Vorbereitende Planung Hochzeitsreise, wo solls hin gehen?

• Die Autofähre fährt immer. :)

Nur die Touristikflotte macht sinnvollerweise eine Winterpause. Die Autofähre ist ein normales Verkehrsmittel am Bodensee und fährt auch im Winter/Nachts/an Feiertagen etc. ;)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Aber du hast schon gelesen, das die Fähre dann nicht fährt ;)

Guggst du HIER !

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    :p hast Du es inzwischen etwa getan?

OT: Glaubst Du das etwa? :D
    Manu hat mich ja noch nicht gezwungen! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn jetzt keine außergewöhnlichen Ideen mehr für Süddeutschland kommen, werde ich wohl zwei Tage in Triberg bleiben und zwei Tage nach Meersburg fahren. Von da aus hab ich wohl nen guten Anlaufpunkt :)

• Meersburg ist auf jeden Fall strategisch extrem günstig. Nach Westen bist du schnell in Richtung Überlingen, nach Osten ruckzuck in FN und Lindau und übers Meer kommst du günstig und flott (15 Minuten) mit der Fähre und auch ins nördliche Hinterland (Bad Saulgau mit einem Thermalbad z.B.) kommt man relativ schnell. :top:

• Mir persönlich hat im Süden Garmisch Partenkirchen noch sehr gefallen.

Ebenso fand ich Regensburg und Umgebung sehr schön. Besonder Walhalla war den Besuch wert!

Und natürlich gibt es auch noch so manch nettes Plätzchen in München und Oberstdorf!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• BlindGuardian: Wenn Dominik in Triberg starten möchte, sind die von Dir genannten Städte enfernungstechnisch allerdings eher üngünstig gelegen ;) - auch wenn sie schön und sehenswert sind.

[small] Jochen: Wirklich geglaubt habe ich es nicht - wie gesagt, ich möchte dann ohnehin Beweisbilder sehen ;)[/small]

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
      BlindGuardian: Wenn Dominik in Triberg starten möchte, sind die von Dir genannten Städte enfernungstechnisch allerdings eher üngünstig gelegen ;) - auch wenn sie schön und sehenswert sind.

Klarer Fall von :apaul: :)

Hab natürlich nicht gesehen, dass Startort Triberg sein soll!!!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    [small]Kannst ja mal deinen Flitterwochen-Thread aktualisieren! :) [/small]

Gut, dein Wunsch sei mir Befehl ;)

Unsere Reise begann in Triberg, wo wir uns im Vorort (Gremmelsbach) unser Quartier bezogen. Ein kleiner Gasthof, sauber, gemütlich - was man eben so brauch. Die nächsten zwei Tage genoßen wir die umliegenden Orte inkl. Villingen-Schwenningen, Freiburg, Triberg selber ;) .
    Es ist einfach ne eigene Welt für sich. Wir sind an einem normalen Wochentag Abends von Freiburg nach Triberg zurückgefahren - es war schon gegen 20 Uhr kein Auto mehr weit und breit zu sehen. Sowas hab ich ehrlich noch nie erlebt - da war rein garnix los. Aber im Positiven Sinne.
    Obwohl mir das persönlich zu weit vom Sprung ist. Könnte mir nicht vorstellen soweit von der "Zivilsation" wegzuwohnen. :D

Danach ging es weiter zum Bodensee (Meersburg), wo ich eine schöne Suite im 4-Sterne-Hotel gebucht hab. Das Hotel war ein Traum, Marmorbad, Blick auf den Bodensee mit eigener Terasse - wirklich herrlich. Das Wetter war, obwohl kaum verändert, wesentlich wärmer und angenehmer vom Empfinden her. Sonnenbrand inklusive! Von dort aus haben wir die Insel Mainau besucht, Meersburg selber und den Rest waren wir gemütlich spazieren und haben die Tage genossen!

Und für die "Männer" unter euch:
    Mit meinem Nissan hab ich den Verbrauch von sonst 10 L auf 7,6 senken können (auf die komplette Strecke gesehen) :top: :D

• Ich kann wie bereits erwähnt nur Südafrika und/oder Namibia empfehlen. Ich selber bin 1982 in Windhoek geboren (Nambia) und lebte zeitweise in Johannesburg, Kapstadt und Swakopmund. Gerade Kapstadt ist wunderschön für Touristen und super geeignet für eine Hochzeitsreise! :top:

EDIT: Was für ein :apaul:, die Reise war ja schon! :eek:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!