zu viel wasser trinken...

  • Re: Ja zum Deutschen Leitungswasser ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von ihn
    so'n Quatsch ! Seit ca. 5 Jahren trinke ich im Durchschnitt 8 Liter Wasser (ohne Gas) am Tag und habe dabei ca. 44 kg abgenommen. Meine Haut ist besser, mein Blutdruck super gesund und ich fühle mich echt super. Zuviel Wasser geht nur wenn es das französische/spanische Plastikflaschenwasser ohne Mineralstoffe ist, da droht dann eine Demineralisierung. Zumindest hatte ich in Spanien ab und zu mal Wadenkrämpfe im Sommer im Urlaub und da habe ich noch mehr aqua konsumiert (ca 10 Liter). Wenn ich nur 4 Liter trinke fühle ich mich trocken und habe richtig Durst, meine Rezeptoren haben sich auf die Menge an Wasser eingestellt, NEIN ich habe keinen Zucker und auch sonst bin ich, seit dem hohen Trinkwasserkonsum, super gesund. Mein Arzt ist ganz begeistert von meine Blutwerten, und ich natürlich auch.


    Wasser rulez !!!!


    Gruß
    Ingo


    ... und Urinsteinprobleme hast du bei einer derartigen Fluktuation auch keine :D :top:

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Das wird (soweit ich mich noch an Bio erinnere) nur gefährlich, wenn du destilliertes Wasser (z.B.: Wasser für Autobatterien oder das Bügeleisen) ohne Salze trinkst.
    Dann platzen die Zellen, weil sie immer mehr Wasser aufsaugen.


    Ja? Stimmt das?
    Lasse mich gerne belehren!


    Kölly

  • ja stimmt


    das destilierte wasser ist dazu bestrebt die salze und alles was destiliertem wasser halt entzogen wurde und im körper zu finden ist aufzunehmen und so dem körper zu entziehen und du kannst daran sterben


    so hab ich es jedenfalls mal aufgeschnappt ;)

    mfg Fresh

  • Zitat

    Original geschrieben von dieker
    Und was ist mit dem sog. osmotischen Druck??


    Das ist das Stichwort. Angeblich bei 14 Litern tritt wohl rein Rechnerisch ein osmotisches Ungleichgewicht ein, an dem man sterben könnte.


    Allerdings, 14 Liter Wasser... Das hat was... Das ist auch im Sommer , bei schwerer Arbeit etc, nicht schaffbar, da man ja das meisten wieder rausschwitzt oder so.


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Es gibt in der Tat das Krankheitsbild der Wasservergiftung (Wasserintoxikation), was faktisch einer Entgleisung des Mineralstoffhaushalts gleichkommt.


    Allerdings ist das erst ab einer Dosis zu erwarten, die ein normaler Mensch nicht "einfach mal zufällig" zu sich nimmt.


    Mit anderen Worten:
    Wenn sich der Wasserkonsum unter Normalbedingungen der Zweistellgkeit in Litern pro Tag nähert, würde ich mal anfangen, mir Gedanken zu machen. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Mit anderen Worten:
    Wenn sich der Wasserkonsum unter Normalbedingungen der Zweistellgkeit in Litern pro Tag nähert, würde ich mal anfangen, mir Gedanken zu machen.


    sowas bezeichnet man auch "ertrinken" :D

  • Und nochmals im Ernst:
    ich habe eine bekannte mal im Krankenhaus besucht und auf die Frage was sie denn hätte konnte ich es kaum glauben, sie hat über Monate am Tag 10 Liter Wasser getrunken mit dem Ergebniss, dass Ihr Mineralstoffhaushalt total hin war und der Körper ebenfalls! Und das ist echt kein Witz - sie selbst sah nicht gerade toll aus.


    Habe leider keine Details zur Diagnose, könnte aber mal vorsichtig nachfragen wenn es hier doch so viele Leute interessiert.

    - momentan nichts wichtiges -

  • Ich trinke auch täglich etwa 5l Wasser (ohne oder nur mit sehr wenig Kohlensäure), im SOmmer mehr. Wenn ich mal nicht so viel trinke, dann merke ich gleich, das ich müde bin...

  • Naja, denke schon, das viel trinken prinzipiell nicht schädlich ist.
    Denke auch, das die Geschichten um destiliertes Wasser ein Märchen sind.
    ABER:
    Wer mehr trinkt, geht öfter auf Toilette. Und wenn ihr Wasser lasst, schwemmt ihr auch andere Sachen mit aus!! Also droht IMHO ein Verlust an Mineralien (ob Mineralwasser das alleine abfängt weiß ich nicht)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!