den ganzen Geräten gibt es leider noch einen Nachteil. Könne diese Also nur mit einem PC arbeiten der an ist z.B. Noxon) Also eine Lan Festplatte geht nicht?

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Erstmal vielen Dank für deine Einschätzungen!
    Ich denke, dass ein entsprechendes Wlan-Modul für meine Ansprüche besser ist als ein BT-Übertragungssystem.

Inwiefern muss ich bei dem Apple-Gerät häufiger zum Rechner rennen als bei den anderen? Eine Fernbedienung mit den wichtigsten Funktionen liegt ja dem MacMini bei. Und eine Playlist per Fernbedienung werde ich bei den anderen Geräte auch erstellen können, oder? ;)

Ist es richtig, dass bei allen Geräten mit WLAN-Technik die Musikqualität, die dann meine Anlage ausspuckt, einzig und allein durch die Datenübertragungsrate des Wlan beschränkt ist?

Du hast es eigentlich schon gesagt, man braucht den MacMini zum Bedienen, bei echten StreamingClients macht man das über deren Display...
    Was die Qualität angeht. Durch das Wlan wird ja die MP3 nicht schlechter, es kann nur sein, dass die Qualität so schlecht ist, dass nicht genug Daten beim Streamer ankommen --> es gibt Pausen und er muss nachladen.

Übrigens geht es hier sozusagen um das gleiche, gibt da gleich ein Video von dem Soundbridge Menü...
    Wigfun: wie im oben genannten Thread von mir beschrieben geht das sehr wohl mit Lan-Festplatten :)
    Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!