@ Lord EX
Guck mal hier: Klick mich ;-)
Tut mir leid, dass das mit dem NB von Aldi nicht geklappt hat... hast du keine Chance das woanders her zu beziehen...???!
MfG Patrick
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ Lord EX
Guck mal hier: Klick mich ;-)
Tut mir leid, dass das mit dem NB von Aldi nicht geklappt hat... hast du keine Chance das woanders her zu beziehen...???!
MfG Patrick
ZitatOriginal geschrieben von BlindGuardian
hast du keine Chance das woanders her zu beziehen...???!
MfG Patrick
Wenn der Vertriebsleiter von München schon sagt, dass es keine mehr gibt. ![]()
Ach ja, bei nem Notebook hätte ich gerne eines von nem Händler (kein Internet).
Hi,
egal was du dir kaufst, kauf dir kein Gericom. Niemals. Da sind die Erfahrungen überall gleichermassen schlecht. Service, Qualität, einfach alles.
bastian
Zitat
Alles, nur kein Gericom! Gegen die Teile ist das Aldi-Notebook der heilige Gral... Schlechte Verarbeitung, null Service!
Einen richtig guten Tip habe ich leider auch nicht für dich. Bin seit einiger Zeit bei IBM gelandet und sehr zufrieden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bjoernyy
Vorab, ich würde mir lieber einen ACER Notebook kaufen.
Klar, Akku immer schön ala Handyakku-Traniertechnik tranieren.
Wenn du am Laptop arbeitest:
[..]..
Nur über Netzteil, sprich ohne Akku. Nimm den Akku dann raus.
Empfiehlt sich bei einigen Notebooks jedoch nicht. Bei IBM z.B. wird bei Lastspitzen auch im Netzbetrieb der Akku in die Energieversorgun mit einbezogen, sozusagen als Puffer.
Ich persönlich würde Dir kein ALDI-Notebook empfehlen, es sei denn Du möchtest es nur zu Hause benutzen, ab und an mal mit in Urlaub oder zu Bekannten nehmen, und hast überall einen Stromanschluss.
Ansosten empfiehlt sich eher ein Gerät, dass für die mobile Nutzung durch lange Akkulaufzeit, geringe Wäremeentwicklung und möglichst auch durch geringes Gewicht optimiert wurde. Acer z.B. ist sehr kostengünstig, da kenne ich aber nicht die Qualität der Geräte und weiß nicht, ob sie einem mobilen Alltagsleben gewachsen sind. Ich bevorzuge IBM-Geräte, da dort durch die vielen Serien für jeden was dabei ist, angefangen vom Low-Cos-Gerät über den schweren aber sher erweiterungsfähigen Allrounder (A-Serie) und die mobilen T-Series (sehr robust) bis hin zu den ultraportablen X-Series.
Mit der Garantie ist es immer so eine Sache. 3 Jahre sollte man bei einem Notebook schon haben, auch wenns extra kostet. Allerdings ist es bei Sony z.B. so, dass man zuerst immer ein Recovery machen muss, bevor man das Gerät einsenden kann und die machen das auch zuerst bevor die was reparieren. Auch wenn z.B. eine Taste vom Keyboard abgefallen ist sind also alle Deine Daten gelöscht, wenn das Gerät von der Reparatur zurückkommt. Diesbezüglich hab ich aber positive Erfahrungen mit IBM gemacht, sowohl bei Send-In als auch beim VorOrt-Service sind die sehr flexibel. Für ein Gerät mit 1 Jahr send-in-Garantie bezahlt man für 3 Jahre VorOrt ca. 300 EUR Aufpreis. Wer auf das Gerät angewiesen ist, der zahlt das gerne, wem es zu teuer ist der braucht das IMHO auch nicht wirklich.
ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
Acer Extensa 3001 WLMi
Da ihr ja alle Acer so lobt, was haltet ihr denn davon?
Wenn der Vertriebsleiter von München schon sagt, dass es keine mehr gibt.
Ach ja, bei nem Notebook hätte ich gerne eines von nem Händler (kein Internet).
Hmmm, ist ja vielleicht möglich dass die nur bei Aldi Süd ausverkauft sind...
Hast du keinen Bekannten, der mal bei Aldi Nord nachfragen kann?!
Hätte da evtl. noch einen Link vom Händler
MfG Patrick
ZitatOriginal geschrieben von BlindGuardian
Hmmm, ist ja vielleicht möglich dass die nur bei Aldi Süd ausverkauft sind...
Hast du keinen Bekannten, der mal bei Aldi Nord nachfragen kann?!
Leider nicht. ![]()
ich habe mein dell-notebook am 12.10. bestellt und
kriege es wegen der grafikkarte leider erst am 22.11.
geliefert, weil es engpaesse bei der 256 mb ati radeon
9800 meines inspiron 9100 ambassador gibt. bin ge-
spannt wie oft die das verschieben werden. aber wenn
das ding endlich da ist, bin ich erst mal versorgt. ich
wuerde jedem die notebooks von dell empfehlen, man
kann sich die dinger konfigurieren und dann bestellen
und da die 20jaehriges jubi haben, gibt es auch
genuegend vorteile... aendert sich alle paar tage. ich
hatte noch 150 eur spartvorteil und doppelten arbeits-
speicher und inzwischen gibt es keine versand-
kosten und drucker dazu. einfach mal reinschauen
und experimentieren... :top:
Gericom Blockbuster Excellent 7000-1780
Acer Extensa 3001 WLMi
Man, das ist ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits will ich kein Gericom, andererseits kann man ja nie genug Leistung haben, oder? ![]()
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!