Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Hm, abr die Steuern sind doch nicht der Faktor, der immer hoch und runter geht. Mit den Steuern (ohne USt.) gabs doch auch mal Preise von 1,10 für den Liter Super. Und seitdem sind die Steuern (außer USt.) doch gleich, oder?

PS: Gibts da irgendwo ne Tabelle?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Bei den Preisen wünscht man sich manchmal die Preise von 1978 zurück. Wenn ich mich recht erinnere, kostete da der Liter Super noch 78 Pfennig! :cool:

• Hallo,

noksie - sicher, die Steuern sind nicht der entscheidende Faktor, der immer hoch und runter geht (diese gehen naemlich immer nur hoch, siehe auch aktuelle MWST).

Es ist schon der Rohoelpreis, der dafuer sorgt und die Erklaerungen sind mittlerweile hahnebuechen.
    Es reicht ja mittlerweile schon die Ankuendigung einer eventuellen Moeglichkeit eines kleinen Wirbelsturmes in Sued-Ost-Tasmanien oder ein kleiner Putschversuch in Legoland aus, um die Preise gleich um 4-6 Cent (das waren mal ca. 8-12 Pfennig) anziehen zu lassen.
    Man bezahlt dann ja auch fuer das billiger eingekaufte Benzin, das noch in den Tanks der Tankstellen vor der Preiserhoehung war, mehr, waehrend es andersherum ewig dauert.

*Hirschi* - ich habe mir 1990 einen Golf 1 GTD gekauft. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich direkt nach dem Kauf an der Autobahn getankt habe (war mein erstes und einziges Dieselauto) und pro Liter 87,9 Pfennig bezahlt habe.
    Aber diese gute, alte Zeit kommt eben nie mehr zurueck.

Gruss, Juergen

HTC Touch Diamond

• Die Ausreden der Konzerne sind immer lustig und der tolle ADAC labert seinen Dreck dazu.

Fakt: Direkt vor Wochenenden oder Feiertagen wo Brückentage möglich sind sowie vor Ferien steigt der Preis immer um rund 5-12cent.
    Die Preise bleiben dann auch erstmal auf diesem Niveau und fallen irgendwann wieder ganz langsam.

Ich weiß noch, dass wir 2 Tage vor der Einführung der Ökosteuer für Super 1,59 DM bezahlt haben. Jetzt ist dies der Preis in €. Danke!

• Erschreckend finde ich jetzt nicht die hohen Spritpreise an sich sondern das zum jetzigen Zeitpunkt der Spritpreis so hoch ist.

Der Rohölpreis ist mit ungefähr 67 US$ zwar nicht gerade günstig, aber ein ausergewöhnlich hoher Preis ist es auch wieder nicht.

Aber wer haben derzeit noch keine Ferien sondern wir hatten nur einen einzigen Feiertag, und ausserdem haben wir derzeit einen relativ teuren Euro und dafür einen günstigen US-Dollar.

Das würde eher für günstigere Spritpreise sprechen.

• Wir befinden uns aber gerade in der "Feiertagssaison"- wir hatten Christi Himmelfahrt und dann nächstes WE gleich Pfingsten.
    Wer dabei natürlich denkt, dass wir abgezockt werden.........

• Aral Ultimate sogar 1,53^9.

Ich will auch nicht mehr tanken, nicht mehr normal das ganze. Das sind 3 DM!

BTW: Warum ist Diesel so günstig? Über die Jahre hat sich ein Unterschied von 40 Pf. / 20 Cent eingebürgert, in den letzten 12-18 Monaten schrumpfte dieser auf ca. 15 Cent runter, aktuell sind es 26. Warum auf einmal so eine Diskrepanz?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Warum Diesel momentan im vergleich so günstig ist können dir wohl nur die Konzerne beantworten- und die werden es auf keinen Fall tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!