Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• bei unseren nachbarn in Ö ist es teilweise schon so weit das diesel an den tanken mehr kostet als super - und das obwohl dort ebenfalls benzin höher besteuert wird :eek:

nokia*night*

• Ich habe gestern in Köln für Diesel 1,109 gezahlt, während Benzin 1,169 kostete. Eine super Entwicklung...

• Ja Wahnsinns Entwicklung, da hat man sich schon extra einen Diesel zugelegt und jetzt schmiltzt der Abstand wie Butter dahin. Hätte wohl doch mich eher für Autogas entscheiden sollen. :mad:

Bis man jetzt die Steuer, Versicherung und häufigeren Inspektionsintervalle raus hat gegenüber eines Benziners muss man wohl schon fast 30.000 km bald fahren.

• Na die Entwicklung zeichnet sich aber schon seit längerer Zeit ab. Das kommt nicht wirklich überraschend. 20.000km/Jahr reichen für die meisten Automodelle beim Diesel/Benziner-Vergleich schon lange nicht mehr.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Na die Entwicklung zeichnet sich aber schon seit längerer Zeit ab.

Ist das so? :rolleyes:

Thema: Subjektive Wahrnehmung!?

• Angebot und Nachfrage.

Seit ein paar Jahren sind Dieselfahrzeuge dermaßen "cool" und jeder will eins haben. Dadurch wird natürlich auch deutlich mehr Diesel getankt, der Preis steigt dort also. Im Gegenzug wird weniger Benzin/Super getankt, der Preis "sinkt" also.

Das hat mit subjektiv nichts zu tun.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Ich hole den Thread mal wieder hoch. Super stand heute bei 1,16 € und Diesel bei 1,04 €. Meiner Meinung nach so günstig wie schon lange nicht mehr.

Was mir auffällt: Wenn 2 Cent auf dem Liter Super sinken, sinkt der Dieselpreis lediglich um 1 Cent. Macht wohl die hohe Dieselnachfrage aus.

• Gestern gabs bei uns den Liter Super zu 1,139... und später am Abend stieg der Preis wieder auf 1,209 € an... so eine satte Erhöhung muss man nicht verstehen, oder ?

• Och in LUX kann man wieder für unter einem Euro den Liter Super tanken ! ! !
    Ihr glaubt gar nicht, was für ein geiles Gefühl das ist, wenn sich die Liter Anzeige schneller bewegt, als der Preis!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!