Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Bei den ganzen Spriterhöhungen lohnt sich wenigstens wieder das Diesel fahren mehr :) Der Abstand zwisachen Diesel und Super war ja auf ~15 Cent gefallen, mittlerweile hat man wieder mehr als 20 Cent "Vorteil" pro Liter gegenüber dem Benziner - Ihr müsst das mal positiv sehen :D

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Denkst du wirklich Schwarz / Gelb wird die Ökosteuer kippen ? WIRKLICH ?

Au revoir...

Mit Sicherheit nicht, geben sie ja auch zu. Wie sollten sie die Lücke denn stopfen?
    Aber wer sagte denn, daß er das glaubt?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Alli
    Wen es interessiert: Die Preisbildung bei Aral (Quelle: http://www.aral.de)

Der Säulenpreis von 131,9 hatte den Stand vom 31.08.05. Soviel dazu!

Sach mal...hab ich das so zu verstehen, dass die Aral wirklich meint, sie könnte uns weismachen, sie hätten eine MINUSMARGE?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Sach mal...hab ich das so zu verstehen, dass die Aral wirklich meint, sie könnte uns weismachen, sie hätten eine MINUSMARGE?

Ich denke mal, das soll heißen, es sind bis maximal 1,2 Cent Marge.

• Nein, es soll darstellen, dass Aral bei jedem verkauften Liter ein Minusgeschäft von 1,2ct macht. Damit begründen sie doch auch die ständigen Erhöhungen...

cheers,
    autares

• Also ich hab jetzt mal ne völlig dumme N00b-Frage, aber das frag ich mich schon länger.

Produktpreis: sagen wir mal ca. 50 ct/ltr./Einkauf (wie in dem Beispiel)

Was hindert einen Konzern jetzt daran den Liter für einen Euro (oder 1,10 €) zu verkaufen ?

Es heißt doch auch immer der Preis wäre u.a. so hoch weil soviel an den Staat geht. Aber das ist doch nur ein festgelegter Prozentsatz den der Staat kriegt, es gibt doch keine Regelung wo die Regierung sagt:"Wir kriegen jetzt im Jahr X € von euch an Steuern" wonach die dann den Preis berechnen. Der Staat würd vielleicht nicht soviel bekommen, aber wäre das nicht grundsätzlich so ? Oder hab ich da jetzt einen Riesen- :gpaul: ???

• FraDi:

So ist es ja auch. Deshalb hinkt diese Diskussion zum größten Teil auch. Die momentanen Erhöhungen zumindest haben die Politiker nicht zu verantworten, da die Abgaben und Steuern feststehen. Die Erhöhung der Benzinpreise ist lediglich ein Resuktat der gestiegenen Rohölpreise ergo den Beschaffungskosten. Mit diesem Einkaufspreis steigt dann natürlich auch der geldwerte Anteil der MwSt. usw....

cheers,
    autares

• wen's interessiert, heute gesehen :
    Niederlande :
    normal 1,45 €
    super 1,50 €
    diesel 1,09 €
    autogas 0,45 €

c ya

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Mit Sicherheit nicht, geben sie ja auch zu. Wie sollten sie die Lücke denn stopfen?
    Aber wer sagte denn, daß er das glaubt?

Ich habe es so interpriert das ihm eine Steuererhöhung lieber wäre als die Ökosteuer - hatte wohl einen :apaul: ;)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Laut spiegel.de Bericht hat Shell für heute eine weitere 6 Cent Preisrunde angekündigt. :flop:

Mich persönlich stört es zwar weniger - Autogas sei dank - ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!