Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Speziell der Hybrid würd mich schon reizen :-)


    ACHTUNG: Hybrid ist nicht gleich Hybrid!!!
    [URL=http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,493283,00.html]Klick zu SPON[/URL]


    Für den Smart Diesel ist das (leider) noch nicht vorgesehen!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Jetzt hat man ja wieder einen Grund gefunden. Die Reserven reichen keine 5 Jahre mehr und dann geht das Licht aus. Langsam macht Auto fahren keinen Spass mehr.

  • Eine vernünftige alternative für Vielfahrer wäre die Umstellung auf Gas ! Die Umbaukosten fahren sich von selbst rein ab einer Jahreskilometerleistung von 15.000 Km .

  • Zitat

    Original geschrieben von strikeme
    Eine vernünftige alternative für Vielfahrer wäre die Umstellung auf Gas ! Die Umbaukosten fahren sich von selbst rein ab einer Jahreskilometerleistung von 15.000 Km .


    Dann les bitte auch dazu mal den Artikel bei allen großen Nachrichtenmagazinen. Die Gas Nachfrage ist wohl so extrem hoch, da wird der Preis bald nachziehen, selbst wenn der Staat die Besteuerung bis 2011 garantiert nicht erhöht. Muss er nicht, reicht wenn die Firmen das machen :D

  • Vor allem kommt bei einer gewissen Fahrleistung auch das noch recht dünne Tankstellennetz dazu...


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Die Spritpreise sind doch sowieso alles nur Verarsche!
    Die Regierung ist doch unter einer Decke mit den Ölfirmen.
    Habt ihr mal gesehen, wie viel Milliarden die Gewinn machen Jahr für Jahr, und wie sie ihn immer wieder steigern?!

  • Und ausserdem ist die ganze Gasgeschichte ein Linke-Tasche-Rechte-Tasche-Spielchen, wo man nach wie vor fossile Brennstoffe verfeuert, und eigentlich nur "weiche" Fakten beeinflusst, nämlich die Besteuerung. Man ist und bleibt eine "Umweltsau", wenn man nicht komplett regenerativ fährt. Gasbetrieb mag einen kurzfristigen Geldsparbonus bringen, aber das liesse sich viel einfacher bewerkstelligen, wenn die Mineralölsteuer auf Benzin/Diesel gesenkt werden würde. Dann wäre die ganze Sache mit den polnischen Bastellösungen vom Tisch. Der Umwelt ist es egal, wo das CO2 herkommt.

  • Der Smart ist ja voll der witz.
    Das hat doch VW doch schon vor 15 Jahren entwickelt, diese Start-Stop Funktion, bloß damals wollte es keine Sau haben..


    Gruß
    Christian
    der vorher für 1,369€/l Normal tanken durfte..

  • wen interessiert linke tasche, rechte tasche, oder ob der gaspreis erhöht werden wird.


    fakt ist, dass autogas zur zeit am günstigsten ist.


    und einzig wichtig ist die eigene tasche. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von strikeme
    Eine vernünftige alternative für Vielfahrer wäre die Umstellung auf Gas ! Die Umbaukosten fahren sich von selbst rein ab einer Jahreskilometerleistung von 15.000 Km .


    naja 15T KM ist nen bischen wenig.... man muss schon mit Kosten im Bereich von 2 - 2,5 TEUR rechnen.. also man kann ungefähr von der dreifachen Fahrleistung reden...
    Dazu kommen noch Wartungsintervalle der Anlage (meines Wissens nach alle 10TKM) und ein bischen Benzin wird auch noch verbraucht, zumal man alle 10TKM auchmal wieder ne volle Ladung Sprit durch den Motor blasen sollte...


    Meine Mutter fährt jetzt seit einem Jahr mit Autogas. Das Tankstellennetz ist nichtmehr so dünn gesäht wie vor Jahren noch. Hier allein in Rostock fallen mir auf Anhieb 3 - 4 Tankmöglichkeiten ein und in einem Radius von ungefähr 60KM fallen mir auf meinen regelmäßig gefahrenen Kilometern weitere 5 Tankstellen ein.
    Aber es stimmt schon, die Dichte des Autogasnetzes ist bei weitem nicht so beschaffen wie das für herkömmlichen Sprit.


    Was mir jedoch positiv aufgefallen ist, ist dass der Gaspreis seit über einem Jahr konstant geblieben ist, obwohl der Spritpreis Sprünge jenseits von Gut und Bösem gemacht hat.


    Und selbst wenn die Besteuerung kommen sollte, man fährt immernoch günstiger mit Autogas als mit Sprit. Einzig der Mehrverbrauch von rund 20% trübt die Statistik. Aber dafür sind die Abgase sauberer.



    In diesem Sinne...




    edit: Für alle die meinen, Autogas wird auch teurer... sicher wird es das... aber der Vorsprung von Autogas (~ 54cent/l) zu herkömmlichen Sprit (1,209€/L) ist doch recht weit, Das dauert und wird sich glaube ich auch nie annähern. Schon garnicht wo der Sprit jetzt schon wieder teurer wurde durch die Beimischung von Biosprit... So ein Unfug, echt eh...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!