• Hi!!
    Ich hab jetzt nochmal alles gelöscht und den Code da neu draufgemacht und aufeinmal waren gleich 3 Punkte mehr da, nämlcih (S)Exit, Date/Time, und Configuration!!
    Krass, oder?
    Komisch, dass das vorher nicht da war.


    Problem hat sich also gelöst.
    Aber da hät ich dann gleich noch ne Frage (wenn ich schonmal hier bin...;) )
    Wie oder mit welchem Programm kann man die IMSI und den Code nur mitHilfe der IMEI berechnen? Also OHNE Datenkabel oder Kartenleser, nur mit der IMEI?


    Gibts sowas?


    CU LISA

  • Hi.


    Nein, das gibt es nicht, weil die IMEI ja nichts mit der IMSI zutun hat. Die IMEI identifiziert das Handy. Die IMSI jedoch die SIM-Karte.

  • Aber wie kommt man an die IMSI? ;)


    Wenn man es genau nimmt braucht man nie ein Datenkabel, weil man es ja auch per Irda machen kann.

  • Und ohne Datenkabel und so ein Teil, wo man das IRDA mit dem Computer verbinden kann (wird wohl nicht reichen, dass man das Handy an den Bildschrim hält), also wirklich ohne alles, kann man da auch irgendwie die IMSI rauskriegen?

  • Ich kenne eigentlich keine Möglichkeiu ohne PC an die IMSI zu kommen. Außerdem wird es schwierig den Code händisch an die letzte Position der SIM-Karte zu kriegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dss
    Ich kenne eigentlich keine Möglichkeiu ohne PC an die IMSI zu kommen.
    Außerdem wird es schwierig den Code händisch an die letzte Position der SIM-Karte zu kriegen.


    1. OK, ohne ein Hilfsmittel wie z.B. dem PC wird es schwierig.
    2. Nein, bei meinem uralten S25 gibt es im Telefonbuch Speicherort->SIM Karte->Position. Wenn die gewählte Position schon belegt ist, bietet das Handy sogar den Tausch an.


    Ob es diese Funktion noch bei den aktuellen Modellen, weiß ich allerdings nicht.


    Grüße
    stfn

  • Zitat

    Original geschrieben von boener
    Hat es schon jemand geschafft, den Monitor am Siemens S11 zu aktivieren?


    Moin,


    ist zwar schon eine Weile her, aber damals hat keiner geantwortet...
    Kann es sein, dass sich beim S11(e) der Monitor nicht aktivieren lässt?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von dss
    Ich kenne eigentlich keine Möglichkeiu ohne PC an die IMSI zu kommen. Außerdem wird es schwierig den Code händisch an die letzte Position der SIM-Karte zu kriegen.


    Wenn man Siemens im Blut hat weiss man, dass man durch ein "position#" wobei position selbstverfreilich für die gewünschte Position im Telebuch steht direkt zu dem Eintrag kommt und ihn ändern kann.


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    ist zwar schon eine Weile her, aber damals hat keiner geantwortet...
    Kann es sein, dass sich beim S11(e) der Monitor nicht aktivieren lässt?

    Eigentlich müßte auch das S11 den Netzmonitor haben. Beim S6 oder C10 kommt man allerdings nicht mit * oder # ins Monitor-Menü sondern mit 0. Vielleicht ist das beim S11 auch so. Am besten du probierst nochmal alle drei Tasten aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!