Danke für den Link !
Gehen wir mal bei einem Gallonenpreis von 3 US$ aus, dann sind das ja um die 80 US ct. pro Liter.. Für die USA wohl schon ein beachtlicher Wert wenn ich mir vorstelle das die da alle mit ihren dicken Pickups vorfahren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für den Link !
Gehen wir mal bei einem Gallonenpreis von 3 US$ aus, dann sind das ja um die 80 US ct. pro Liter.. Für die USA wohl schon ein beachtlicher Wert wenn ich mir vorstelle das die da alle mit ihren dicken Pickups vorfahren.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
...der Liter Super kostet hier 2,72 DM ! :mad:
Willkommen im Jahr 2007! Oder anders ausgedrückt: Das wären ja knappe 32.000 Reichsmark :eek: ![]()
mir vorstelle das die da alle mit ihren dicken Pickups vorfahren.
Der Wert geht eigentlich noch, war während Rita bei ähnlichen Werten. Und die Amis sehen das alles ein bisschen lockerer, auch wenn "die alle dicke Pickups fahren"
Jungs, 1630 ist entscheidend. So überhitzt wie der Markt ist, dürften bearishe Zahlen zumindest kurzfristig für Entspannung sorgen. Aktueller Kurs: $97.90
:eek:
Heute morgen bei Tango in Tegelen/NL: Diesel 1,155 €
Vorgestern war an einer Tankstelle in Balingen der Diesel auf 1,18 unten..
Und entsprechend standen locker 30 Fahrzeuge in einer Schlange an; dachte schon, es gibt was umsonst.
Das war Vorgestern, also am Montag.
Heute morgen, Tankstelle an der B27 (Aral & Shell):
1,28 Euro für Diesel.
Auch die Tankstelle an meinem Arbeitsort war inzwischen bei 1,27 angelangt... irgendwie machts kein Spass mehr, oder?
Diesel in Solingen: 1,31.9€. Vorgestern habe ich das erste Mal Biodiesel in meinen Golf IV TDI gefüllt, allerdings habe ich jetzt schon wieder ein schlechtes Gewissen, wo ich die Geschichten über die Bosch-Einspritzpumpen im Internet lese...
Heute Super l 1,429 Euro.
Der Euro hat an Wert zugelegt, Öl wird an der Börse mit Dollar eingekauft....seltsam aber so steht es geschrieben.
ZitatOriginal geschrieben von autares
Und die Amis sehen das alles ein bisschen lockerer, auch wenn "die alle dicke Pickups fahren"
Bist du dir da wirklich so sicher ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das die das so gelassen sehen, jedenfalls nicht diejenigen die auf ihr Geld achten müssen.
Bist du dir da wirklich so sicher ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das die das so gelassen sehen, jedenfalls nicht diejenigen die auf ihr Geld achten müssen.
Im Verhältnis hat sich der Benzinpreis in den letzten 8 Jahren in den USA verdreifacht. Was denkst du, wie gelassen die dabei sind?
Längst gibt es eine endlose Anzahl von Kleinwagen (Scion, etc.). Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich dort auch kleinere Autos durchsetzen; es hat ja auch einen Grund, warum VW & Mercedes in den Staaten gerade große Diesel-Werbung machen.
icednokia
Der Dollar ist ja im Moment eigentlich unterbewertet. Man stelle sich mal vor, wenn nun die lange Durststrecke des Dollars vorbei ist und der wieder an Wert gewinnt und sagen wir sich wieder bei 1,00 - 1,10 einpendelt.
Das hätte zur Folge, dass wir die 2 Euro Marke bei Benzin locker überschreiten werden. Ich erinner mich noch an eine Aussage, nach welcher wir einmal 5 Mark pro Liter Benzin zahlen würden... bei 4 Mark wären wir unter normalen Bedingungen schon.. :mad:
ZitatOriginal geschrieben von autares
Aktueller Kurs: $97.90
:eek:
Na da schaffen wir die $100 ja noch bis Ende der Woche. Oder gibt es da "massive charttechnische Wiederstandslinien"? Ich habe mal gehört (so zu Zeiten von $35 pro Barrel) daß je $10 mehr auf dem Ölpreis die Weltwirtschaft 1% Wirtschaftswachstum kostet. Demnach müssten wir uns bereits in einem ganz fetten Abschwung befinden.
Nun, in einem Aufschwung sind wir Durchschnittsbürger- jedenfalls nicht.
Quelle: Zeit: Plan B für Deutschland?
Wo geht eigentlich das ganze Geld hin? Ich hätte ja gedacht, Exxon wieder mal Rekorde sprengt, dem ist aber nicht so. Füllen sich da ein paar Scheichs die Kassen, bevor Peak-Oil kommt? Oder räumen nur die ganzen Spekulanten ab?
Aral Düsseldorf Lörick/Seestern:
Diesel 1,279
Diesel+ 1,379
Benzin 1,399
Super 1,409
Super++schlagmichtot 1,539 (kippen die da Gold mit rein?)
Münster heute Morgen:
Benzin 1,439
Super 1,449
.
.
.
Wahnsinn! :eek:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!