Wahrscheinlich hat der Dacia als Taxi auch nen Lpg Tank. Unser örtliche Händler bietet zur Zeit als Promo bei Kauf eines neuen Dacias die Lpg Anlage gratis an. Dann wird der Wagen zur Betriebswirtschaftlichen Spardose ![]()
Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l
- led-store@com
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Als Kunde und Fahrgast muss ich nicht den ersten Wagen in der Reihe nehmen. Man kann als fahrgast in den Wagen einsteigen, der einem gefällt - auch wenn der Wagen in der Mitte oder am Ende steht.Ebenso gut kann man ein Taxi auf der Strasse heranwinken, obwohl vielleicht um die Ecke ein Taxistand ist und die Taxler dort auch auf Fahrgäste warten.
Das stimmt, aber idR. schicken dich die Taxifahrer dann zum ersten Wagen - ist Teil derer Berufsehre

-
Zitat
Original geschrieben von msab
Heute hat Diesel wieder 1,50€ gekostet.Mein Tipp zu Weihnachten, 1,99€.
Habe heute auf der A7 bei Dettingen an der Iller 1,534€/l laut Kassenzettel Bezahlt!
-
Naja bei Fahrstil der Taxifahrer den ein Auto ohne Sicherheit? Muss jeder selbst wissen.
Aber was anderes. Also das der Benzinpreis von der Börse abhängig ist habe ich verstanden. logisch (auch wenn das vll nur 15cent vom Gesamtpreis ausmachen) Aber warum haben den 2 Aral Tankstellen in 600m Abstand unterschiedliche Preise? Das kann doch denn garnicht sein, denn der Preis ist ja NUR von der Börse abhängig (laut Promo von den Mineralis)
-
Wahrscheinlich tanken die meisten eher an der einen der beiden Tanken, daher ist die auch teurer. Die Konzerne wissen unter Garantie, warum es wo wieviel kostet. Aber zwei Tankstellen vom gleichen Konzern auf so engem Raum, das habe ich bisher nie bewusst erlebt.
-
Was hat das mit anstellen zu tun?
Ich lege gar nichts auf die Goldwaage, sage nur wie es ist. Und deine Aussage ist eben so nicht richtig. So leid es mir auch tut.
Und als Fahrgast habe ich nunmal freie Taxiwahl.
Nach deiner Aussage hätten man früher, als es noch kein Rauchverbot in Taxis und öffentlichen verkehrsmitteln gab, als Nichtraucher ein Rauchertaxi nehmen müssen, wenn der Wagen ganz vorne stand.Oder anderes Beispiel: wenn man ein Grossraumtaxi für 5-6 Personen benötigt, dieses aber erst der 7. oder 8. Wagen in der Reihe ist? Muss ich dann auch erst solange warten, bis der gewünschte Wagen ganz vorne ist?

Nachzulesen auch hier in dem Link: Klick
-
Bei Taxi Fragen verweise ich doch gerne an den Thorsten aus Paderborn mit seinem Taxi Blog!
ZitatMuß ich in das erste Taxi am Stand einsteigen oder kann ich mir einen Wagen aussuchen?
Der Kunde hat grundsätzlich die freie Wahl, wenn das gewählte Fahrzeug aus der Reihe ausscheren kann. Problematisch wird es da also dann, wenn die Wartespur rechts und links durch Bordsteine begrenzt ist. Die vorne stehenden Kollegen dürfen das gewählte Taxi auch nicht an der Abfahrt hindern. Nette Kollegen werden dennoch freundlich darauf hinweisen, daß der erste Kollege auch schon am längsten auf seine Fahrt wartet und darum bitten, dort einzusteigen. Eine nette Geste, aber kein Kunde ist verpflichtet, darauf einzugehen. Prinzipiell ist der Grund für eine Auswahl egal. Allerdings sollte man sich Kommentare wie “Ich fahr nur mit Deutschen!” ersparen. Aber solche Sprüche sind ja auch ausserhalb des Taxis daneben.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Wahrscheinlich tanken die meisten eher an der einen der beiden Tanken, daher ist die auch teurer. Die Konzerne wissen unter Garantie, warum es wo wieviel kostet. Aber zwei Tankstellen vom gleichen Konzern auf so engem Raum, das habe ich bisher nie bewusst erlebt.Das gab es in Zeitz 2 DEA Tankstellen innerhalb von 500m. Eine war vorher von Shell und ist inzwischen geschlossen, die andere ist jetzt von AVIA
Ebenso in Gera gibt es 2 Aral Tankstellen auf engsten Raum. Eine war vorher ne BP. -
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Ich lege gar nichts auf die GoldwaageDoch, das "müssen" legst Du auf die Goldwaage, obwohl ich mittlerweile erklärt habe, was damit gemeint ist und etliche Postings auch dargelegt haben, wie es in der Praxis aussieht. Daher sollte an dieser Stelle Schluss mit diesem OffTopic-Thema sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!