Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Wenn ich es richtig verstanden habe, soll das V-Power 100+ das normale V-Power 100 ablösen. Sonst würde es auch eng werden.

Du hast an der Tanke Normal, Super und den Power-Müll. Würdest du nun ein Super-Power-Müll bringen, müsstest du entweder Normal oder Super rauswerfen. Ob sich das die Tanken erlauben, ist natürlich die Frage.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Hallo,

Zitat

müsstest du entweder Normal oder Super rauswerfen. Ob sich das die Tanken erlauben, ist natürlich die Frage.

Was hat Shell den anderes gemacht, Super+ rausgeworfen für den Power-Müll ( passendes Wort dafür )

• Super+ rauswerfen geht ja noch.
    Wenn die Normal oder Super rauswerfen, dann würde man ja wesentlich mehr Leute zu höheren Preisen zwingen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Die Frage ist: würde man sie zwingen mehr zu bezahlen oder sie (endlich) dazu bringen, bei günstigen (freien) Tankstellen zu tanken.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• ich hab mir gestern mal die mühe gemacht und meine tankquittungen ab mitte 2004 bis heute (118 quittungen) mit excel in eine übersicht zu bringen. raus kam, letztendlich folgende grafik und dass ich mit 1,069€ als günstigstes und mit 1,419€ als teuerstes in dieser zeit normal benzin getankt habe.

mpbrei :)

• Aktuell gehts ja wieder gut runter - in Bonn an der günstigsten Tanke Normal für 1,20(9).

Diesel ist wieder überproportional teuer (weniger als die üblichen 20 Cent differenz zu Normal) - 1,06(9).

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ja letzte Woche noch für 1,269 getankt und nun steht Super schon wieder bei 1,22 €... sind ja fast schon wieder Normalzustände, aber ich denke da geht trotzdem noch was runter :)

• Also ich "wundere" mich ja auch schon, warum das so günstig ist! Also nicht im negativen Sinne verstehen, ich will mich nicht beschweren, aber mittlerweile kann man ja schon FAST von günstig reden!

Edit: Grad geschrieben, direkt danach gelesen: [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,435150,00.html]SPON: Ölpreis rutscht unter 68-Dollar-Marke[/URL]

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Ich denke genau das ist das Ziel der Konzerne.

Man empfindet diese Preise jetzt als günstig und freut sich.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Ich denke genau das ist das Ziel der Konzerne.

Man empfindet diese Preise jetzt als günstig und freut sich.

Aber wenn man sich in die Konzerne versetzt, bringt denen günstige Preise doch erstmal garnix. Denn ich verfahre nicht überproportional viel nur weils günstig ist.

Trotzdem freut es mich, auch wenn der Preis bei 1,27 € für den Liter Super im Moment pendelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!