Kurztrip nach Paris, (Insider-)Tipps?

• Vielen Dank für die Tipps! :)
    Aber ich war schon vor 2 Wochen da! :D
    Tour Montparnasse: 10 sek. Wartezeit
    Triumpgbogen: 5 Min (mit versehentlichem Vordrängeln)
    Disneyland: Pro Fahrgeschäft max 5 Min (Tag mit den wenigsten Besuchern seit ca. 3 Jahren) :top:

Ansonsten haben wir fast alles geschafft. Eiffelturm waren wir nicht, weil da grade Rugby war und eh alles total voll war! Ist der Ausblick vom Eiffelturm denn so wesentlich anders, als vom Montparnasse? Die beiden stehen doch recht "nah" beieinander, oder?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hat jemand ne Empfehlung für ein günstiges (nicht billig) Hotel? Hab bei HRS mal bisschen gesucht und hab für um die 32€ pro Nach pro Person im Doppelzimmer schon ganz nette Hotels im Zentrum gesehen. Hat irgendjemand ne Empfehlung? Evtl. auch ein gutes Hostel?
    Werd vom 2.Januar bis 6. Januar mit meiner Freundin hinfahren.

Vielen Dank!

• Zwar noch nicht selbst getestet, aber für Dezember schon fest gebucht: http://www.parisgreeters.com . Einheimische führen Touristen durch ihre Heimatstadt und zeigen ihnen Ecken, die man sonst nicht entdeckt. Das ganze ist - bis auf einen Kaffee und ein Tagesticket für die Métro - sogar kostenlos :top:

• ...ich hab da noch was zum thema anstehen am eiffelturm...

so sah es bei mir anfang september aus...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• SilentBoB:
    Schönes Foto vom Trocadero oben! :)

Billiges Hotel: Außerhalb in RER Reichweite. Versuchs mal damit!

H.S.

• noksie:

Danke so gut kenn ich mich in Paris dann auch aus... ;) War schon paar Mal in Paris aber bis jetzt nur geschäftlich. Seh es allerdings nicht wie meine Firma ein mich in ein Mega Hotel einzuquartieren nur um dort zu schlafen...

Hat jemand vielleicht ein nettes Hotel in dem er schon übernachtet hat und dass er weiterempfehlen kann?

Danke!

• Maver:
    Wir haben letztens im Premiere Classe in Bussy St Georges übernachtet. Das ist so ein komplettes Neubau Dorf. 30 Sek von der AB zum Hotel und vom Hotel zu Fuß in 10 Min am RER Bahnhof, die dann 30 Min. bis zum Triumphbogen braucht! :)
    Und das ganze dann noch gnadenlos billig! :)

H.S.

• so nun krame ich diesen Theard mal hoch da nächste Woche auch bei mir ein Wochenendtrip nach Paris ansteht.

Vorab mal eine Frage, wie sieht es in Paris mit der akzeptanz von KK ohne Chip aus? Ich meine gehört zu haben das Kreditkarten die nur einen Magnetstreifen haben kaum akzeptiert werden.

Kann mir evtl. jemand ein nette Restaurant empfehlen mit Blick auf den Eifelturm und einer ordentlichen Karte mit evtl. Fischspezialitäten.. :)

Merci... oder wie sagt man das? :)

• 1. Gibt es ein China-Town in Paris und wenn ja, wo liegt das?
    2. Was könnt ihr für die Metro empfehlen? Bin vier Tage in Paris. Lohnt sich da schon eine Wochenkarte oder soll man jeden Tag eine Tageskarte kaufen bzw. gibt es sowas überhaupt?

• Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
    1. Gibt es ein China-Town in Paris und wenn ja, wo liegt das?
    2. Was könnt ihr für die Metro empfehlen? Bin vier Tage in Paris. Lohnt sich da schon eine Wochenkarte oder soll man jeden Tag eine Tageskarte kaufen bzw. gibt es sowas überhaupt?

Zu Frage 1.
    schau mal hier unter Frankreich:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Chinatown

Zu Frage 2.
    Paris Visite heißt dort die Tageskarte. Kommst du mit dem Flieger in Orly an, gibt es das auch in Kombination mit dem Orlyval.
    http://www.ratp.info/informer/allemand/paris_visite.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!