Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

  • Täusche ich mich oder ist der Unterschied zw. Diesel und Super wieder gestiegen?
    Eine ganze Zeit lang waren es meist zwischen 10 und 13 Cent, jetzt sind es wieder 15 und mehr.


    Ich achte weniger auf den Superpreis, kann also nur von Zeitpunkten von Wochen sprechen, in denen mir der Preis(unterschied) aufgefallen ist.


    Diesel hier selbst bei Jet 103,9.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ich denke, das ist erst der Anfang. Gestern hat doch Goldman Sachs in einer Studie von 100$ je Barrel Öl gesprochen. Ich denke, es wird Zeit, nach Alternativen zu suchen... Vielleicht ist ja doch etwas dran, an der Peak Oil-Theorie! ;)

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shane54
    ich denke, das ist erst der Anfang. Gestern hat doch Goldman Sachs in einer Studie von 100$ je Barrel Öl gesprochen. Ich denke, es wird Zeit, nach Alternativen zu suchen... Vielleicht ist ja doch etwas dran, an der Peak Oil-Theorie! ;)


    Guck mal bitte auf den Kalender was gestern war!


    Habe eben 115 bei der Shell getankt, die gestern Abend noch 119 verlangte, sehr komisch bei steigenden Preisen :/

  • Kennt jemand die Literpreise für Heizöl?

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Also ich bin gestern durch Saarbrücken gefahren. Die Dieselpreise lagen bei den "Marken"-Tankstellen bei rund 104,9 cent/Liter. Als ich dann an einem Supermarkt vorbeigekommen bin, staunte ich nicht schlecht: 98,9 cent/Liter...

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Kennt jemand die Literpreise für Heizöl?



    Hallo,


    schau mal hier esyoil .


    Da schau ich auch manchmal nach.


    Einige posten hier Preise ohne dabei zu schreiben was es ist :rolleyes: . Wäre hilfreich wenn man ein kurzes S, B oder D erwähnt ;)


    Gruß


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Auch bei uns ist der Diesel deutlich gestiegen (Schwarzwald, BaWü):
    Vor Ostern zwischen 96 und 98 Cent..


    Gestern unterwegs gewesen und gesehen, dass 1,03 und 1,05 kostet..
    Ich finds langsam nicht mehr lustig.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original geschrieben von bo1984
    Guck mal bitte auf den Kalender was gestern war!


    Habe eben 115 bei der Shell getankt, die gestern Abend noch 119 verlangte, sehr komisch bei steigenden Preisen :/


    Schön wäre es...aber ich denke, das wird uns in der Zukunft wirklich blühen mit den 100$/barrel.

  • Diverse Studien zeigen doch, das ab 2010 etwa sich Diesel Autos nicht mehr rentieren, da es einfach zu aufwendig wird, die Abgasnormen bei Dieseln noch einhalten zu können - außerdem wird über kurz oder lang der Diesel genausoviel, wenn nicht mehr als zumindest Normalbenzin kosten.
    In Rotterdem (oder war es Amsterdam) hat zwischenzeitlich ein Fass Diesel mehr gekostet als ein Faß Benzin (stand IMHO im letzten ADAC-Heft)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!