Sorry, Doppelpost. Blöder ständig abstürzender Opera-Browser...
Bitte löschen!
Was ist besser ? Apple IBook oder n aktuellen Centrino zb mit 1,7 Ghz ?
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von zork66
soo...hab jetzt insgesamt 512 MB Ram in meinem iBook, und nun kann man mit W2k auch anfangen zu arbeiten

Es ist zwar noch immer ein wenig träge, und ich würde nie auf die Idee kommen, hier einmal den Photoshop oder ähnliches zu starten, aber zum surfen reicht es, wie Ihr seht, ebenso für meine geodätischen Programme fürs Studium.
Würde es mal grob mit nem P300 500 mit 128 MB Ram vergleichen, so aus dem Gefühl heraus, ohne nun in irgendeiner weise Benchmarks zu haben
Zu meiner Hardware - ich hab hier ein iBook 12", mit 512 MB Ram, 1 GHz, 30 Gigabyte, BT, Wlan - Wlan funzt unter win übrigens perfekt, BT hab ich noch nicht getestet.
Gruß,
Dennis.Edit:
Grad getestet, BT ist im Gerätemanager nicht erkannt worden, ob es dafür einen Treiber gibt? Keine Ahnung, werde aber auch nicht danach suchen, brauche ich einfach nicht...
Gruß,
Dennis.
/EditHast du WIN2K im Emulator laufen? ODer wie meinst du das? Photoshop sollte doch auf dem Mac ohne Probleme laufen, oder irre ich mich da? Stehe immernoch vor der Frage, was ich kaufen soll ....
-
Hi, ja, hab w2k im Emu laufen.
Photoshop läuft auf dem Mac in der Mac-Version natürlich, nur die Win-Version im Emu würde ich halt lassen, so wie alle anderen ähnlich Arbeitsspeicherhungrigen Programme

Wenn Du einen Rechner willst der einfach funktioniert, dann nimm ein iBook oder PowerBook, je nach Finanzlage, und wenn Du Dich weiter mit Viren und Würmern rumärgern willst, dann nimm ein Windows-Laptop

Es gibt bis dato keinen bekannten Virus, der irgendwie auf MacOS X zielt...Gruß,
Dennis. -
sorry, doppelpost...
-
Ja gut - also wenn ich mit nen Mac hol, dann will ich mit dem Kapitel Windoof eigentlich abschließen. Also auch keinen Emulator drauf laufen lassen, dass das Resourcen ohne Ende zieht is ja klar

-
Stehe auch vor der Wahl eines 12'-Ibooks mit 1Ghz.
Nur eine wichtige Sache für mich: ich werde nächstes Semester teilweise das Thema Datenbanken anschneiden und müsste deshalb wissen, ob irgendjemand "MS Access" unter VPC getestet hat, und ob die Geschwindigkeit einigermaßen annehmbar ist.
Oder gibt es sogar eine Alternative zu MS Access für OS X?
Danke! -
Also ich persönlich halte nichts von VPC auf´m Mac. Die Performance ist ohnehin nicht da.
Auf jedem Fall Maximum RAM erforderlich.Immer wieder schön zu lesen, wie die Switcher nach einiger Mac Zeit reagieren, von wegen nicht schon eher drauf gekommen und so. Tja so ist das nunmal, wenn einer eine Monopolstellung hat und die Drittanbieter sich danach richten wegen der größeren Kundschaft und dem größeren Gewinn dadurch.
Aber das Gute (MacOS) lässt sich nicht so leicht unterkriegen...

"Mac is Back"
-
Zitat
Original geschrieben von maxceem
Stehe auch vor der Wahl eines 12'-Ibooks mit 1Ghz.Kann man so sagen, wobei ich noch etwa ein halbes Jahr Zeit habe ...
Das iBook mit 1GHz bekommst du aber gar nich mehr, zumindest nich neu. Fängt jetzt bei 1,2 GHz an. -
Ich liebäugele auch mit 'nem 12"-Ibook. Aktuell habe ich 'nen IBM Thinkpad T22 (P III 900, 256MB RAM, 20 GB HDD unter XPpro-SP2), mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin (von Windoof mal abgesehen). Die Verarbeitungsqualität und Haptik des Thinkpad ist definitiv die beste, die ich bei Win-Notebooks bisher gesehen habe. Mit Apple habe ich aber keinerlei Erfahrung, deshalb meine Frage:
Kann das Ibook mit dem IBM-Thinkpad hinsichtlich Qualität/Haptik mithalten? Insbesondere die Qualität der Tastatur würde mich sehr interessieren (ich schreibe sehr viel).
Die schwammigen Tasturen vieler Billig-Notebooks mit geringem Tatenhub, ohne klaren Anschlag, oft recht kleinen Tasten u.s.w. finde ich furchtbar...
-
Moin...
Also, ich kenne die Tastatur des von Dir speziell erwähnten Thinkpads nicht, daher kann ich keinen Vergleich ziehen. Die Tastatur meines iBooks ist allerdings durchaus in Ordnung, und ich schreibe, da das iBook mein Hauptrechner ist, auch viel an dem Ding. Inzwischen muss ich sagen, schreibe ich sogar lieber an meiner iBook-Tastatur als an meinem MS-Natural-Keyboard, welches auch zeitweise da dran hängt.
Aber gerade die Tastaturen sind ja immer Geschmackssache, da hilft nur eins - zu Gravis oder so gehen, und das Ding testen, und auch gerne die Tastatur des PowerBooks im Vergleich dazu nehmen, ich finde sie nicht besser, aber aufgrund des metallischen Finishs noch angenehmer anzufassen.Sehr angenehm finde ich, dass bei den Apples noch ein "freier" Cursor-Block ist, der nicht wie bei vielen anderen Notebooks die Shift-Taste verkürzt, bei meinem alten Notebook bin ich regelmäßig eine Zeile hoch gesprungen, wenn ich eigentlich nur mit der rechten Hand die Schift-Taste erwischen wollte.
Gruß, Dennis.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!