Dann werde ich mir doch zwei Pferde kaufen. Die können dann mein Auto ziehen
. Zum Glück machen wir fahrgemeinschaft, sonst könnte sich bei uns bald keiner mehr auf Arbeit fahren leisten
.
Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l
- led-store@com
- Geschlossen
-
-
-
Das geht echt nicht mehr so weiter... Habe gerade eine E-Mail an das Kartellamt geschickt! Die Mittelstandsvereinigung hat auch schon hat das Kartellamt eingeschaltet! :top:
Gruss, Keule
-
Zitat
Original geschrieben von 16Bit
Dann werde ich mir doch zwei Pferde kaufen. Die können dann mein Auto ziehen
. Zum Glück machen wir fahrgemeinschaft, sonst könnte sich bei uns bald keiner mehr auf Arbeit fahren leisten
.dann bleibt man eben zuhause.
ich sehe es als verfehlte politik der letzten jahrzehnte an, immer mehr forderung nach flexibilität und erstattung von km pauschalen.
ist doch alles energiemässig und ökologisch unsinnig.lokale arbeit und arbeitskräfte müssen gefördert werden und nicht wer die weiteste anreise hat.
anders herum hört man ja immer wieder den spruch, dass man die lokalen händler unterstützen soll und nicht im internet einkaufen soll.
also lokale arbeit, lokale waren usw und der ganze unsinnige verkehr und verbrauch nimmt ab.....
(jetzt werden hier einige wieder aufschreien)
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
Habe gerade eine E-Mail an das Kartellamt geschickt! Die Mittelstandsvereinigung hat auch schon hat das Kartellamt eingeschaltet! :top:Und was wird dabei herauskommen? Nichts. Wie immer.
Sind überhaupt jemals irgendwo irgendwelche Preisabsprachen bewiesen und bestraft worden?Das einzige, was sicher ist, ist die Gewinnsteigerung der Ölkonzerne: exemplarisch hier der von Exxon. Man schaue sich mal den 3-Jahreschart und die Kennzahlen (Entwicklung der letzten Jahre) an.
Da sahnen ein paar wenige auf Kosten sehr vieler Menschen sehr viel Geld ab. Massive Umverteilung von unten nach oben, in ganz grossem Masstab, ebenso wie die Staatsschulden/Zinslast. Überall läuft das so, die Schere zwischen Arm und Reich explodiert, man versucht es mit Terror gegen die Bevölkerung (unter dem Vorwand der Gefahrenabwehr) noch im Zaum zu halten - und irgendwann explodiert der Kessel doch.
Geschichte wiederholt sich.ZitatOriginal geschrieben von Keule
dann bleibt man eben zuhause....
also lokale arbeit, lokale waren usw und der ganze unsinnige verkehr und verbrauch nimmt ab.....
Zu Hause bleiben ist keine Option für Leute, die einer geregelten Arbeit nachgehen.
Lokale Arbeit, lokaler Verkehr ... die Kritiker der Globalisierung (die nur allzugern direkt allesamt pauschal als linksradikale Gegner verunglimpft und kriminalisiert werden) fordern sowas schon lange.
Nicht nur Freiwirtschaftler und ATTAC fordern und fördern Regionalwirtschaft, Regionalwährungen ...aber ich schweife stark ab.
Solange Grundversorgung, sei es Treibstoff, Energie, Wasser etc. privatisiert und in einem nicht funktionierenden Markt gehandelt wird, so lange beschleunigt sich der inheränte zyklische BigBang des Kapitalismus.
-
Ich habe mir ein Erdgas-Auto bestellt - ich zahle dann nur noch 4,20 Euro/100km....... :cool:
-
Noch, ich gehe eher nicht davon aus, dass die Steuervorteile wirklich bis 2015 laufen, sondern dass da schon wesentlich früher der volle Steuersatz draufgezahlt werden muss.
-
Zitat
Original geschrieben von lawrence
Ich habe mir ein Erdgas-Auto bestellt - ich zahle dann nur noch 4,20 Euro/100km....... :cool:Was meinst du was passiert, wenn es genügend Leute gibt, welche ihr Auto mit Erdgas betreiben? Warte mal ab, was dann mit den Preisen an der tankstelle für Erdgas passiert
. -
von erdgas halte ich inzwischen nicht mehr viel. ich habe seit '98 bis vorletztes jahr autogas gefahren, und immer ein auge auf erdgas gehalten. es fing bei 40 pfg. an, wo autogas noch 30 pfg kostete, zur t€ umstellung ging es rasant bis auf 50 ct innerhalb von monaten. und hat sich heute bis 85 ct hochgearbeitet. währenddessen ist autogas "nur" auf 50 - 60 ct gestiegen.
mal davon abgesehen, ist erdgas eine deutsche nischenlösung in europa, denn 80% unserer nachbarn setzen auf autogas als alternative (außer österreich). -
Zitat
Original geschrieben von 16Bit
Was meinst du was passiert, wenn es genügend Leute gibt, welche ihr Auto mit Erdgas betreiben? Warte mal ab, was dann mit den Preisen an der tankstelle für Erdgas passiert
.Schaun wir mal, der Bestand soll bis 2015 auf ca. 600.000 Fahrzeuge ansteigen, das ist nix gegen 44 Mio. anderer Autos......
-
Zitat
Original geschrieben von viper
von erdgas halte ich inzwischen nicht mehr viel. ich habe seit '98 bis vorletztes jahr autogas gefahren, und immer ein auge auf erdgas gehalten. es fing bei 40 pfg. an, wo autogas noch 30 pfg kostete, zur t€ umstellung ging es rasant bis auf 50 ct innerhalb von monaten. und hat sich heute bis 85 ct hochgearbeitet. währenddessen ist autogas "nur" auf 50 - 60 ct gestiegen.
mal davon abgesehen, ist erdgas eine deutsche nischenlösung in europa, denn 80% unserer nachbarn setzen auf autogas als alternative (außer österreich).Dafür verbraucht man mit Autogas mehr... Und über das Für und Wieder bei CNG kann man lange streiten, mich interessiert Europa nicht, da ich zu 99% Inland fahre........ Ausserdem stimmt das mit Nischenlösung nicht mehr.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!