Kurztrip Hamburg. Tipps?

• Vielleicht was zum Anziehen aus dem Elkline-Shop in der Europapassage.

www.elkline.de

Habe auch bei diversen HH-Besuchen gesucht und sonst nur den üblichen Touri-Müll gefunden oder Dinge die man fast überall kaufen kann. Das trifft zwar evtl. auch auf den o.g. Shop zu aber ich finde die Sachen gut und nütlich....

• So wirklich "typisch für Hamburg" ist das aber leider auch nicht. Dennoch vielen Dank für den Tipp!
    St Pauli T-Shirt ist eine Idee, werde ich vielleicht für mich kaufen.

Sonst noch jemand eine Idee?

• Schade, dass du Lebensmittel komplett ausschließt, das hätte auf jeden Fall Potential.

Zum Beispiel Labskaus in der Dose, oder eingemachter Sahnehering, außerdem ist traditionell gesehen Hamburg eng verbunden mit Kaffee, Tee und Gewürzen. Das alles ist typisch, schließlich sind oben genannte Dinge alle mit dem Hafen verbunden.

Und so ein Finkenwerder Fischerhemd und einen Elbsegler würde ich einem Twentysomething eher ungern mitbringen.. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Nicht umbedingt typisch Hamburg, aber sicherlich findest Du dort ein tolles Mitbringsel ;)

http://www.qype.com/place/1175…n-Michael-Lohmann-Hamburg

Ansonsten fällt mir so spontan ein:

- Hamburger Elbkiesel, eine typische (gerne irgendwo überteuert angebotene Touri-) Süßigkeit :D
    Sieht so aus

- Alkohol: Hamburger Bier.. wer freut sich nicht über einen Kasten Astra (außer vielleicht das weibliche Zielobjekt des Mitbringsels) .. oder Alsterwasser (nur für den Namen)

- Essen & Trinken: das mit dem Labskaus aus der Dose find ich aber auch herrlich (wenn man es dann nicht ganz ernst meint), und Fisch ist das ja nicht. ArtIst.Max hat es da auch sonst ganz gut getroffen - waren auf Grund des Hafens auch Dinge, die mir so eingefallen sind. Dazu fällt mir noch ein: Schade das Franzbrötchen nur frisch schmecken ;) Weiterhin: Aalsuppe, rote Grütze, brauner Kuchen (passend zur begonnenen Weihnachtszeit..........)

- Auch wenn es ja keine Tasse mit Hamburg-Logo sein sollte.. gibt hier natürlich eben auch diverses an Porzellan zu kaufen, was da alternativ passt -> Beispiel

- grundsätzlich machst Du mit allem was maritimen Touch hat nicht viel verkehrt, wenn Du Hamburg treffend mitbringen willst, ob's der Altersgruppe entspricht bleibt dann fraglich ;)

- falls sie gern liest/sie gerne lesen: Es gibt diverse (historische) Hamburg-Krimis

- oder mittlerweile auch eine Krimi-Hörspiel-Reihe

- Soll es aber dann doch primär ein lustiges Mitbringsel sein, dann vielleicht oben genannten Shop mal besuchen

• gibt wenig "typisch" hamburgerisches was als mitbringsel geeignet ist. ich hab schon des öfteren eine große starbucks hamburg tasse mitgebracht, macht sich ganz gut....

• Vielen Dank für die Inspiration!
    Denke da lässt sich dann doch was finden. Bin auch etwas von der Idee mit "Labskaus in der Dose" angetan, vielleicht als Kombination mit einem Teddy-Bär, wie er in autares' Link zu sehen ist. (Das mit der Karte ist aber vielleicht keine so gute Idee :p )

Danke auch an shelter für den Link, den Shop werde ich mal aufsuchen.

Gruß

• Elkline in der Europapassage ist wirklich klasse. Eigentlich immer gute Angebote und extrem gute und hochwertige Kleidung.
    Achja, und bei Frauen setzt bei den Sachen auch oft der "Ist das süß"-Effekt ein.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Hallo Zusammen,

ich würde meine Frau gerne mit einem Abstecher nach Hamburg überraschen im Dezember

Aber mir macht die Konstelleation ein wenig Sorgen.
    - es ist Winter
    + kurz vor Weihnachten
    + wir sind eigentlich auf dem Weg zur Nordsee
    + haben die Fahrräder dabei

Also die Frage wäre ob Hamburg im Winter bzw. Weihnachten "aushaltbar" ist und ob die Bikes lieber am Hotel bleiben?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!