Kurztrip nach Paris, (Insider-)Tipps?

  • Hallo zusammen, da ich Anfang November mit nem Kumpel nach Paris fliegen werde, suchen wir natürlich noch ein paar heiße Tipps, was man sehen könnte/sollte/müßte...
    Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen, wo man gut shoppen kann, wo es günstiges und gutes Essen gibt, was man sonst machen und besuchen kann.

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Servus,


    empfehlenswert am Abend: das Marais


    wenn das Wetter mitspielt : Jardin du Luxembourg (dort steht das Original der Freiheitsstatue)



    Zum Thema Essen: Ich gehe immer in ein Restaurant am Place de Clichy


    Insgesamt ist Paris beim Essen recht teuer. Bedenken musst Du auch, daß Du in einer Brasserie oder einem Bistro verschiedene Preise zahlst. Am günstigsten ist es am Tresen gefolgt vom einem Tischplatz in der Lokalität. Am teuersten ist ein Platz draussen.


    Ein weiterer Tip (sofern Du mobil bist) sind die Markthallen von Versailles


    m.

  • danke schonmal für deine schnellen Tipps.
    Werde leider nur durch den ÖPNV mobil sein, da wir halt mit dem Flieger anreisen und uns keinen Wagen mieten werden.
    Gibt es evtl noch weitere Ideen (am besten auch mit Angabe einer Metro-Station in der Nähe, wenn möglich/bekannt)?
    Vielen Dank!

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Die Metro - Stationen kenn ich nicht auswendig...aber kann dir einen abendlichen Spaziergang über die Champs Elysées nur empfehlen.
    Dort tummeln sich abends die Menschenmassen (es gibt also genug Futter :D ) und es ist einfach alles wunderbar beleuchtet.
    Dann könnt ihr hoch bis zum L´Arc de Triomphe laufen und wieder runter.


    Essen kann man auf der Champ Elysées auch genug. Da gibt es verschiedene Imbisse und Restaurants.


    Außerdem ein Muss: Eiffelturm, Louvre, Sacre Coeur, Centre Pompidou, Galéries Lafayette, Place de la Concorde, Moulin Rouge, die Neustadt von Paris... usw.


    Es gibt so viele bekannnte Plätze, Gebäude und Orte in Paris, die man einfach gesehen haben muss...
    ...also, viel Spaß ;)


    MfG Patrick

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Servus,


    wenn Du mit der Metro unterwegs bist, noch ein Tip:


    Kaufe Dir ein Carnet (daß sind 10 Einzelfahrscheine) für IMHO 10,50 Euro.


    Der Einzelfahrschein kostet nämlich 1,40 Euro. Somit sparst Du ein wenig ;)



    m.

  • In Paris ab in die Buddha Bar (evtl. die Alben schon einmal bei Amazon bestellen!) Allerdings nur in die Bar, das Essen ist grausam und ziemlich überteuert.
    Ordentlich anziehen, dem Türsteher auf französisch etwas nettes sagen, sonst musst du wahrscheinlich draussen bleiben und das wäre sehr traurig, denn die BB ist ein absolutes Highlight.


    greetz,
    autares

  • Ich war auch schon zweimal in Paris, beide Male mit Germanwings. Vom Flughafen ist es sehr einfach zur Bahnstation zu kommen, maximal 200 m oder so. Dort kauft ihr euch ein "Paris Visite" Ticket für 16,70, womit ihr dann den ganzen Tag cruisen könnt (oder war es doch billiger!?).


    Auf jeden Fall setzt ihr euch da in die Bahn und gelangt direkt in die City, von da aus ist alles sehr einfach.


    Das Künstlerviertel ist sehenswert, ebenso Schloss Versaille, sollte man aber besser doch im Sommer hinfahren, ist einfach vom Wetter her besser!


    edit:
    Hier findest du evtl. auch noch ein paar Tipps:
    http://www.telefon-treff.de/sh…505&highlight=Germanwings

  • Hi,
    Paris... meine Lieblingsstadt.
    ihr seid also nur einen Tag dort? Und das erste Mal?
    Dann empfiehlt sich imho das Standardprogramm am Besten. Ist überhaupt nicht abwertend gemeint oder so, aber wenn man das erste Mal dort ist und nur so kurz, dann bringt es nix sich versteckte kleine Plätzchen anzugucken und zu Hause dann zu sagen, dass man Eiffelturm, Triumphbogen etc nicht gesehen hat...
    Fortbewegungsmittel: Wie schon gesagt => Metro. Würde zum 10er Ticket raten. Das reicht locker. Fahrplan könnt ihr hier schon besorgen, das System ist sehr einfach...
    Mein Rat an euch wäre: Erstmal mit der Metro zum Triumphbogen. Verkehrschaos bestaunen ;). Dann die Champs Elysees runterGEHEN bis zum Obelisken. Von dort rechts halten Richtung Eiffelturm. (geht auch alles zu Fuss). Je Nach Wetter Richtung Militärakademie durch die Rasenfläche. Von dort dann per Metro Richtung Monmartre (Sacre Coeur). Dort bei gutem Wetter auf jeden Fall Sonnenuntergang angucken und dort würde ich etwas essen gehen. Teuer ist's eh überall und an so nem Tag achtet man doch was weniger aufs Geld. Aber ne gute Pizza mit Getränken bekommste dort auch für 15,- EUR um den Dreh in saugemütlicher Atmosphäre. Dort dann noch eventuell am Moulin Rouge vorbeigehen. Dann wieder Richtung Obelisk und zu Fuss wieder hoch zum Triumphbogen bei Dunkelheit. Mehr würde ICH in einen Tag nicht reinpacken. Ist eigentlich eh schon zu viel... Louvre schonmal komplett weglassen. Dafür würd ich ne Woche nur dafür nach Paris...
    Interessant vielleicht noch sind die Galleries Lafayettes oder Paris 2000, La Defense hinter dem Triumphbogen. Ist aber schlecht zum zu Fuss durchgehen...


    So, viel Spass in Paris!


    n3o.

  • Hey!


    Mein absolutes Lieblingsrestaurant in Paris ist das "La Gare". Das ist ein stillgelegter und umgebauter U-Bahnhof mit einer überirdischen Lounge und dem Restaurant unter der Erde. Kennt nicht jeder Touri und wird zumeist von Einheimischen frequentiert. Adresse: Im 16. Bezirk, 19, Chaussée de la Muette. Metro-Haltestelle Muette.


    Auch ein Platz, wo ich mich gerne aufhalte, ist der Place des Vosges an der neuen Oper. Da gibt es eine Menge Cafes und Galerien und ne Menge zu gucken...


    Mein Tipp für abends: Club Man Ray in der rue Marbeuf. Ist zwar bzgl. Eintritt und Getränke nicht ganz billig und die Türsteher sind ziemlich scharf was Kleidung und Erscheinungsbild angeht (Jeans gehen gar nicht), aber dafür glänzt der Club mit einer echt gehobenen Ausstattung, sehr guter Musik und guter Stimmung!


    Vielleicht ist ja was dabei,
    Freie Fahrt und Viel Spass
    Knai

  • wow, ihr seid heute ja richtig gut!
    Danke noch mal für die vielen Tipps.
    Paris Visite wäre natürlich ne Überlegung wert, weil man ja die Carte Orange nur immer bis Sonntag nutzen kann, und da wir von Sa-Mo in Paris verweilen werden... Ist in der Paris Visite auch die Fahrt vom/zum Airport inkludiert?
    Hat jemand auch Ahnung, wie man zum Parc de Princes kommt? Also dem Stadion von PSG? Wollten uns am Sa dort auch das Spiel gegen Marseille anschauen.
    Ansonsten sind wir natürlich auch noch für viele weitere Sachen offen, wollen ja möglichst viel sehen. Lohnt sich im Übrigen das Hard Rock in Paris?

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!