Hallo!
Da Vodafone mich erneut übers Ohr gehauen hat, und ich ebenfalls schlechte erfahrung mit D1 gemacht habe, wollte ich nun gestern einen neuvertrag abschließen.
Meine freundin hatte sich vor knapp 6 monaten bei O2 einen online vertrag abgeschlossen mit O2 genion. Sie bekommt wie ihr sicherlich wisst 125 frei sms und hat eine homezone, die ich schätze mal einen durchmesser zwischen 5 - 9 km hat.
Dies hatte mich soooo fasziniert, das ich das gestern auch abschließen wollte. Also ab nach o2online und vertrag abschließen. doch dann sah ich da das nur noch 100 frei sms angeboten werden. auch ist keine sonderkondition wie "3 monate keine grundgebühr" etc. am laufen.
Das fand ich selbstverständlich nicht so toll, ich zahle den selben vertrag, meine freundin bekommt aber monatlich 25 frei sms mehr. das wollte ich dann nicht.
Also bei eplus geguckt, weil da ist auch ein bekannter von mir und der kassiert 150 frei sms monatlich.
Jedenfalls sah ich da den time & more 200 tarif. Keine grundgebühr, keine nebenkosten, nur 40 euro zahlen!
So momentan ist aber eine Aktion am Laufen mit 120 euro startguthaben, diese werden in form von 5 euro 24 monate lang auf die paketgebühr von 40 euro gutgeschrieben. Auch bin ich student, und darf weitere 20 % rabatt kassieren.
Soll heißen: 40 euro paketpreis minus 20% studentenrabatt = 32 euro minus 5 euro von den 120 euro startguthaben. Macht also einen gesamtpreis
von 27 euro für 200 freiminuten und 150 frei sms.
Wenn ich dann kein handy dabei nehme, bekomm ich weitere 50 % paketpreis rabatt für 12 monate. Da greift allerdings der studentenrabatt nicht. Dies bedeutet wieder:
40 euro minus 50% = 20 euro minus 5 euro startguthaben = 15 euro ...
So jetzt weiß ich nicht so recht weiter, einerseits fand ich diese riesien homezone meiner freundin genial, andererseits sind die gegenangebote von eplus echt nicht schlecht, besonders für mich als student. mit eplus hab ich allerdings noch überhaupt keine erfahrung, weder vom kundenservice, als auch bei reklamationen etc. bei o2 schon ein wenig mehr durch meine freundin, und da war bis jetzt alles ok. Auch sollen die handys von eplus meist genauso gebrandet sein wie bei t mobile und vodafone, und das will ich NULL KOMMA NULL überhaupt nicht. Jetzt wollte ich gern wissen was ihr davon haltet, ob ihr doch zu o2 gehen würdet weil sich das rechnen würde oder doch zu eplus.
ich persönlich telefoniere ungefähr 140 - 150 minuten monatlich und schreibe 125 - 150 sms.
vielleicht habt ihr bessere bzw mehr erfahrung als ich.... schankedön