Frankreich: günstigste Prepaid??

  • bei simyo.fr habe ich es nicht probiert, hatte aber ähnliches Erlebnis bei der Eisenbahn sncf.fr - deutsche Kreditkarten (habe 3 verschiedene probiert!) und die Luxemburger Advanzia wurden nicht akzeptiert, erst die "carte bleue" eines französischen Freundes wurde angenommen

  • Liebe TT Gemeinde


    Ich suche für meine Eltern eine Prepaidkarte mit der sie möglichst günstig ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz telefonieren können. Telefonate ins französische Netz wird es so gut wie keine geben.


    Was würdet ihr mir da empfehlen?


    Gruß sam

  • mobiho.fr


    Hallo,


    hole dir eine Simkarte von http://www.mobiho.fr.


    Bekommst du an sehr vielen Kiosken (schau mal auf der Webseite nach unter points de vents) und in sehr vielen Städten (ca. 20000 Verkaufsstellen).
    Kostete diesen Oktober 15,00 Euro mit 8,00 Euro Guthaben.
    Gespräche auf Festnetz Europa 0,19 Euro/min, USA 0,18 Euro/min, echt günstig, gute Netzverbindung.
    Musst du nach 14 Tagen registrieren lassen, sonst wird sie abgeschaltet.
    Du kannst sie aber auch für ein Jahr am Leben halten für 2,00 Euro pro Monat.
    Sonstiges Aufladen halt typisch frankreichmäßig "teuer".


    Gruß

  • Hallo,


    die Gültigkeitsdauer (duree de validite des recharges) bei mobiho hängt von der Höhe des jeweiligen, aufgeladenen Betrags ab; je mehr desto länger.


    10 Euro 15 Tage
    20 Euro 1 Monat
    30 Euro 2 Monate
    50 Euro 3 Monate
    ( ... )


    Genaues findest du auf der betreffenden Website http://www.mobiho.fr unter "nos tarifs".


    Hatte mich bei den Tarifen fürs europäisches Ausland etwas vertan:


    0,18 Euro/min für Deutschland und England
    0,19 Euro/min für Spanien, Belgien, Portugal, Schweiz, Italien, Japan ...


    Gruß

  • Hallo,


    ich suche eine SIM-Karte von Bouygues Telecom. Egal ob aktiv oder deaktiviert oder ob Prepaid oder Postpaid.


    Bitte per PN melden. Danke.

  • Prepaid Daten Karte


    Hallo all ...


    ich hole den Thread mal raus.


    Was ich suche ist eine Prepaid Karte für Frankreich mit Datendienst. Ich möchte im Urlaub die Karte in einem WLAN Router verwenden, so dass mehrere Handies darüber zugang zum Internet haben. E-Mail sollte auch funktionieren.


    Hat jemand brauchbare Hinweise?


    Schöne Restostern!!

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Re: Prepaid Daten Karte


    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Was ich suche ist eine Prepaid Karte für Frankreich mit Datendienst.


    Könnt Ihr Euch bitte mal diese Seite ansehen, insbesondere den "Forfait Free" (sans engagement)? Wenn ich das richtig verstehe, gibt es da einen Monat lang Festnetz-Flat nach halb Europa plus 3 Gigabyte mobiles Internet plus SMS/MMS innerhalb von Frankreich für 'nen Zwanni prepaid?! Eventuell übersehe ich aber entscheidende Nachteile... :confused:


    Vielleicht kann das jemand mal verifizieren, dessen Französisch nicht so eingerostet ist wie meins?? :D


    Merci et salutations,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!